Cossacks: European Wars - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ERASER_M hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Großartige Arbeit! Ich habe es gerade mit meiner GOG Version getestet, weil diese auf englisch ist. Es funktioniert und sogar das Intro ist enthalten. Warum fehlen die Intros sonst immer bei der Cossacks Anthology und American Conquest Reihe auf GOG und Steam? Sind die Entwickler bescheuert geworden?

    Gibt es eigentlich noch einen German Language Patch für Cossacks: The Art of War und Cossacks: Back to War?

    Ich habe bis jetzt immer Cossacks: Back to War inklusive Cossacks: Campaign Expansion auf Steam gezockt, weil das ganze ohne German Language Patch bereits auf deutsch ist. Nur das Intro fehlt dann. Welche Videodatei müsste ich eigenlich in welchen Ordner kopieren, um es dort dann auch fixen zu können? Das Intro ist ja in der gesamten Trilogie gleich.

    Diese Cossacks: Campaign Expansion sind schon wirlich super, es ergibt aber trotzdem Sinn alle Teile einzeln zu besitzen, da es neben den Kampanien auch Einzelmissionen gibt, meine 100 Stück sogar. Dise sind in den Campaign Expansion nicht enhalten. Zumindest ein German Language Patch für The Art of War wäre noch toll.

    3 Mal editiert, zuletzt von thunderwoody (30. Mai 2023 um 21:52)

  • Die 100 neuen Einzelmissionen gibt es wohl doch nur bei Back to War, habe mich gerade vergewissert. Streng genommen brauche ich dann gar keinen weiteren German Language Patch mehr. Wäre nur cool, wenn mir jemand schreibt welche Dateien ich genau alle brauche um auch das Intro bei der Steam Version sehen zu können. Weil auf deutsch ist dort alles schon wie gesagt, wenn man das DLC Campaign Expansion besitzt. Aber es handelt sich dann um Cossacks: Back to War, also den Patch einfach komplett drüberbügeln wird denke ich nicht funktionieren. Möchte dort einfach auch nur das Intro sehen können, thx.

    Nachtrag: Bei Art of War gibt's wohl auch Einzelmissionen, aber wohl nur 6 Stück. Nur wegen 6 Einzelmissionen brauche ich jetzt aber nicht unbedingt einen German Language Patch, owhol es trotzdem schön wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von thunderwoody (30. Mai 2023 um 22:11)

  • Hi thunderwoody

    das muss ich mir die nächsten Tage nochmal anschauen, wenn ich Zeit habe :)

    Der Deutsch Patch hier war etwas komplizierter als zunächst gedacht, deswegen sind die Patches für die beiden "Nachfolger" The Art of War" und "Back to War" noch nicht fertig ^^

  • ERASER_M

    Hallo. Danke für die schnelle Antwort. :) Zumindest für "The Art of War" wäre ein Deutsch Patch echt super. Beim googlen habe ich ansonsten nur noch Deutsch Patches von AmberRose33 gefunden, wobei die Links leider alle down sind. Es waren aber wohl nur selbstentpackenende Archive. Er schien es ganz schön einfach damit gehabt zu haben. :/ Wahrscheinlich aber nur deswegen, weil er die Cossacks Explosive Edition genutzt hat und diese im Gegensatz zur Urversion immerhin schon an Win 7 angepasst wurde.

    [DE] Deutsches Sprachpakete für Art of War, Back To War, European Wars, page 1 - Forum - GOG.com

  • thunderwoody Ich hab es heute doch noch geschafft, für The Art of War den Deutsch Patch zu erstellen:

    Schau mal ob es bei dir klappt mit der Steam-Version. Mit meiner GOG-Version geht es, ich habe kurz eine Kampagnen-Mission gestartet.

  • ERASER_M

    Vielen Dank! Ich bin gerade nur am Smartphone. Ich werde es später ausprobieren und dir eine Rückmeldung geben.

    Ich habe übrigens auch die GOG Version :beaming_face_with_smiling_eyes:, dort habe ich ja die Anthology, also alle Teile einzeln. Auf Steam habe ich nur nur Back to War, aber zusammen mit dem DLC Campaign Expansion. Sprich da sind sind dann vom Hauptspiel und den beiden Erweiterungen alle Kampagnen enthalten, aber nicht alle Einzelspieler-Missionen. Als mir das dann irgendwann aufgefallen ist, habe ich mir zusätzlich auf GOG wie gesagt alle Teile einzeln geholt, da ich schon mehr oder weniger großer Cossacks Fan bin.

  • @ERASER_M

    So habe es gerade getestet. Bei mir funktioniert die GOG Version von The Art of War nur teilweise. Dein Deutschpatch zu European Wars funktioniert dagegen astrein. Das Intro wird nicht abgespielt und von drei Versuchen das Spiel zu starten, hat nur einer funktioniert. Ansonsten habe ich immer folgende Meldung bekommen. Siehe Screenshot.
    Meine Monitorauflösung ist 2560 x 1080 und ich nutzte Windows 10.

  • Bei Art of War gibts scheinbar kein Intro nur das CDV Logo (was auch bei der GOG-Version so ist). Bei Back to War (da arbeite ich gerade am Deutsch Patch ;) ) gibts wieder das Introvideo...

    Der Fehler da kam bei mir auch immer. Man muss die Exe scheinbar auf Kompatibilitätsmodus einstellen.

    Siehe: GOG-Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von ERASER_M (1. Juni 2023 um 20:15)

  • Man muss die Exe scheinbar auf Kompatibilitätsmodus einstellen.

    ERASER_M

    Ok werde es später erneut ausprobieren. Du bist echt super und antwortest richtig schnell.:)

    Back to War ist ja bereits auf deutsch, zumindest auf Steam. Aber gut, dass du dafür auch einen Deutschpatch für die GOG Nutzer machst. Mich stört an der Back to War Steam Version nur, dass das Intro dort fehlt oder nicht abgespielt wird. Habe mir das ganze noch nicht genauer angeschaut. Wie heißt das Intro genau und in welches Verzeichnis muss es kopiert werden?

  • thunderwoody ich hab mir die Ordnerstruktur bei steamdb mal angeschaut, scheinbar liegen die Dateien zusätzlich nochmal in einem "bin"-Ordner.

    Das Video (kz.avi) müsste in einen (vermutlich) neuen Ordner in bin: Entweder Video oder Videos.

    Vielleicht müssen aber auch die anderen Videos (cdv.avi und Logo.avi) dazu. Musst mal testen :)