xvdd scsi miniport entfernen....

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi, hab Xbox komplett deinstalliert, musste leider feststellen das xvdd scsi miniport immer noch aktiv ist. Weiß jemand wie ich den Mist runterwerfen kann?

    Beim Systemstart werde ich jedes Mal auf einem Neustart für die xvdd scsi miniport Installation hingewiesen. Nervt.

    Interessant ist auch, dass man auf seinem eigenen Computer keinen Zugriff auf den Ordner Windows Apps hat.. https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pr…owsapps-2993036

    Habe die Schritte mal probiert. Keine Chance den Ordner zu öffnen.

    Hier mal meine Herangehensweise in Bildform. Bekommen keinen Zugriff als Administrator um dort eventuell Manuell zu löschen....

    Die Power Shell Eingabe hier führt auch nirgends hin. Keine Ahnung was Win7ine da wie gemacht hat.

    Zitat: I have now managed to remove the XVDD Scsi Miniport storage driver by invoking "get-appxpackage Microsoft.GamingServices | remove-AppxPackage -allusers" and subsequently manually removed the FileSystem Filter driver. They did not return after a restart.

    Quelle:

    How to remove XVDD SCSI MINI PORT Driver
    Hi so I didn’t know what this was but it came across my windows notifications that it needed a driver update and I now know that I shouldn’t need it so...
    www.windowsphoneinfo.com
  • Abgesicherten Modus schon versucht?

    Alternativ ein x-beliebiges Linux Live-System auf einen USB-Stick packen und starten. Danach kannst du jede Datei vom Laufwerk C löschen. Außer das Laufwerk ist verschlüsselt. Aber das machen 99,999 % aller Windows-User eh nicht.

  • Abgesicherten Modus schon versucht?

    Alternativ ein x-beliebiges Linux Live-System auf einen USB-Stick packen und starten. Danach kannst du jede Datei vom Laufwerk C löschen. Außer das Laufwerk ist verschlüsselt. Aber das machen 99,999 % aller Windows-User eh nicht.

    Abgesicherten Modus schon versucht? Antwort: Nein! ?`???

    Brutforce!? Wollte eigentlich nicht mein System kastrieren. Hab nicht genug Adernklemmen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Danke für den Hinweis. Werde ich als ultima-ratio "abspeichern" wie die 99,99 % der verängstigten Usern...

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (26. März 2022 um 21:55)

  • Das Beste wäre vermutlich, erstmal die XBox-Software wieder zu installieren. Gibt einen Powershell-Befehl dazu, den ich auch 1x benutzt habe, jetzt aber gerade nicht wiederfinde. War auf Deskmodder, glaube ich. :/

    Dann sollten die Berechtigungen usw. wieder vorhanden sein. Danach kannst du dir Gedanken machen, ob und wie du die Software sauber und restlos deinstallierst. Bei MS-eigenen Produkten sollte man, wenn es geht, die Bordmittel verwenden. :nerd:

    Ich glaube, es war hier irgendwo drin: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…tore_reparieren

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (27. März 2022 um 09:48)

  • Das Beste wäre vermutlich, erstmal die XBox-Software wieder zu installieren. Gibt einen Powershell-Befehl dazu, den ich auch 1x benutzt habe, jetzt aber gerade nicht wiederfinde. War auf Deskmodder, glaube ich. :/

    Dann sollten die Berechtigungen usw. wieder vorhanden sein. Danach kannst du dir Gedanken machen, ob und wie du die Software sauber und restlos deinstallierst. Bei MS-eigenen Produkten sollte man, wenn es geht, die Bordmittel verwenden. :nerd:

    Ich glaube, es war hier irgendwo drin: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…tore_reparieren

    Stimmt ich hab XBox und die XBox Bar deinstalliert und immer noch diese Fehlermeldung. Danke dir. Guter Hinweis das noch mal zu installieren und dann noch mal zu deinstallieren.

  • ........Bei MS-eigenen Produkten sollte man, wenn es geht, die Bordmittel verwenden. :nerd:

    Jetzt steh ich hier, ich armer Tor und bin so schlau wie ach zuvor... Du kannst die Bar nur installieren aber nicht deinstallieren.

