Dark Souls II: Steam-Errungenschaft nicht erhalten

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie die Überschrift sagt, habe ich mindestens einen Erfolg nicht bekommen (Sünderfeuer), weil ich aus Versehen offline war. Es scheint aber auch keine Möglichkeit bei Dark Souls zu geben, das zu wiederholen. Außer vielleicht, man spielt den ganzen Kram noch mal von vorn. :face_with_steam_from_nose:

    Wieso gleicht Steam den Spielstand nicht automatisch ab, wen man wieder online ist? Zumal man bei Dark Souls 2 ja nicht wirklich speichern kann:/

  • Wie die Überschrift sagt, habe ich mindestens einen Erfolg nicht bekommen (Sünderfeuer), weil ich aus Versehen offline war.

    Also warst Du, während Du das Ur-Leuchtfeuer nach der Verlorenen Sünderin entzündet hast, offline?

    Zumal man bei Dark Souls 2 ja nicht wirklich speichern kann

    Ich habe einen Spielstand direkt vor der Sünderin. Allerdings weiß ich nicht, ob man Spielstände anderer User nutzen kann.

  • Also warst Du, während Du das Ur-Leuchtfeuer nach der Verlorenen Sünderin entzündet hast, offline?

    Ich habe einen Spielstand direkt vor der Sünderin. Allerdings weiß ich nicht, ob man Spielstände anderer User nutzen kann.

    Ja, habe es leider nicht bemerkt, dass ich offline war, da das Spiel sowieso immer offline ist momentan. Ungünstigerweise kann ich das Feuer ja nicht nochmal entzünden, aber vielleicht geht es ja mit Deinem Spielstand ja doch.

  • Der Spielstand geht in den Ordner "Users\Username\AppData\Roaming\DarkSoulsII\0110000100000666"

    Von "DS2SOFS0000 - Sünderin.sl2" in "DS2SOFS0000.sl2" umbenennen und Deinen alten vorher sichern. Kann sein, dass Du in den Optionen noch auf "online" stellen musst.

    Ich probiers mal. Werde dann berichten. :thumbup:

  • Schade, geht leider nicht. :(

    Das Spiel meint, es kann die Speicherdaten nicht lesen. Ich vermute mal, sie ist zu alt (2016), da gab es sicherlich einige Updates schon dazwischen.

    Aber trotzdem dank dir Arcelk. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (21. März 2022 um 23:41)

  • Ich vermute mal, sie ist zu alt (2016), da gab es sicherlich einige Updates schon dazwischen.

    Nicht dass ich wüsste. Und selbst wenn, würden sie durch ein Update bestimmt nicht die Spielstände zerschießen.

    Probier es mal mit dieser Anleitung:

    https://gamefaqs.gamespot.com/boards/693333-…uls-ii/69805921 (Post #3)

    [PC] Need to transfer my save files to a different steam account
    I played about 12 hours of dark souls PC, and turns out I can't go into the multiplayer on my current steam account. I have a second one, and...
    www.reddit.com

    Anscheinend muss man im Hauptmenü sein ("Neues Spiel" etc.), dann mit Alt-Tab raus, den Spielstand überschreiben, und dann ein neues Spiel starten. Dann soll auch der fremde Spielstand funktionieren.

  • So, ich habe es mal selbst probiert mit diesem Spielstand: https://www.nexusmods.com/darksouls2/mods/669

    Hauptmenü -> Alt-Tab -> alten Spielstand überschreiben -> Spiel laden (geht nicht) -> neues Spiel starten -> zum Hauptmenü beenden (man muss keinen neuen Charakter bei den Feuerhüterinnen erstellen) -> Laden des fremden Spielstands funktioniert, der andere (neues Spiel) kann gelöscht werden

  • PoooMukkel 22. März 2022 um 08:24

    Hat den Titel des Themas von „Steam Erfog nicht erhalten 8Dark Souls 2)“ zu „Dark Souls II: Steam-Errungenschaft nicht erhalten“ geändert.
  • Falls Du noch andere Errungenschaften brauchst (z.B. für das Abfackeln der Windmühle in der Irdenspitze): Ich habe für jeden Boss einen Spielstand.

  • Falls Du noch andere Errungenschaften brauchst (z.B. für das Abfackeln der Windmühle in der Irdenspitze): Ich habe für jeden Boss einen Spielstand.

    Ich meld mich, wenn ich was brauche. :)