Spiele, die die Emotionen bewegen

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da fallen mir so einige ein.

    Spontan:

    FAR:Lonely sails

    Grey dawn

    Narcosis

    Apsulov-The end of gods

    Unforgiven-A northern tale

    Call of Chtulhu

    :)

  • The Last Show of Mr. Chardish

    Ella kehrt ein letztes Mal zurück an das Theater, in dem sie in jungen Jahren als Schauspielerin

    unter der Regie des kongenialen Direktors Robert Chardish große Erfolge gefeiert hat.

    Eine Geschichte über 2 Künstlerseelen und ihre beste Zeit, aber auch über ihren Bruch,

    das Auseinandergehen und das lebenslange Echo, das ihr Zusammentreffen in beiden

    ausgelöst hat.

    Spiritfarer

    Charon ist in Rente gegangen, und nun ist es deine Aufgabe, die Verstorbenen auf ihrer

    letzten Reise in den Hades zu begleiten.

    Jenny LeClue

    Das süßeste Adventure


    Vielleicht kein Spiel im engeren Sinn, aber nachdenkenswert:

    Far from Noise

    Du hängst mit deinem Wagen an einer Klippe zwischen Leben und Tod.

    Da kommt ein Hirsch vorbei und verwickelt dich in ein Gespräch über ...

  • Aber ist stark wie John Mullins die Pumpaction immer aufpumpt, oder?? Achte mal drauf.

    Edit: Das waren noch Zeiten...

    Wer´s noch nicht wissen sollte:

    Man kann mit nem Patch 3dfx Spiele auch mit Stereobrille in 3D zocken - heißt, man kann die alten Dinger

    noch mal ganz anders erleben, und bei den vielen Aufhübsch-Patches im net sowieso... :bravo: :gamer3:

  • Starke Empfehlungen, alles, wonach ich gesucht habe. Nur Spiritfarer - so sehr es mich anspricht - ist mir etwas zu lang. Aber sonst: Toll, danke!

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für die tollen Empfehlungen, da ist schon einiges dabei, wo ich reinschauen würde.

    Nachdem ich mir die empfohlenen Spiele etwas angeschaut und mich zum Setting, Plot, Spieldauer, allgemeine Metascore etc. informiert habe, konnte ich für mich und meine Freundin eine Shortlist zusammenstellen- ohne Rangfolge.

    Dabei sind zu lange Spiele und bereits gespielte oder angefangene Spiele, sowie Gruselspiele schon mal pauschal rausgeflogen.

    Meine (vorläufige) Shortlist:

    - Lake

    - Far from Noise

    - Jenny LeClue

    - The Last Show of Mr. Chardish

    - Aquaria

    - To the Moon

    - The Awesome Advanture of Mr. Spirit


    Sehr interessante Titel dabei! :)

    Grüße

  • Spiritfarer

    Charon ist in Rente gegangen, und nun ist es deine Aufgabe, die Verstorbenen auf ihrer

    letzten Reise in den Hades zu begleiten.

    Ach ja, Spiritfarer. Sehr erwähnenswert. :saint: Hab ich zwar leider noch nicht durchgespielt, aber das ist ein hochinteressantes Spiel, mit SEHR emotionaler, allerdings konfuser, Story und innovativem Gameplay. Nicht ganz unkompliziert, aber faszinierend. :face_with_monocle:

  • vielen Dank für die tollen Empfehlungen, da ist schon einiges dabei, wo ich reinschauen würde.

    Ich hab das Spiel zwar (noch nicht) gespielt, aber Haven könnte auch noch in Frage kommen.

    Ach ja, Spiritfarer. Sehr erwähnenswert. :saint: Hab ich zwar leider noch nicht durchgespielt, aber das ist ein hochinteressantes Spiel, mit SEHR emotionaler, allerdings konfuser, Story und innovativem Gameplay.

    Es gab wohl 2 größere Updates, bei denen der eine oder andere Story-Faden nicht ganz stringent

    zusammengeknüpft wurde. Aber wirklich konfus ist so was wie das Battle-System in Prodigy Tactics.

    Die Idee, normal Sterbliche temporär den Job von unsterblichen Mächten machen zu lassen, stammt

    übrigens von Piers Anthony aus seinem Inkarnationen der Unsterblichkeit-Zyklus.