Welchen Hersteller bevorzugt ihr für SD / microSD Karten ?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Für die Video Konsolen (SD Karten) verwende ich meistens Transcend.

    SanDisk haben sich leider öfters als "inkompatibel" erwiesen.......


    Auch für meine älteren Digicams (Panasoninc) kommen nur Transcend rein.


    microSD Karten versuche ich zwar zu vermeiden (schon 2 Mal das gefürchtete *knack* erlebt.....)

    Relativ schwer.....


    - 2 tragbare Lautsprecher

    - Samsung Tasten Handy

    - New3DS XL

    - Papa´s Wildkamera

    - Raspberry Pi3

    - 2x Smartphone der Eltern

    - W-Lan Kamera

    ......



    Da kommen nur die SanDisk (Extreme) rein,die sind ok,da ist noch nix passiert....bis jetzt.


    Was wirklich fast immer ein Klumpat ist,sind die SD Adapter Made in China.....

    Habe einen einzigen,der überall anstandslos und ohne Probleme funktioniert von Kingston - Made in Taiwan....so ein "Zufall"... :)

  • Ich hab fast nur Mini SD Karten von San Disk von Switch bis Raspi im Einsatz, nur in der alten Handkamera eine große SD Karte von Lexar und eine Transcend Mini SD Karte im 2. Raspi.

    Bis dato nur 1x ein Ausfall bei einer San Disk im Handy, die war nicht mehr zu lesen und das Handy ist immer hängengeblieben und heißgelaufen, bis ich sie rausgenommen hab.

  • Apropos - Welchen Kartenleser verwendet ihr ?


    Nachdem der im PC eingebaute anfing,Karten zu "schreddern",hab ich mir den


    (Rettungs) ANKER

    Anker USB 3.0 SD/TF Speicherkartenleser, 2 Steckplätze, Kartenlesegerät für SDXC, SDHC, SD, MMC, RS-MMC, Micro SDXC, Mikro-SD, Micro SDHC Karte, unterstützt UHS-I Karten
    Anker USB 3.0 SD/TF Speicherkartenleser, 2 Steckplätze, Kartenlesegerät für SDXC, SDHC, SD, MMC, RS-MMC, Micro SDXC, Mikro-SD, Micro SDHC Karte, unterstützt…
    www.amazon.de


    geleistet,seit dem ist Ruhe. :)

  • Ich benutze seit Jahren San Disk Karten und Kingston in meinem Handy habe bis jetzt nie ein Problem gehabt außer das sich mal eine SD Karte Zerbröckelt hat.