Apps am älteren LG LCD TV installieren ?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo liebe IOS/Android Experten.

    Hab grad erfahren,das unsere Bezirks Bibliothek einen Streaming Dienst anbietet.

    An und für sich kein Problem,sie haben bereits alle Apps bereitgestellt,nur..

    Wie bitte bekomme ich das am ca.12 Jahre jungen LG Fernseher installiert bitte ?

    Im LG App Store scheint diese App natürlich nicht auf,Internet ist etwas mühsam,da der integrierte Browser so veraltet ist,das viele Seiten nicht mehr richtig funktionieren/korrekt angezeigt werden.

    Ich kann auch nichts downloaden/speichern.....

    Der LG LCD hat diese Dinge wie Googe Play,Google App Store etc. noch nicht installiert....


    Möglicherweise übersehe ich vielleicht grad die "einfachste" Lösung...? :weissnicht:


    Vielen Dank für eure Hilfe und/oder Tipps.?

    • Hilfreichste Antwort

    Mit einem HDMI-Stick á la Fire TV oder Google Chromecast kann man jeden alten Fernseher auf Vordermann bringen. Beim Fire TV-Stick muss man gegebenenfalls die APK-Pakete der App laden und dann manuell per "App aus unbekannter quelle installieren" erlauben zu installieren.

  • Eine nähere Typenbezeichung wäre praktisch. Dann weiß man welches OS installiert ist.

    Aber der Weg von Zyankali ist am schnellsten, einfachsten und vmtl. am günstigsten.

  • Mit einem HDMI-Stick á la Fire TV oder Google Chromecast kann man jeden alten Fernseher auf Vordermann bringen. Beim Fire TV-Stick muss man gegebenenfalls die APK-Pakete der App laden und dann manuell per "App aus unbekannter quelle installieren" erlauben zu installieren.

    Vielen Dank !! Das wär super,Fire Stick ist vorhanden,nur wie krieg ich die APK Datei "dorthin" ?

    Kann ich die Datei einfach auf einen USB Stick geben und erkennt der Fire Stick den dann als "Datenquelle" ?

    Wie gesagt,ich kann nichts runterladen......

    Danke für Deine Hilfe. :thumbup:


    Eine nähere Typenbezeichung wäre praktisch. Dann weiß man welches OS installiert ist.

    Aber der Weg von Zyankali ist am schnellsten, einfachsten und vmtl. am günstigsten.

    Vielen Dank.Der LG 32LN5707 - ZA aus August 2013.

    LG 32LN5707 | LG Deutschland
    Erhalten Sie Informationen über LG 32LN5707. Finden Sie Bilder, Rezensionen und technische Daten für LG 32LN5707 32LN5707
    www.lg.com

    Danke für Deine Hilfe. :thumbup:

  • Vielen Dank,das ist halt nicht mein "Spezialgebiet",da ich bei solchen Sachen immer "alte" Hardware habe,daher hab ich hier gefragt.

    Mir ist schon klar,dass das mit heutigen Geräte ein Kinderspiel ist.....

    Den "Downloader" hab ich gefunden,vielen Dank.

    Das heisst,mit dem kann ich jetzt die App von der Homepage der Bücherei runterladen und abspeichern und danach installieren.

    Vorausgesetzt,der "alte" Browser,der sich nicht mehr aktualisieren lääst,zeigt die Homepage korrekt an.

    Das heisst aber auch weiter,ich könnte mir jetzt mit dem Downloader einen anderen Browser runterladen und installieren,korrekt ?

    Danke für Deine Hilfe. :thumbup:

  • Kann das sein, dass ihr aneinander vorbei sprecht?

    - Zyankali spricht von Amazon Fire TV-Stick

    - Leon spricht von seinen alten LG-Fernseher

    so habe ich es zumindest verstanden.

  • Kann das sein, dass ihr aneinander vorbei sprecht?

    - Zyankali spricht von Amazon Fire TV-Stick

    - Leon spricht von seinen alten LG-Fernseher

    so habe ich es zumindest verstanden.

    Danke für Deine Aufmerksamkeit.?

