Dying Light 2: Stay Human - Uncut Version doch in Deutschland aktivierbar und spielbar?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wollte mir aber auch nicht alle Seiten dieser Diskussion durchlesen, um ehrlich zu sein...

    Und dann kommt wieder in den Nachrichten, die Jugend würde nicht mehr lesen. Kein Wunder.

    Ich blick da nicht mehr durch. Ich werde mir das Spiel frühestens in ein, zwei Jahren holen, wenn alles fertiggepatched ist und die DLCs draußen sind und dann auf meinem Zweitaccount aktivieren.

  • Die Preise schwanken mit Tendenz nach unten mMn. Heute Mittag war der Key für 45 € zu haben, dann ratzfatz ausverkauft und jetzt wieder bei 48/49 € zzgl. Transferkosten. In der Ukraine via VPN hätte ich ihn für 18 € bekommen (Epic Games). Leider hätte ich dort meine Bankkreditkartendaten "lassen" sollen. Pay Pal ging nicht. Eigentlich bin ich nicht geizig aber wenn die hier mit dem ganzen Cut- Uncuthype meinen uns "abzoacken" zu können, denke ich, muss man sich mal mit alternativen Einkaufsmöglichkeiten auseinandersetzen. Darüber hinaus, lieber Threatverfasser :) scheint neben der Cutfrage bei dem Spiel nicht nur die Sonne.... Habe einige "Meinungen" studiert. Einige sagen, die ersten 10 h sind top und ließen auf Großes hoffen und dann stellt sich dieses zähe Skillentwicklung und repetitives Gameplay z.B. hol-bring Missionen ein ..... zudem wurden oft die eher schlechte technische (RTX kaum sichtbar/erkennbar massive Framedrops) und optische Erscheinung (matschige Texturen/veraltete Spielengine/DX11) angesprochen. Vielleicht liegt die Lösung hier echt im abwarten. Kann ich zwar eigentlich nicht. Hier werde ich wohl mal anfangen. ||

    Edit: Toll das ich schreiben kann ohne Enter drücken zu müssen. Logofrei ist toll mMn. Ich mein, wir wissen doch wo wir sind beim Schreiben... Grüsse.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (7. Februar 2022 um 16:28) aus folgendem Grund: Lob an Cheffe!

  • Ich blick da nicht mehr durch. Ich werde mir das Spiel frühestens in ein, zwei Jahren holen, wenn alles fertiggepatched ist und die DLCs draußen sind und dann auf meinem Zweitaccount aktivieren.

    Das gleiche verworrene Verwirrspiel wie bei Dead Island und Dying Light 1. X(

    Ich :shit: drauf und werde auch SOWAS von warten. :zwinker: :ungeduldig: :gaehn: :schlafen: :schlafen2:

    Ich hatte von der Zusammenfassung - also dem ersten Beitrag gesprochen. ;)

    Wollte mir aber auch nicht alle Seiten dieser Diskussion durchlesen, um ehrlich zu sein...

    Ich auch nicht. :sleeping:

    Da steht auch viel Blödsinn. Von wegen VPN und so. :facepalm: :dash:

  • Ich warte eh bei neuen Spielen immer ab, bis sie wirklich fertig sind, alle DLC's draußen und billig sind. Schont die Nerven und den Geldbeutel. Und mit viiiiel Glück hat man den Titel irgendwoher sogar kostenlos, bis man ihn sich eh gekauft hätte. :)

  • So nach kleiner Verzögerung ist heute meine österreichischeRetailfassung angekommen. Der Key ließ sich ohne VPN mit deutscher IP und deutschem Steam Account aktivieren und spielen. Beim Keyeinlösen wurden die (WW) Angabe angezeigt und im Steam unter Show Licence diese Fassung hier https://steamdb.info/sub/672359/info/ Dabei handelt es sich um die ungeschittene World Wide Version.

    Einziges Ärgernis ist die Tatsache, dass das Spiel eine CPU mit AVX voraussetzt und somit mein Gamingrechner das Spiel ohne Meldung nicht startet. Auf meinem Dev Notebook lüppt es aber.

