Return to Monkey Island (2022)

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie gefallen Euch die ersten Bilder ?

    (Macht´s euch selber ein "Bild"...??)

    Der Grafikstil ?

    Die Story bzw. wo das Adventure anknüpft / spielen wird ?

    Generell eure Meinung,dass es nun einen weiteren Teil geben wird ?

  • Ich werde, wenn möglich, nichts zu diesem Spiel lesen bzw. ansehen. Wenn es dann erscheint werde ich es kaufen und (irgendwann auch) spielen.

    Dabei lasse ich mich völlig überraschen, was dabei rausgekommen ist.

    Ich will von Spielen oder Filmen nichts wissen, bis ich sie spiele bzw. sie mir ansehe. Deshalb versuche ich auch Trailer und Ähnlichen aus dem Weg zu gehen.

  • Mich freut es, dass es nach so langer Zeit zu diesem Kultspiel eine Fortsetzung gibt.

    Wunderbar finde ich es auch, dass der neue Teil an Monkey 2 anknüpft.

    Die Grafik finde ich etwas sonderbar und ist gewöhnungsbedürftig...

  • Ich bin auch mal gespannt! An den Grafikstil wird man sich aber noch etwas gewöhnen müssen.

    Wann ich es dann kaufe, wenn es mal fertig ist, das ist ne andere Sache.

  • Erstmal schauen, wie Guybrush, Elaine und LeChuck ausschauen. Es gab ja in der Serie - außer der Cartoongrafik - nie einen konsistenten Artstyle. Teil 1 und 2 waren optisch zwar noch fast identisch, aber ab Teil 3 bis hin zu den Special Editions der Originale wurden Stil und Charakterdesign immer wieder geändert.


    Elaine Marley
    Elaine Marley–Threepwood was the Governor of the Tri-Island Area. Her gubernatorial powers covered Mêlée Island, Booty Island and Plunder Island though she had…
    monkeyisland.fandom.com
  • Erstmal schauen, wie Guybrush, Elaine und LeChuck ausschauen. Es gab ja in der Serie - außer der Cartoongrafik - nie einen konsistenten Artstyle. Teil 1 und 2 waren optisch zwar noch fast identisch, aber ab Teil 3 bis hin zu den Special Editions der Originale wurden Stil und Charakterdesign immer wieder geändert.


    https://monkeyisland.fandom.com/wiki/Elaine_Marley

    Dem Bild nach werden die Darsteller immer "affenähnlicher"... :huh:

  • Ich bin gespannt, wird sicher ein gutes Spiel, aber ich will mich nicht zu sehr hypen, sonst bin ich dann enttäuscht.


    Ingame Grafik gibts ja außer dem Trailer noch keine, oder? Es ist immer eine Sache was Konzept Art bzw. im (damals noch) Handbuch ist, und wie es im fertigen Spiel ausschaut.

  • Ich muss mit Bedauern zugeben, dass ich die MI-Reihe noch nie im Leben gespielt habe. Vielleicht ist dieses Jahr tatsächlichd as Jahr, in dem ich das mal nachhole.

    Ja, ja...der gute alte Pile of Shame ^^

  • Ich muss mit Bedauern zugeben, dass ich die MI-Reihe noch nie im Leben gespielt habe. Vielleicht ist dieses Jahr tatsächlichd as Jahr, in dem ich das mal nachhole.

    Ja, ja...der gute alte Pile of Shame ^^

    Nicht vielleicht, sondern auf jeden Fall! Monkey Island (vor allem 1&2) ist die beste Adventurereihe überhaupt. :love:

  • Nicht vielleicht, sondern auf jeden Fall! Monkey Island (vor allem 1&2) ist die beste Adventurereihe überhaupt. :love:

    Das ist ja das Problem - Mich haben P&C-A irgendwie noch nie wirklich abgeholt. Allerdings habe ich dieses Genre auch vor 15 Jahren das letzte Mal probiert. ^^

  • Das ist ja das Problem - Mich haben P&C-A irgendwie noch nie wirklich abgeholt. Allerdings habe ich dieses Genre auch vor 15 Jahren das letzte Mal probiert. ^^

    Nun ja, ich habe frühe gerne P&C Adventures gespielt, heute aber auch nicht mehr so. Aber meine Lieblinge Monkey Island 1-3 und "Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis" (was wäre das für ein Film geworden) spiele ich noch regelmäßig. :)

  • Ich muss mit Bedauern zugeben, dass ich die MI-Reihe noch nie im Leben gespielt habe. Vielleicht ist dieses Jahr tatsächlichd as Jahr, in dem ich das mal nachhole.

    Ja, ja...der gute alte Pile of Shame ^^

    Um den PoS abzuarbeiten lohnen sich die Spiele, da sie recht kurz sind (zwischen 3 - 4 Stunden) ... und dank Lösungen im Internet kann man auch nicht wirklich hängen bleiben.

  • Um den PoS abzuarbeiten lohnen sich die Spiele, da sie recht kurz sind (zwischen 3 - 4 Stunden) ... und dank Lösungen im Internet kann man auch nicht wirklich hängen bleiben.

    Na gut, die sind nur kurz, wenn man eben auf die Lösungen im Netz zurückgreift. ^^ Versucht man die Rätsel komplett allein zu lösen und ist - wie ich - nicht der hellste bei sowas ^^ -, dann kannst du da schon eine 0 und mehr dazuschreiben.


    Aber gut, ich schaue mal rein, die ersten Teile bekommt man ja für ein Appel und ein Ei.

  • Versucht man die Rätsel komplett allein zu lösen und ist - wie ich - nicht der hellste bei sowas ^^ -, dann kannst du da schon eine 0 und mehr dazuschreiben.

    So geht das mir auch immer. Möchte keine Lösungen benutzen und dann hänge ich doch und muss "cheaten". :/

  • Nun ja, ich habe frühe gerne P&C Adventures gespielt, heute aber auch nicht mehr so. Aber meine Lieblinge Monkey Island 1-3 und "Indiana Jones und das Schicksal von Atlantis" (was wäre das für ein Film geworden) spiele ich noch regelmäßig. :)

    Das wäre echt ein toller Film gewesen. :love:

    Die von Dir genannten, Day of the Tentacle und die Legend of Kyrandia Reihe, die waren top.

    Simon the Sorcerer, Discworld etc waren auch gut, aber von den Rätseln her heftig bis skurril und in der offline Zeit schwer zu lösen. V.a. haben wir die auf Disketten herumkopiert und die Spiele waren auf Englisch, und wir noch in der Unterstufe. Aber so lernt man auch. :)


    Zwei Exoten hab ich auch geliebt: "Höhlenwelt Saga" (nur auf Deutsch erschienen) und "Chewy - Esc von F5". Falls wer einen Tipp hat, wo ich lezteres her kriege - gerne ;)


    Bei Monkey Island war ich eigentlich spät berufen. Le Chucks Revenge hab ich vor ein paar Jahren erst zum ersten Mal durchgespielt


    So geht das mir auch immer. Möchte keine Lösungen benutzen und dann hänge ich doch und muss "cheaten". :/

    das ist glaub ich normal, es gibt immer das eine oder andere Rätsel, wo man ansteht.

  • Der Release rückt ja immer näher...


    Hat jemand vorbestellt? Obwohl ich irgendwie nicht glücklicher sein könnte, weil eines meiner absoluten Lieblingsgames fortgesetzt wird und dazu noch von Gilbert selber, habe ich einfach schiss, dass es mich enttäuschen könnte =O


    Die Grafik stört mich nicht. Dieht drollig aus :thumbup: