Dying Light 2: Stay Human - Uncut Version doch in Deutschland aktivierbar und spielbar?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • EU/Europe Keys lassen sich _NICHT_ in Deutschland aktivieren.

    Nur REST OF WORLD (ROW) bzw. WORLD WIDE (WW).

    Das die sogenannten Russenkeys nicht funktionieren ist nichts neues. Die sind für Osteuropa gedacht und daher oft deutlich günstiger.


    Zitat

    Was hier abgeht...

    Was denn? :/ :choo:

  • Ich weiß gar nicht genau, was du da machst mit VPN etc. Für die ungeschnittene Version bedarf es gar keinen großen Aufwands.

    Auf Steam kannst du das Spiel ohne VPN regulär kaufen, ungeschnitten. Auch im Techland Store. Diverse Keyseller haben auch noch Keys auf Lager (cdkeys.com als Beispiel).

    Beim Keykauf darauf achten, dass es ein WW oder ROW Key ist, kein Europe Key. Der ist für die günstigen Oststaaten nur aktivierbar.

    cdkeys.com sind Abzocker. Der Key kostet bei denen 59,99 €. Und die verkaufen das als Rabatt. Ich werde God of War mal schön zu Ende bringen. Habe noch drei Walküren vor mir. Dying Light 2 steht bei mir unter keinem guten Stern.

  • Wie man sieht, oft ausverkauft oder Osteuropäische Lizenzen.

    Was kann das Spiel dafür, dass die Keys überall ausverkauft sind?

    Angebot und Nachfrage regeln leider den Preis. Die sind jetzt nicht teurer als Steam/Techland selber, daher ist auch kein Wucher in meinen Augen erkennbar.

    Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Sigrun ;)

  • Wie man sieht, oft ausverkauft oder Osteuropäische Lizenzen.

    Was kann das Spiel dafür, dass die Keys überall ausverkauft sind?

    Angebot und Nachfrage regeln leider den Preis. Die sind jetzt nicht teurer als Steam/Techland selber, daher ist auch kein Wucher in meinen Augen erkennbar.

    Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Sigrun ;)

    Sigrun?! Und ich spiele auf Herausforderung!! Manchmal muss ich auch eine Stufe runterstellen z.B. Baldurs Kampf. Erst geschafft, dann auf Pause gedrückt bzw. noch mal gestartet und ihn dann nicht mehr gepackt. Krass.

    @Topic: Was abgeht? Hier: https://www.keyforsteam.de/dying-light-2-…preisvergleich/

    Die Preise ändern sich im Minutentakt wie die Anbieter. Du gehst drauf und zack, nicht verfügbar. Bin raus. Warte noch auf meinen Refund.

  • Sigrun ist die letzte Walküre.

    Du sagst gerade selbst, dass sich die Preise im Minutentakt ändern. Nachfrage wohl zu groß :)

    Bei Techland gibt es den Key aber wohl noch.

  • Wie man sieht, oft ausverkauft oder Osteuropäische Lizenzen.

    Was kann das Spiel dafür, dass die Keys überall ausverkauft sind?

    Angebot und Nachfrage regeln leider den Preis. Die sind jetzt nicht teurer als Steam/Techland selber, daher ist auch kein Wucher in meinen Augen erkennbar.

    Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Sigrun ;)

    Gamingdragons sind Gangster und verticken geklaute Keys. Hab ich selbst erlebt. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (4. Februar 2022 um 20:06)

  • Sigrun ist die letzte Walküre.

    Du sagst gerade selbst, dass sich die Preise im Minutentakt ändern. Nachfrage wohl zu groß :)

    Bei Techland gibt es den Key aber wohl noch.

    Dachte ich mir ;) Habe von der gehört, die soll wohl sehr leicht zu erschlagen sein.

    Die "Nachfrage" und die Profitgier am Releasewochenende. Die machen natürlich ihren Schnitt die Seller. Bin einfach wie Cheffe nicht bereit für das Game 60 € hinzulegen. Bei Cyberpunk habe ich es gemacht und es bereut.

  • Gamingdragons sind Gangster und verticken geklaute Keys. Hab ich selbst erlebt. :cursing:

    Hatte bisher noch mit keinem Seller Probleme. Denke, habe viele durchprobiert. Außer Gangster. Der Name schreckt einen ja schon ab. LOL.... Oder mahnt zur Vorsicht. @Cheffe: Das CW Logo nervt beim Schreiben. Geht das nur mir so? Ich kann rechts kaum noch lesen was ich schreibe...

  • Update. Jetzt ist der Preis wieder höher und schaut mal was passiert wenn du dann einen kaufen möchtest.... (den vermeintlich günstigsten)

  • Ja, wie Keksi bereits gesagt hat: Angebot und Nachfrage. Du bist nicht der Einzige, der das Spiel am besten schon letzte Woche haben will. Und die Reseller können sich die Keys ja auch nicht aus den Rippen schneiden.

  • Ja, wie Keksi bereits gesagt hat: Angebot und Nachfrage. Du bist nicht der Einzige, der das Spiel am besten schon letzte Woche haben will. Und die Reseller können sich die Keys ja auch nicht aus den Rippen schneiden.

    Nochmal! Es handelt sich um ein digitales Produkt!

    Du muast nix preessn` oder druacken´..... nit amaal versenden (aussa per Mail).... Juang. Nuar an poar codes neizwieberln.... Der einzige Weg führt om Oarsch vorbei....

  • Es müssen Keys erzeugt werden (z.B. durch Techland). Die müssen dann mit denen in der Steam-Datenbank abgeglichen werden, damit Du statt Dying Light nicht plötzlich Bejeweled in Deiner Bibliothek hast. Das sind zwar garantiert automatische Prozesse, kosten aber trotzdem Zeit und Ressourcen.

    Dann müssen die verfügbaren Keys an Steam und die zahlreichen Reseller weiterverkauft werden. Das passiert in Kontingenten und nach den Regeln der Marktwirtschaft: "Ihr wollt Keys für unser geiles Spiel, das jeder haben will? Wir müssen l e i d e r mehr verlangen" bzw. "Ihr wollt, dass wir Euer minderwertiges Machwerk bei uns anbieten. Geht erstmal mit dem Preis runter".

    Also nichts mit "Nuar an poar codes neizwieberln".

  • Es müssen Keys erzeugt werden (z.B. durch Techland). Die müssen dann mit denen in der Steam-Datenbank abgeglichen werden, damit Du statt Dying Light nicht plötzlich Bejeweled in Deiner Bibliothek hast. Das sind zwar garantiert automatische Prozesse, kosten aber trotzdem Zeit und Ressourcen.

    Dann müssen die verfügbaren Keys an Steam und die zahlreichen Reseller weiterverkauft werden. Das passiert in Kontingenten und nach den Regeln der Marktwirtschaft: "Ihr wollt Keys für unser geiles Spiel, das jeder haben will? Wir müssen l e i d e r mehr verlangen" bzw. "Ihr wollt, dass wir Euer minderwertiges Machwerk bei uns anbieten. Geht erstmal mit dem Preis runter".

    Also nichts mit "Nuar an poar codes neizwieberln".

    Issja wian Kauguami dagestellt. Ich glaube doas die Prozesse deutlichst schneller gehen und die uans veroaraschen woas geht.

    Oam Oarsch vorabai geht auch ein Weg! I wiedahoal mi.

  • Edit: Nicht als Anfeindung verstehen arcelk sondern als dialektische Meinung gegen Verarschung. Ich bin bei 32 € für den Key vor über einem Monat gestartet der mir dann wegen Nachfrage sofort erstattet wurde. Nun sind wir bei über 50 € für ein digitales Produkt! Ich loas mich net veroarrchen von den Deppen.... Mein Geld ist immer noch nicht doa! Gleich moach ich oanen Paypoal Fall oaf! Soviel is sicha.

  • Update:

    Humble Bundle verkauft die Keys wieder in Deutschland,

    ABER sie lassen sich NICHT aktivieren.

    Habe die Erfahrung selbst gerade gemacht.

    Mal sehen was der Support von Humble Bundle spricht, da es keinen Hinweis auf der Shopseite gibt.

    Screenshot Shopseite zum Zeitpunkt des Kaufes
  • Auch nicht mit der 90-Tage-Frist? Die Frage ist, ob der Humble Store überhaupt weiß, dass Deutschland eine Extraversion bekommen hat.

  • Auch nicht mit der 90-Tage-Frist? Die Frage ist, ob der Humble Store überhaupt weiß, dass Deutschland eine Extraversion bekommen hat.

    Dafür müsste man den Key erstmal aktivieren.

    Beispiel: Da ich meine Shop-Region in den Niederlanden habe, kann ich problemlos alle Keys für Dying Light 2 aktivieren oder es direkt im Shop kaufen. Aber wenn das Spiel eine Sperre bekäme (die es nicht hat!), müsste ich aufgrund meiner deutschen IP-Adresse dennoch 90 Tage warten, bis ich es herunterladen und spielen kann.