    Ich denke,es passt jetzt,es sollte mit dem Amazon Fire Stick funktionieren,vorausgesetzt ich kann die App (per Google und dann auf die Homepage der Bücherei) auch downloaden,wenn der alte,installierte Browser die Homepage korrekt darstellt.

    Ich hatte ja bereits angemerkt,das im App Shop nichts vorhanden sei.

    Ich hoffe,ich liege jetzt nicht komplett falsch... :weissnicht:

  • ...,wenn der alte,installierte Browser die Homepage korrekt darstellt.

    Welchen Browser meinst Du damit? Dem vom LG?

    Ich denke, der Fire TV-Stick hat einen eigenen Browser, der dann auch aktueller sein sollte.

    Bin da aber auch kein Fachmann, lasse solche Sachen immer von meinen Kindern erledigen.

  • Bei Verwendung eines Fire TV-Sticks oder eines anderen Gerätes spielt der Browser deines LG keine Rolle.

    Die APK kann auf den Stick installiert werden. Dafür hat der Stick noch freien Speicherplatz, damit weitere zusätzliche Anwendungen installiert werden können.

    Sprich du machst alles auf dem Stick und nicht auf dem Fernsehgerät direkt.

  • Bei Verwendung eines Fire TV-Sticks oder eines anderen Gerätes spielt der Browser deines LG keine Rolle.

    Die APK kann auf den Stick installiert werden. Dafür hat der Stick noch freien Speicherplatz, damit weitere zusätzliche Anwendungen installiert werden können.

    Sprich du machst alles auf dem Stick und nicht auf dem Fernsehgerät direkt.

    Vielen Dank. :thumbup:

    Das heisst,mit der "Download" App lade ich mir die Dateien auf den Fire Stick rauf ?

    Und dann kann ich laut der Anleitung / dem Link von Zyankali "fremd" Dateien / APK´s installieren.

    Das wär super so. :thumbup:

    Welchen Browser meinst Du damit? Dem vom LG?

    Ich denke, der Fire TV-Stick hat einen eigenen Browser, der dann auch aktueller sein sollte.

    Bin da aber auch kein Fachmann, lasse solche Sachen immer von meinen Kindern erledigen.

    I ah ned,das ist ned so mein Gebiet.

    Mach da auch normalerweise ned viel,aber unsere Bücherei hat jetz neu ein Streamangebot (gratis) mit über 3500 Österreichischen Filmen/Serien/Dokumentationen.

    Das wär halt schön,wenn das ginge. :)

  • I ah ned,das ist ned so mein Gebiet.

    Mach da auch normalerweise ned viel,aber unsere Bücherei hat jetz neu ein Streamangebot (gratis) mit über 3500 Österreichischen Filmen/Serien/Dokumentationen.

    Das wär halt schön,wenn das ginge. :)

    Ich denke, es wird funktionieren. Ich konnte Zyankalis Erklärung folgen, da ich eine gewisse Erwartungshaltung an solche Hardware habe. (In meinen Fernseher steckt auch ein Fire-TV-Stick, ich nutze ihn nur so gut wie nie. Ist mehr die Spielwiese meiner Kinder bzw. Frau.) Nur hatte ich bei Deinen Reaktionen immer den Eindruck, ihr sprecht aneinander vorbei.

  • Ich denke, es wird funktionieren. Ich konnte Zyankalis Erklärung folgen, da ich eine gewisse Erwartungshaltung an solche Hardware habe. (In meinen Fernseher steckt auch ein Fire-TV-Stick, ich nutze ihn nur so gut wie nie. Ist mehr die Spielwiese meiner Kinder bzw. Frau.) Nur hatte ich bei Deinen Reaktionen immer den Eindruck, ihr sprecht aneinander vorbei.

    In dem Moment,als der Fire Stick ins Spiel kam,dachte ich mir schon,wenn dann nur mit der Option,der Fernseher/die Software ist 10 Jahre,also zu alt... :)

    Jedenfalls,danke fürs mitlesen und mitdenken.??


