Agony: Unrated - Plötzlich aus Steam verschwunden?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schlechte Antwort. Eigentlich gar keine Antwort. :thumbdown:

    Schätze, ich bekomme den gleichen Standard-Müll serviert. :face_with_steam_from_nose:

  • Vielleicht mal auf Englisch den Support anschreiben? Ich hatte noch nie Probleme mit dem englischen Steam-Suppot gehabt. Das Spiel selbst ist noch bei mir in der Bibliothek - habe damals aber direkt die Unrated gekauft.

  • Ja, ich hab Agony nicht direkt bei Steam, sondern über MMOGA gekauft und die Unrated wurde vom Entwickler nachträglich kostenlos gewährt. :thumbup:

    Insofern darf man sich nicht beim Entwickler (Madmind Studios) beschweren, sondern bei Steam. :grumble:

    Die dürfen nicht einfach nachträglich Spiele aus der eigenen Bibliothek entfernen. :face_with_symbols_on_mouth:

    Na, ich hab's ja jetzt über GOG und hoffentlich endgültig. :relieved_face:

  • so wie ich das gelesen habe sind nur die Personen betroffen, die das Spiel als extra oben drauf bekommen haben zu ihrer normalen version.

    alle anderen, die sich die unrated gekauft haben, besitzen es auch immer noch in ihrer Bibliothek

  • so wie ich das gelesen habe sind nur die Personen betroffen, die das Spiel als extra oben drauf bekommen haben zu ihrer normalen version.

    alle anderen, die sich die unrated gekauft haben, besitzen es auch immer noch in ihrer Bibliothek

    Ja, so habe ich das auch gelesen und das trifft bei mir zu. Das berechtigt Steam aber nicht

    IN DEN BIBLIOTHEKEN IHRER NUTZER RUMZUPFUSCHEN!!! :face_with_steam_from_nose:

    Das geht gar nicht. Geschädigt sind Spieler und der Entwickler, der den Käufern von Agony die UR geschenkt hat. 8)

    Steam hat scheinbar eigene Regeln, die nichts mit deutschen Gesetzen zu tun haben, denn der Besitz und auch Verkauf ist nicht verboten, nur der Vertrieb. Also Storeblock der UR ist OK. Soweit ich weiß, ist Agony nicht indiziert. :rolleyes:

  • Vielleicht mal auf Englisch den Support anschreiben? Ich hatte noch nie Probleme mit dem englischen Steam-Suppot gehabt. Das Spiel selbst ist noch bei mir in der Bibliothek - habe damals aber direkt die Unrated gekauft.

    Dann wirds bei mir auch so sein, hab das direkt gekauft und Agony (non unrated) gar nicht in der Bibliothek:

    das normale hatte ich über Humble Bundle im Spooy Horror Bundle 2019 aber nie aktiviert, weil ich es nicht entschärft spielen wollte. Dann kam das Unrated im Sale und - zack - geschossen :machinegun:

  • Dann wirds bei mir auch so sein, hab das direkt gekauft und Agony (non unrated) gar nicht in der Bibliothek:

    Eigentlich gibt's die im Doppelpack! :woozy_face:

    Hab's wie gesagt bei GOG nochmal erstanden und dann waren es 2 Versionen. Man muss etwas aufpassen, welche man installiert.

    Voreingestellt ist "Agony" und über einen Button oben konnte ich auf "Unrated" switchen und installieren. :relieved_face:

  • Ich glaube es betrifft nur die die Agony haben und am anfang dann die Unrated geschenkt bekommen haben.

    Vom support habe ich noch nichts gehört. Hier ist noch ein Thread wo Ihr reinschreiben könnt:

    Hey give back my game :: Agony General Discussions
    https://steamcommunity.com/games/487720/announcements/detail/1688180897603879445 and you remove Agony UNRATED...WTH…
    steamcommunity.com

    Das Spiel ist scheiße wie gesagt aber trotzdem ne rießen frechheit was da abgeht !

    Einmal editiert, zuletzt von Quad. (18. Februar 2022 um 15:25)

  • Das Spiel ist gar nicht Scheiße. :nono:

    Viele finden es klasse. Es hat eine starke Atmosphäre, ein tolles Leveldesign und ein interessantes Gameplay. :thumbup:

    Erst Seelenwanderung á la Messiah und später Übernahme von großen Gegnern, mit denen man rummetzeln kann. :bash:

    Dazu interessante und teilweise abgefahrene Rätsel, die teilweise optional sind. :relieved_face:

    Sehr lang ist es allerdings nicht. Kann man in 5 Stunden durchspielen. :)

    Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich spiele es jetzt (mit neuer Hardware und schöneren Einstellungen) zum 3-ten oder 4-ten durch. :gamer:

    Habe nicht mitgezählt. :pardon: