Command & Conquer Remastered: Absturz unter Windows 11

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe das Spiel über Steam erworben unter Windows 10 gab es keine großen Probleme.


    Jetzt unter Windows 11 stürzt es beim Starten ab, immer wenn der Intro Sound kommt.


    Dabei ist es egal ob ich den Tiberium Konflikt oder Alarmstufe Rot 1 starte.


    Die alte Win95 oder CnC Net Version funktionieren ohne Probleme.


    Hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „C&c Remastered Windows 11“ zu „Command & Conquer Remastered: Absturz unter Windows 11“ geändert.
  • Ich habe die Remastered Collection noch in Steam installiert. Hatte sie zuletzt im Juni 2020 unter Windows 10 gespielt.


    Unter Windows 11 läuft das Spiel bei mir weiterhin ohne Probleme. Nach dem Start des Spiels erscheint das Logo und ich lande im Menü. Hier konnte ich einen Spielstand laden und spielen...



    Ein generelles Problem scheint es somit unter Windows 11 also nicht zu geben.

  • hm woran könnte das liegen ?

    Mein System

    ASUS ROG STRIX X570-E GAMING

    ASUS ROG STRIX Radeon RX 6700 XT O12G-GAMING

    AMD Ryzen 9 3900X

    32GB (2x 16GB) Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-36 Dual

    Windows 11 64 bit


    Könnte es der Fall sein das es wieder an meiner Grafikkarte liegt :/

    Ich habe bereits Probleme bei Sacred 1 Gold

    Einmal editiert, zuletzt von asm3286 ()

  • Das Bios hatte bis vor kurzem noch die neuste Firmware drauf, es ist aber vor kurzem eine neue Firmware raus gekommen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt. Treiber sind alle aktuell.

    Auch Chipsatz und VC,Framework und direct x.

    Einmal editiert, zuletzt von asm3286 ()

  • Hast du mal versucht, die Installation des Spiels in Steam zu reparieren? Vielleicht fehlt eine Komponente wie z.B. Direct X oder so etwas... :/

  • So nachdem ich meinen PC neu installiert habe läuft C&c Remastered wieder.

    Ich hatte einen xml Fehler, laut der Log-Datei. Irgendwas mit can't open xml file.

    Hoffentlich bleibt es dabei, das es funktioniert und nicht wieder der Fehler kommt, falls doch werde ich weiter berichten und auch log-dateien und screen's hochladen

  • Habe mich wohl zu früh gefreut, es funktioniert zwar aber ich habe Ruckler im Menü und ingame. Die FPS Rate geht dann auch in den Keller, bis 4 FPS z.b.

  • nachdem ich reimage repair benutzt habe läuft C&c im Menü flüssig, kein FPS Problem mehr, auch startet das spiel etwas schneller.

    Erst konnte ich das Programm nur zur suche benutzen, fürs beheben sollte man sich die Pro kaufen.

    Habe dann aber mal geguckt, was passiert wenn ich nur einen Fehler mit dem Programm behebe, dort wurde mir dann ein kostenloser key angeboten mit dem ich einzeln alle Probleme nacheinander beheben konnte. Dafür habe ich fake-name + fake-email angegeben.

  • nachdem ich reimage repair benutzt habe

    Ich hatte von dem Tool bis eben noch nie etwas gehört oder gelesen... Bist du dir sicher, dass du dein Windows jetzt repariert und dir nicht einen Trojaner eingefangen hast? :/


    Diese Videos sind zwar schon etwas älter, aber ich denke, dass sich da nicht viel geändert haben wird.



    Ich wäre vorsichtig mit der Verwendung dieses Tools... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Naja also kaufen würde ich es auch nicht( also keinen Vertrag abgeschlossen), hab es mit der Firewall auch noch mal geblockt weil ich das auch gelesen habe und danach habe ich eine vollständige Deinstallation von dem Tool gemacht mit "your unistaller pro"


    Ne ist kein Trojaner drauf

    Einmal editiert, zuletzt von asm3286 ()

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo an alle, die sich für dieses Thema noch interessieren.


    Das Problem trat unter Windows 10/11 mit meiner AMD RX 6700 XT auf.

    Es war oder ist eine Einstellung der AMD Adrenalin Software.

    Ich habe jetzt Extra ein Profil für C&c erstellt.


    Unter Grafik:

    Die FPS mit Radeon Chill auf 65-144 begrenzt

    Die Oberflächenoptimierung aktiviert


    und unter Leistung bei meinem benutzerdefinierten Tuning:

    VRAM Tuning deaktiviert

    Mindest Mhz auf 1600 Mhz gestellt

    Leistung-Tuning auf 15%

    Lüfter-Tuning aktiviert


    Ich vermute das es am VRAM-Tuning lag.

    Einmal editiert, zuletzt von asm3286 ()

  • PoooMukkel

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.