    Hier steht sehr gut beschrieben wie man APKs auf einen Fire-TV Stick bekommt, die nicht von Amazon direkt bereitgestellt werden

    https://www.netzwelt.de/anleitung/1755…ming-stick.html

    Vielen Dank,ja,das ist der selbe Link wie von Zyankali

    Das sollte nun hinhauen.


    Vielen,vielen Dank an alle !!! ??

  • In dem Moment,als der Fire Stick ins Spiel kam,dachte ich mir schon,wenn dann nur mit der Option,der Fernseher/die Software ist 10 Jahre,also zu alt... :)

    Jedenfalls,danke fürs mitlesen und mitdenken.??

    Mit den Fire TV-Stick (und ähnlichen Produkten) bist Du eigentlich alle Sorgen los. Wenn den TV HDMI kann, reicht das vollkommen. Den Rest macht der Stick. So ist zumindest mein Verständnis.

  • Mit den Fire TV-Stick (und ähnlichen Produkten) bist Du eigentlich alle Sorgen los. Wenn den TV HDMI kann, reicht das vollkommen. Den Rest macht der Stick. So ist zumindest mein Verständnis.

    Ja,das hab ich jetz auch verstanden. :thumbup:

    Den Stick haben wir uns besorgt,weil wir keien SAT oder Kabellösung zum Fernsehen wollten.

    Das Programm ist "sehr bescheiden" heutzutage und das Film und Serien Angebot von Prime ist mehr als ausreichend für uns.

    Ausserdem kann man ja in den ganzen Mediatheken mittlerweile Filme und Sendungen nachkucken,ich muss nicht immer alles gleich und sofort schauen. :)

    Die Auswahl an österreichschen Filmen und Serien ist halt leider sehr dürftig (Hinterholzacht und Muttertag sind wohl die einzigen Filme die man kennt..)

  • Die Auswahl an österreichschen Filmen und Serien ist halt leider sehr dürftig (Hinterholzacht und Muttertag sind wohl die einzigen Filme die man kennt..)

    So auf die Schnelle fällt mir nur Kottan ermittelt und Wir sind Kaiser ein. Meine Frau ist noch großer Fan von Single Bells und O Palmenbaum. Ob ich mehr kenne, weiß ich jetzt gar nicht.

  • So auf die Schnelle fällt mir nur Kottan ermittelt und Wir sind Kaiser ein. Meine Frau ist noch großer Fan von Single Bells und O Palmenbaum. Ob ich mehr kenne, weiß ich jetzt gar nicht.

    :)

    Schau mal da

    (zu teuer und die Filme sind nur geliehen,kannst dir innerhalb von 48 Stunden anschauen,dann sinds weg)


    und da

    Streamen auf österreichisch. | Flimmit.at

    (nur mit Kreditkarte)


    Und das wäre das Gratis Angebot der Bücherei:

    https://akburgenland.filmfriend.at/de/navigation/moviesseries

  • In dem Moment,als der Fire Stick ins Spiel kam,dachte ich mir schon,wenn dann nur mit der Option,der Fernseher/die Software ist 10 Jahre,also zu alt... :)

    So habe ich das auch mit meinem gut 12 Jahre alten Philips 47 Zoll LCD TV gemacht. Da läuft absolut nichts an Software drauf. Ich nutze aber keinen FireTV Stick, sondern noch eine FireTV Box in der ersten oder zweiten Generation. Jedenfalls so alt, dass auf dieser Box z.B. kein Apple TV mehr genutzt werden kann. Ist mir aber egal. Netflix läuft und Kodi habe ich per Sideload drauf bekommen. Also passt alles. :)

  • Vielen Dank für alle eure Hilfe und Tipps. :thumbup:

    Wollte das Ganze grad ausprobieren und hab sicherheitshalber noch mal in den App Store vom Fire Stick (ich nehm mal an,von dem war das) reingeschaut.

    Auf der Homepage des Streamanbieters (filmfreund.at) ist auch eine App verfügbar und die ist in dem Store vorhanden,also keine Herausforderung,das war dann einfach nur zum Installieren.

    Danke an alle.??

  • PoooMukkel 2. März 2022 um 08:09

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.