Werden Windows Updates installiert, wenn der Laptop dauerhaft am Strom hängt?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo meine Mutter hat noch unseren alten Laptop wo aber schon lange der Akku hin ist auf dem Teil ist auch noch Windows8.1 drauf.Der ist aber so eingestellt das die Updates ja nach einem Neustart erst Installiert werden da der das aber gar nicht mehr macht und man den beim Neustart von Netz trennen muss geht das gar nicht weil er dann direkt aus geht.Werden da jetzt noch Updates aufgespielt oder nicht?.Außerdem ist ja bald eh Schluss mit Windows 8.1 Support.Ich meine die macht eh nichts mit dem Ding außer Filme gucken und mal was im Internet nachsehen.

  • Wieso musst du denn den Rechner vom Netz nehmen?

    Genau diese Frage ging mir auch gerade durch den Kopf... :/

    Wenn ein Rechner nicht neu gestartet wird, aber dringende Updates anstehen, sorgt Windows selbst für einen Zwangsneustart, wenn ich mich nicht irre.

  • PoooMukkel 19. Mai 2022 um 11:57

    Hat das Label Windows 8.x hinzugefügt.
  • PoooMukkel 19. Mai 2022 um 11:57

    Hat den Titel des Themas von „Macht Laptop noch Updates wenn er nur am Strom Hängt“ zu „Werden Windows Updates installiert, wenn der Laptop dauerhaft am Strom hängt?“ geändert.