Commodore C64 von Datasette kann offenbar nicht richtig gelesen werden

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • moin zusammen,

    da ich keinen anderen bereich gefunden habe wo es rein passt, habe ich es halt hier gepostet.

    wenns nicht richtig ist, bitte verschieben ;)

    habe mal meinen C64 wieder ausgekramt und wollte da mal was ausprobieren.

    bin da aber noch relativ anfänger, habe mich da aber schon etwas reingelesen.

    mein problem ist, dass Bruce Lee nicht richtig gelesen werden kann oder nur schwer von der datasette.

    ich weiß das es eine andere möglichkeit gibt, Bruce Lee auf eine Floppy zu kopieren und dann zu starten, aber die ist mir leider wieder entfallen.

    also kurz gesagt, eine datei aus dem internet dann "einfach" wieder auf die floppy kopieren.

    muss aber glaube ich in Win XP geschehen mit dem kabel was dort liegt.

    wenn da jemand was zu sagen kann wäre das super!

    mfg

  • Das Kabel, was auf dem Glastisch rechts liegt, ist doch nur für die Video -und Ton Übertragung gedacht, oder?

    Ich glaube auch, das es nicht so einfach ist Daten so ohne Weiteres auf einer Floppy-Disc zu kopieren, denn diese müssen erst einmal eingelesen werden, um sie kopieren zu können. Ich kann mich schwach erinnern, das es mal Kopiertools dafür gab. Ich habe vor einiger Zeil alles rund um den C64 verkauft, darunter hatte ich Disc und Datasetten die kaum noch lesbar waren, einfach zu alt. Vielleicht schaust Du beim https://www.forum64.de/ vorbei und stellst dort Dein Anliegen.

  • stimmt, du hattest recht!

    habe mich im kabel vergriffen:S

    man musste über den LPT1 gehen, erst ein programm kopieren (glaube das war aber nur eine .bat datei)

    und dann via CMD ausführen.

    hatte aber damals bei meinem XP rechner nicht funktioniert, da angeblich mein admin PW falsch war (war aber damit angemeldet)