Steam Tägliche Miniupdates

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi,

    ich hab jeden Tag bei Steam zwischen 3 und 10 Updates für alle möglichen Spiele.

    Lokal installiert sind knapp 100 Games. Die Updates haben eine Größe von paar KB bis zu einstelligen MB. Eine sinnvolle Beschreibung hab ich nicht gefunden, sind auch nur im Außnahmefall irgendwelche Workshop-Inhalte.

    Hier mal sonen Beispiel:

    Habt ihr das auch? Was is der "Inhalt"? Mich triggert ja immer die "XX downloads abgeschlossen" Meldung, Manche der Spiele hab ich auch seit Jahren nicht gezockt, von daher würde mir ja ein "gesammelter" Download vor dem Start auch reichen... Kann man das deaktivieren?

    Danke, Sebasti

    Einmal editiert, zuletzt von sebasti (18. Februar 2022 um 18:43)

  • Hab ich mich auch schon gefragt. :grübel: Habe aktuell nur 35 Spiele installiert, aber Mini-Updates kommen immer wieder mal rein. Nicht 3-10 pro Tag, aber das wird an der Anzahl der Spiele liegen. :/

  • Shader Pre-Caching in den Einstellungen deaktivieren und schon solltest du wieder Ruhe haben. ;)

    Vielen Dank, die Beschreibung in den Einstellungen klingt auch plausibel für das Problem.
    Schaumer mal ob's hilft, danke Zyan :thumbup:

  • Hab das täglich für den Euro Truck Simulator 2,ich denk,das sind die Workshopinhalte/Updates,die ich abonniert habe.?

    Workshopinhalte werden mit einem kleinen Ausrufezeichen gekennzeichnet. Und via Rechtsklick kann man sich sogar anschauen welches Inhalt aktualisiert wurde.

  • Hab das täglich für den Euro Truck Simulator 2,ich denk,das sind die Workshopinhalte/Updates,die ich abonniert habe.?

    Das hatte ich bei ETS2 auch und hat mich voll genervt. X( Das waren die Paintjobs. Das habe ich deaktiviert und Ruhe war. :relieved_face:

  • So, scheint zu funktionieren. Heute nur 3 Updates, 1 Update für Rocketleague mir gut 600MB und 2 mini für Rimworld und Civ. Und das waren nur Workshop-Inhalte.

    Der Preis für die hilfreichste Antwort geht hier an: :partying_face:Zyankali :partying_face:

  • sebasti 19. Februar 2022 um 18:48

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    I pushed :saint: