Nur mehr seeeehr leiser (Klingel)Ton bei eingehendem Anruf,sonst Ton und Sound überall ok.

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo. :)

    Habe da ein ZTE Blade V8 Lite (V0820) von Mami vererbt bekommen,da es genau den beschriebenen Fehler hat.

    Wenn jemand anruft,läutet es nicht bzw. gaaaaaanz leise (wie wenn das Smartphone unter 45 Polstern und 32 Decken liegen würde...).

    Und die LAUTER Taste funktionierte bis heute nicht,das hab ich mittlerweile behoben -> mechanischer Defekt.

    Sonst funktioniert der Ton überall...Telefongespräche mit / ohne Lautsprecher,Musik,Spiele,Tasten,SMS,Mail Benachrichtigungen und so weiter,selbst in den Einstellungen kann ich die Lautstärke für den Anruf leiser / lauter stellen und das funktioniert. :/

    Vibrieren tut es auch.

    Aber wenn jemand anruft - "mimiimiimiimiimiiii...."

    Als wenn die Maus vom Mars anrufen würde... ^^

    Das Handy hat jetzt über 2 Jahre funktioniert.

    Android 7.0 ist drauf und die Software ist ebenfalls auf dem aktuellsten Stand.

    Einstellungen natürlich alles durchgegangen,stundenlang.....wie gesagt,sonst geht jeder (Furz )Ton.

    Klingeltöne gewechselt / geändert....

    Is halt schon blöd,ein halbwegs gutes Handy...und man hört ned wenn jemand anruft.

    Dafür hab ich dann 32 Anrufe in Abwesenheit (wenn es mal wichtig gewesen sein sollte....)

    Nur zur Info - Ich bin nicht Sklave des Telefons/Smartphones,das heisst ,das Teil liegt immer irgendwo,da ich Telefone sehr selten bei mir griffbereit habe.....


    Hat irgend jemand vielleicht bitte eine Idee......?

    Danke. :beer:

  • Ist das bei jeden Klingelton so?

    Hast du mal im Audiosetup nachgesehen? Da lassen sich doch die Lautstärken vom Klingelton etc. einzeln einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (28. April 2022 um 19:46)

  • Ist das bei jeden as Klingelton so?

    Hast du mal im Audiosetup nachgesehen? Da lassen sich doch die Lautstärken vom Klingelton etc. einzeln einstellen.

    Danke,min Freund.??

    Yepp.Alles gecheckt.

    Zuerst dacht ich,möglicherweise ein Provider Problem ? Aber bei zwei gleich ....?

    Ausserdem,SMS und Mail per Mobildaten gehen ja.