Subwoofer Kaufberatung

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mahlzeit,

    ein Unglück kommt selten allein, erst raucht mir mein ONKYO Receiver ab und nun ist mein Subwoofer auch noch in die ewigen Jagdgründe gegangen. <X

    Könnt ihr mir einen Subwoofer empfehlen ?

    Er soll in meiner 5.1 Heimkinoanlage seinen Dienst verrichten.

    Mein maximales Budget beträgt 600 €.

    Ich bin schon auf eure Vorschläge gespannt !

  • Mein Beileid :pleading_face:

    Dieser hier verrichtet bei mir seinen Dienst und da bin ich super mit zufrieden

    Ich war in der Vergangenheit auch fast nur mit Teufel unterwegs!

    Heute bin ich nen Klipsch Fanboy geworden! :whistling:

    https://de.klipsch.com/subwoofers

    https://www.amazon.de/Klipsch-R-115-…&tag=comp016-21

    Teufel hatte ich schonmal, das ist eine Überlegung wert und danke für den Tip.

    Von Klipsch hatte ich noch nie etwas, schaun wir mal, ich warte auf weitere Empfehlungen.

    Habe gelesen das NUBERT auch sehr gut sein soll, hat da von euch jemand Ehrfahrungen damit ?

    Mein abgerauchter SUB war übrigens ein Jamo Sub 660, von einer Sekunde auf die andere einfach im Eimer...

    Externer Inhalt www.testberichte.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Teufel hatte ich schonmal, das ist eine Überlegung wert und danke für den Tip.

    Bin auch viele Jahre mit Teufel unterwegs gewesen, Klipsch gefällt mir aber um Längen besser! :*

    Seitdem Teufel mit Outsourcing angefangen hat, kann ich die Marke nur noch beschränkt empfehlen!

    Über Nubert kann ich Dir nicht viel sagen, soll aber auch ne gute Lautsprecher Marke sein! ;)

  • Ist das das aktuelle Modell ?

    Kann Dir gar nicht genau sagen, ob es einen aktuelleren gibt! :/

    Der Sub im Link wurde Ende 2018 gekauft! ;)

    Ich meine, der hat damals so um die 800,00 € gekostet!

    Sonst ein wenig auf der HP von Klipsch informieren!

    Speakers, Headphones, and Premium Home Audio | Klipsch
    Since 1946, Klipsch has been providing legendary sound through speakers, headphones & home audio. Step up your game & shop Klipsch online today.
    www.klipsch.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicronom (19. Mai 2022 um 00:39)

  • In diesem Thema habe ich zum ersten Mal von der Firma "Klipsch" gehört (gelesen). War mir vorher nie untergekommen...

  • Teufel hatte ich schonmal, das ist eine Überlegung wert und danke für den Tip.

    Von Klipsch hatte ich noch nie etwas, schaun wir mal, ich warte auf weitere Empfehlungen.

    Habe gelesen das NUBERT auch sehr gut sein soll, hat da von euch jemand Ehrfahrungen damit ?

    Mein abgerauchter SUB war übrigens ein Jamo Sub 660, von einer Sekunde auf die andere einfach im Eimer...

    Externer Inhalt www.testberichte.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch da kann ich meine uneingeschränkte Zustimmung geben. Lautsprecher von Nubert sind preisintensiv aber auch absolute Spitzenklasse in Klang und Qualität. Auch da hatten wir im Club schon einige Hersteller die mit der Zeit den Geist aufgaben, Nubert verrichtet immer noch und das seit vielen Jahren, zuverlässig seine Arbeit. Absolute Kaufempfehlung.

  • Hab auch einen Teuefel, im damals Set (Kompakt 30) gekauft, aber da der Yamaha abgeschmiert ist, hab ich statt einem Receiver Wavemaster Cube Neo Mini für den Tisch geholt und dort den Sup angeschlossen, da die einen Ausgang dafür haben. Wummst noch immer :)

    In diesem Thema habe ich zum ersten Mal von der Firma "Klipsch" gehört (gelesen). War mir vorher nie untergekommen...

    die sind mir schon ein paar mal untergekommen, hatte wegen Studiolautsprechern für den Tisch überlegt, da waren die mit dabei in der Überlegung. Wurden dann aber die obigen Wavemaster (aktiv, mehr Anschlüsse, gutes P/L Verhältnis imo)

    2 Mal editiert, zuletzt von Malachai80 (19. Mai 2022 um 13:04)

  • Und Reparatur ist nicht drin? Bestenfalls ist nur die Sicherung durchgebrannt ... die so um die 80 Cent (!) kostet. Im Hifi-Forum gibt es wie immer Hilfe:

    Beispiel-Hilfethread zur Reparatur des Jamo Sub 660

    Wenn es gehen würde, dann hätte ich selbst Interesse meinen defekten ONKYO Receiver zu reparieren !

    Bei meinem Subwoofer war die Sicherung durch und die von mir neu eingestze ist nicht nur durchgebrannt sondern komplett explodiert, das gab nen richtigen hörbaren Knall, die hat es komplett zerfetzt.

    Nun musste ich die ganzen Glassplitter rauspulen.

    Ich würde liebend gerne den Subwoofer reparieren, da habe ich aber KEINE AHNUNG von.

    Der Tip mit dem HIFI-Forum ist super, da war ich auch schon mehrere Stunden drauf, da google mich dort hingeleitet hat nach meiner Suche nach defekten Jamo Sub 660 und ich war echt erschrocken wie viele Bsitzer diesen Modells mit nem abgerauchten Teil zu tun haben