    Jetzt mach ich wieder die PS-Geschichte und habe anschließend immer noch die Fehlermeldung. Die Deskmodderlösung ist ja nur wenn was kaputt ist. Die Reinstallation lief normal problemlos. Zugriff auf WindowsApps hab ich immer noch nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (27. März 2022 um 14:14)

  • Jetzt steh ich hier, ich armer Tor und bin so schlau wie ach zuvor... Du kannst die Bar nur installieren aber nicht deinstallieren.

    Jetzt mach ich wieder die PS-Geschichte und habe anschließend immer noch die Fehlermeldung. Die Deskmodderlösung ist ja nur wenn was kaputt ist. Die Reinstallation lief normal problemlos. Zugriff auf WindowsApps hab ich immer noch nicht.

    Also, bis auf die Xbox-Gamebar kann ich alles deinstallieren, wenn ich möchte. :/

    Die ist natürlich abhängig von Xbox und Console Companion. :woozy_face:

    Wieso hast du kein Zugriff auf Windowsapps? 8|

    Fehlerbehebung schon probiert? :this:

  • Also, bis auf die Xbox-Gamebar kann ich alles deinstallieren, wenn ich möchte. :/

    Die ist natürlich abhängig von Xbox und Console Companion. :woozy_face:

    Wieso hast du kein Zugriff auf Windowsapps? 8|

    Fehlerbehebung schon probiert? :this:

    Wenn ich darauf Zugriff hätte, könnte ich vllt die Rotze deinstallieren. Zyankali hat das ja gerade geschrieben, dass das eher nicht geht...

    Klar, Berechtigung/Zugriff. Ich darf ja nicht mal betrachten!!!

  • Wenn ich darauf Zugriff hätte, könnte ich vllt die Rotze deinstallieren. Zyankali hat das ja gerade geschrieben, dass das eher nicht geht...

    Klar, Berechtigung/Zugriff. Ich darf ja nicht mal betrachten!!!

    Interessant. Ich habe den Ordner gar nicht in meinem "Programme"-Ordner. :face_with_monocle:

  • Ja, fand ich auch amüsant. ^^

    Nebenbei, ich wollte das Xbox-Geraffel auch mal entfernen und habe es aus dem System gerissen, bis ich kurze Zeit später erfahren habe, dass die Game-Bar ein erzgenialer Screenreader ist. Windows + G und du kannst alles vom Desktop fotografieren oder filmen was geht. :star_struck:

    Als ich das also wieder installieren wollte, hatte ich denselben Stress wie du jetzt. :schwitzen:

  • Also noch mal! Ich erhalte beim Systemstart den Hinweis das ich einen Neustart machen soll wegen der xvdd scsi miniport installation, die ich gar nicht haben will. Das hängt anscheinend mit XBox zusammen. Selbst die mMn vollständige Deinstallation aller XBox Klamotten brachte keine Abhilfe und ständig komm die Meldung beim Start.

    Ja, fand ich auch amüsant. ^^

    Nebenbei, ich wollte das Xbox-Geraffel auch mal entfernen und habe es aus dem System gerissen, bis ich kurze Zeit später erfahren habe, dass die Game-Bar ein erzgenialer Screenreader ist. Windows + G und du kannst alles vom Desktop fotografieren oder filmen was geht. :star_struck:

    Als ich das also wieder installieren wollte, hatte ich denselben Stress wie du jetzt. :schwitzen:

    Dafür nehme ich Nvidia Experience. Kann ja sein, dass das Ding auch gut ist, abgesehen davon das MS das Ding im Hintergrund laufen hat und die ständig alles sehen was du so treibst....

  • Dafür nehme ich Nvidia Experience. Kann ja sein, dass das Ding auch gut ist, abgesehen davon das MS das Ding im Hintergrund laufen hat und die ständig alles sehen was du so treibst....

    Und du denkst, Nvidia sammelt keine Daten von dir? ^^

    Da ist MS deutlich transparenter geworden. :smirking_face: