Dying Light 2: Stay Human - Uncut Version doch in Deutschland aktivierbar und spielbar?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also aktueller Stand ist wohl so:

    Es gibt nur Uncut Keys. Am sichersten sind die bei Humble Store oder direkt bei Techland zu kaufen. Gab mit deutscher IP ROW Keys. Die geschnittene Fassung gibt es wohl nur in den Stores selber.

    Der Chinakey lässt sich nicht aktivieren, weil es höchstwahrscheinlich ein "Russenkey" ist, die wegen dem geringeren Preis gesperrt sind.

    Viele Stores sind aber zur Zeit leergekauft. Mal sehen.


    Ich berichte dann heute Nacht/morgen früh was mein Key ergeben hat.


    Einmal editiert, zuletzt von Keksi226 (3. Februar 2022 um 20:56)

  • Also so wie es aussieht scheint es sich bei der Humble Bundle Variante um eine Uncut Version zu handeln :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Was wird bei uns zensiert? Die geschnittene Fassung von Dying Light 2 unterscheidet sich in zwei Punkten von der Standard-Version:

    • Menschliche Gegner können nicht enthauptet oder zerstückelt werden

    The German version of Dying Light 2 doesn't allow you to decapitate or dismember human opponents[...]

    Die ersten menschlichen Gegner ließen sich jedoch sehr gut "bearbeiten" :P

    Habe die Screenshots mal hinter einem Spoiler versteckt ;)

    Spoiler anzeigen

  • Also so wie es aussieht scheint es sich bei der Humble Bundle Variante um eine Uncut Version zu handeln :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die ersten menschlichen Gegner ließen sich jedoch sehr gut "bearbeiten" :P

    Habe die Screenshots mal hinter einem Spoiler versteckt ;)

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube, ich brauche das Spiel dann doch auch! :love:

  • Kurzes Update: Seit Release haben die Humble Bundle Keys Probleme gemacht (ohne Pre-Order Bonus). Mittlerweile ist es gar nicht mehr möglich aus Deutschland bei Humble Bundle zu bestellen

    https://store.techland.net/Dying-Light-2-Stay-Human/ Soll aber keine Probleme bereiten. Gab auch nur zwei Leute die sagten, Humble ginge nicht. Ob sie wirklich dort gekauft haben weiß man nicht.

    Spiel macht Spaß, fühlt sich an wie der Erste in besser.

    Somit scheint aktuell dieser Weg die einzig sichere Methode zu sein

  • Es gibt auch bei diversen Keysellern World Wide bzw ROW Keys. Europa Keys gehen nicht. WW + ROW ja.

    Am besten einfach im Techland Store kaufen. War zu erwarten, dass früher oder später Probleme kommen. War bei Dead Island auch so.

  • Ich fand damals den ersten Teil Anfangs echt gut aber nach ein paar Stunden wird das Spiel total ätzend man läuft nur noch von einem Ort zum Anderen und dann kam damals noch dazu das man erst den Haupteil zu Ende haben musste um die DLC zu Spielen :dash: .

  • Ich finde es ehrlich eine große Sauerei! Warum hat Steam sich so? Ich verstehe es nicht... Warum lässt man bis gestern die Humble Keys aktivieren und heute nicht mehr? Was soll das?? Einfach nur traurig..,. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Du kannst die Keys von Humble ja aktivieren, nur nicht mehr kaufen.

    Das Thema ist eh durch.


    Es gibt für PC keine geschnittene Fassung. Dies ist so gewollt. Man kann die Steamvariante kaufen und hat eine ungeschnittene. Laut Techland wird diese auch nicht nachträglich geschnitten. Sollte das Spiel indiziert werden, wird es ab Tag der Indizierung einfach nur noch die USK Fassung geben und gut ist. Bis dahin, einfach kaufbar.

  • Du kannst die Keys von Humble ja aktivieren, nur nicht mehr kaufen.

    Das Thema ist eh durch.


    Man kann die Steamvariante kaufen und hat eine ungeschnittene. Sollte das Spiel indiziert werden, wird es ab Tag der Indizierung einfach nur noch die USK Fassung geben und gut ist. Bis dahin, einfach kaufbar.

    Da wäre ich nicht so sicher. Inzw. hat Steam einen perversen, vorauseilenden Gehorsam entwickelt, was das Blockieren von Spielen angeht. :rolleyes:

  • Da wäre ich nicht so sicher. Inzw. hat Steam einen perversen, vorauseilenden Gehorsam entwickelt, was das Blockieren von Spielen angeht. :rolleyes:

    Du kannst es nach der Indizierung nicht mehr uncut kaufen auf Steam ja. Aber es ist nicht indiziert.

    Einfach schnell sein ;)

  • Du kannst es nach der Indizierung nicht mehr uncut kaufen auf Steam ja. Aber es ist nicht indiziert.

    Einfach schnell sein ;)

    60 € sind aber zuviel für ein Spiel, dass ich vllt. in 12 Jahren erst spielen werde. :/