  • vor ein paar tagen wurde berichtet das es sogar in deutschland die aktuele uncut version ist da es noch kein verbotsverfahren gibt man könne aber auch wenn man sicher sein möchte über den eigenen store von ihnen die uncut verion holen und bei steam aktivieren der bericht war bei gemstar zu lesen und zu schauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (9. Februar 2022 um 15:18) aus folgendem Grund: Video direkt eingebettet

  • vor ein paar tagen wurde berichtet das es sogar in deutschland die aktuele uncut version ist da es noch kein verbotsverfahren gibt man könne aber auch wenn man sicher sein möchte über den eigenen store von ihnen die uncut verion holen und bei steam aktivieren der bericht war bei gemstar zu lesen und zu schauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, die Gaming-Magazine tragen wohl bewusst zur Verwirrung bei. ?(

    Meine Interpretation ist die:

    Solange die UC-Version nicht auf dem Index landet, darf sie verbreitet werden und ist im Steam-Store für DE-Nutzer downloadbar.

    Techland hat das auch bestätigt.

    "Aktivierung der PEGI / Global / ROW Keys via Steam:

    UPDATE: Mittlerweile hat ein Techland-Mitarbeiter bestätigt, dass es für Deutschland keinen Region-Lock geben wird. Somit solltet ihr, wie eh schon zuvor vermutet, ohne Probleme die AT Pegi oder Global Keys aktivieren können. Auch wenn diverse Keyseller das Gegenteil behaupten, lasst euch davon nicht verunsichern! Man kann sehr wahrscheinlich davon ausgehen, dass diese Info nur zur Absicherung dient."

    Sobald die Version auf dem Index ist, wird für D die CUT-Version verbreitet. Das gilt dann für neue Käufer. :this:

    Einige treibt der Gedanke um, dass die erworbene UC-Version dann CUT gepatcht werden könnte. 8|

    Es gibt auch 1 oder 2 Beispiele, wo das passiert ist. Das ist dann aber Doofheit der Publisher und extrem unwahrscheinlich. :face_with_monocle:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (9. Februar 2022 um 16:24) aus folgendem Grund: Formatierung entfernt

  • Da sind den Schreiberlingen aber einige Fehler passiert. :search: :face_with_monocle:

    "In der Uncut-Fassung von Dying Light 2 wurde das deutlich abgeschwächt und damit kann eine Freigabe ab 18 Jahren erfolgen."

    "Heutzutage bildet da aber der Digitalvertrieb ein Problem: Es kann durchaus sein, dass Steam dann nur noch die Uncut-Fassung für Nutzer mit deutscher IP bereitstellt."

    :loool:

  • So nach kleiner Verzögerung ist heute meine österreichischeRetailfassung angekommen. Der Key ließ sich ohne VPN mit deutscher IP und deutschem Steam Account aktivieren und spielen. Beim Keyeinlösen wurden die (WW) Angabe angezeigt und im Steam unter Show Licence diese Fassung hier https://steamdb.info/sub/672359/info/ Dabei handelt es sich um die ungeschittene World Wide Version.

    Einziges Ärgernis ist die Tatsache, dass das Spiel eine CPU mit AVX voraussetzt und somit mein Gamingrechner das Spiel ohne Meldung nicht startet. Auf meinem Dev Notebook lüppt es aber.

    Hi SpAwN,
    wie genau hast du herausgefunden, dass es sich genau um den SteamDB Eintrag handelt?
    Bei mir steht unter Licence genau das Gleiche "Dying Light 2 WW". Ich kann dort aber keinerlei weitere Merkmale erkennen oder sehen.
    Ich möchte bevor ich das Spiel herunterlade 100% sicher sein, dass es die Uncut Version ist.

    Gekauft habe ich den Key direkt bei Technland.

    Danke dir für ein kurzes Feedback.

    Gruß,
    Menu

  • noch mal zu Dying Light 1 habe die erste normale version also komplette Spiel von meinem Account aus Steam gelöcht und wie beschrieben dann die Platinum Eddition aktiviert weil einer geschrieben hat das man dann alle DLC hat das stimmt soweit aber weiterhin kann mann die meisten nicht runterladen geht mir voll uffen Keks lach :S ;P Also doch nur mit Vpn ??? Und muss ich den dann ständig an haben..

  • Wieviel ist das in Wochen?

    12 Wochen

    oder auch 3 Monate

    das ist der zeitlich begrenzte geolock

    der verliert dann seine gültigkeit und dann kann man alles laden

    hatte auch schon solche spiele, die ich damals dann nur per vpn den key aktiviert hatte und dann 3 monate später erst anfing zu spielen.

    ich hatte ja noch genug anderes als lückenfüller um die zeit zu überbrücken