Tablet geschenkt bekommen, kann mich nicht anmelden

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • moin zusammen,

    hoffe ich bin jetzt hier richtig, habe nämlich nichts bezüglich tablet gefunden.

    ich habe die tage von einem nachbarn (älterer herr ü. 80) ein tablet geschenkt bekommen.

    leider kann man sich nicht mehr damit anmelden. seinen pin weiß er nicht mehr, und die sicherheitsfragen stimmen auch nicht überein, um das konto zurückzusetzen.

    hat da jemand eine idee?

    ich habe das teil schon auf werkseinstellung gesetzt :face_with_monocle:

  • Ist ein standard Crapple-Problem.

    Das IPad ist mit einem I-Tunes Account verknüpft, und da ist "mein Gerät orten" oder so ähnlich aktiviert.

    Also muss sich dein Nachbar entweder da einloggen und das deaktivieren, oder du musst mit ihm und/oder einem entsprechenden Nachweis, dass es deins ist, in einen Apple-Store und das gegen Gebühr freischalten lassen (warte bei meinem Firmen-Handy jetzt seit gut 6 Wochen da drauf.....)

    2 Mal editiert, zuletzt von NightHawk13 (14. Mai 2022 um 17:59)

  • puh! ich bin mittlerweile soweit, dass ich nur noch das geb. datum eingeben muss.

    aber das wird er ja wohl wissen :)

    die frage ist nur, kommen noch mehr sicherheitsfragen und das teil ist dann wieder freigeschaltet?

  • das dumme ist, da steht geben sie das geb. datum ein.

    habe jetzt schon seins und das von seiner frau ausprobiert, passt nicht.

    kann man nicht eine andere sicherheitsfrage anzeigen lassen?

  • Samma, ist das hier jetzt hier neuerdings das "wie hack ich das Handy oder das Tablet meines Nachbarn, Vaters, Kollegen Forum" oder was. :pardon:

  • Ich hab hier einen Tresor Marke "Franz Jäger - Berlin" vom *HUST* Nachbarn, aber die blöde Kombination stimmt leider nicht. Kennt jemand einen Typen wie Egon Olsen der mir mal helfen kann? :/

  • Ich hab hier einen Tresor Marke "Franz Jäger - Berlin" vom *HUST* Nachbarn, aber die blöde Kombination stimmt leider nicht. Kennt jemand einen Typen wie Egon Olsen der mir mal helfen kann? :/

    wie guybrush threepwood sagen würde "das klappt so nicht"