Wolfenstein II: The New Colossus - Grafikkarte hat nicht genug Speicher?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe jetzt mal wieder Wolfenstein Installiert mit dem Uncut Patch so bin jetzt auch schon etwas weiter im Spiel da wo man im dem Zug Kämpfen muss.Das Spiel macht jetzt immer eine dämliche Meldung das meine Grafikkarte nicht Genug Speicher hat.Was aber gar nicht seien kann den die Auslastung liegt laut Afterburner bei 2700MB und meine Karte hat 4GB ich habe die Einstellungen auf Hoch stehen und das Spiel Läuft ohne Probleme mit 60FPS.Außer das diese dämliche Meldung immer wieder kommt.Ich kann die dann zwar weg klicken aber das nervt enorm.Habe auch schon gesehen das andere dieses Problem auch haben aber bis jetzt keiner richtig eine Lösung gefunden hat.

  • Das Du nicht genug VRAM hast, kann nicht sein. Ich hatte das Spiel vor Jahren mit meiner damaligen R9 290 (ebenfalls 4GB VRAM) gespielt und nie Probleme gehabt.

    Laut diesem Thread hatte Bethesda 2018 einen Patch veröffentlicht, und seitdem besteht dieser Bug. Da werden auch ein paar mögliche Lösungen genannt.

  • Das Du nicht genug VRAM hast, kann nicht sein. Ich hatte das Spiel vor Jahren mit meiner damaligen R9 290 (ebenfalls 4GB VRAM) gespielt und nie Probleme gehabt.

    Laut diesem Thread hatte Bethesda 2018 einen Patch veröffentlicht, und seitdem besteht dieser Bug. Da werden auch ein paar mögliche Lösungen genannt.

    Stimmt,hab auch mit einer 1050 Ti mit 4 GB vorher gespielt. :/

  • PoooMukkel 7. April 2022 um 12:12

    Hat den Titel des Themas von „Wolfenstein The New Colususs Grafikkarte hat nicht genung Speicher“ zu „Wolfenstein II: The New Colossus - Grafikkarte hat nicht genug Speicher?“ geändert.