Alien Trilogy Uncut Deutsch Patch gesucht

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Alien Trilogy Uncut Deutsch Patch gesucht

    Kann jemand zu Alien Trilogy einen Uncut Deutsch Patch anbiten oder basteln? Ich habe schon selber angefangen und das Spiel soweit hin bekommen, das es wenn es auf Englisch gestellt ist man deutsche Texte in den Menüs und den Missionsbeschreibungen hat. Die Missionsbeschreibungen sind aber auf deutsch zensiert. Gefunden habe ich die Missionsbeschreibungen in der Datei "MISSIONE.TXT" (für englisch) und "MISSIONG.TXT" (für deutsch). Ich habe also nur die Datei "MISSIONG.TXT" (für deutsch) in "MISSIONE.TXT" (für englisch) umbenant. Auserdem habe ich noch die Datei "GERM.BIN" (für die deutschen Menüs) in "ENGL.BIN" (für die englischen Menüs) umbenant.

    Die Videos sind auch in englisch ich habe hier aber auch die deutschen Videos aber leider nicht im gleichen Video / Codec Vormat. Das Original Video / Codec Vormat ist irgent ein spezielles .AVI Vormat und die deutschen Videos habe ich als .mp4.

    Vielen Dank im Voraus

  • Ich hab ein dt. ISO vom Spiel. Allerdings ist das dt. Spiel zensiert - und ich habe mir noch nicht angeschaut, ob man es unzensiert bekommt. :face_with_monocle:

  • Zyankali Bei der von mir bereitgeschtelten Version müssen nur noch die deutschen Videos von .mp4 in das richtige .AVI Vormat geändert werden. So wie MISSIONG.TXT die ich schon zu MISSIONE.TXT umbenannt habe unzensiert werden. Das mit dem richtigen .AVI Vormat bekomme ich nicht hin. Bei den .TXT habe ich 2 Probleme mein Schulenglisch und das in der deutschen .TXT die richtigen zeichen für zb. ä, ü und ö geschrieben werden müssen.

  • Zyankali Bei der von mir bereitgeschtelten Version müssen nur noch die deutschen Videos von .mp4 in das richtige .AVI Vormat geändert werden. So wie MISSIONG.TXT die ich schon zu MISSIONE.TXT umbenannt habe unzensiert werden. Das mit dem richtigen .AVI Vormat bekomme ich nicht hin. Bei den .TXT habe ich 2 Probleme mein Schulenglisch und das in der deutschen .TXT die richtigen zeichen für zb. ä, ü und ö geschrieben werden müssen.

    Keine Sorge... diese 4 englischen Video's gebe ich eine neue deutsche Audiospur. ;)

  • Zyankali Keine Ahnung ich weis ja nicht wie Mr. Duke die .mp4s zu den richtigen .AVIs konvertiert. Ich habe da wohl zu wenig Ahnung und pasende Programme.

  • Das Original deutsche Release hat natürlich AVIs. Da braucht man natürlich nichts dubben. Wieso du *.mp4 hast (das Format gab es anno 1996 noch gar nicht) ist mir schleierhaft.

  • Ich habe von einem Bekanten ein par alte CDs bekommen. Bei denen war das Spiel dabei. Aber nicht in deutsch, die deutschen Videos sowie GERM.BIN und MISSIONG.TXT habe ich aus dem Internet. Die Videos sollen wohl von der Playstation Version sein.

  • Ich habe von einem Bekanten ein par alte CDs bekommen. Bei denen war das Spiel dabei. Aber nicht in deutsch, die deutschen Videos sowie GERM.BIN und MISSIONG.TXT habe ich aus dem Internet. Die Videos sollen wohl von der Playstation Version sein.

    Hier die neuen deutsche Videos...

    Ger_Audio_Video.zip
    Zippyshare.com - Free File Hosting
    www12.zippyshare.com
  • Mr.Duke Erstmal danke für Deine Arbeit. Aber von den 4 Videos geht keins im Spiel. Ich habe einfach nacheinander mal an Schtele des Original INTRO.AVI alle 4 Videos von Dir in meine DATA.iso an den Ort wo sonst das Original INTRO.AVI war getahen, abgespeichert und dann das Spiel gestartet. (PS: Natürlich habe ich immer nur ein neues nach dem anderen genommen und die die nicht INTRO.AVI hiesen so umbenant das sie dann INTRO.AVI hiesen) Beim Start des Spiels kam bei allen 4 Videos immer nur ein kurtzes grünes Flakern und dan hat das Spiel sie übersprungen.

  • Mr.Duke Erstmal danke für Deine Arbeit. Aber von den 4 Videos geht keins im Spiel. Ich habe einfach nacheinander mal an Schtele des Original INTRO.AVI alle 4 Videos von Dir in meine DATA.iso an den Ort wo sonst das Original INTRO.AVI war getahen, abgespeichert und dann das Spiel gestartet. (PS: Natürlich habe ich immer nur ein neues nach dem anderen genommen und die die nicht INTRO.AVI hiesen so umbenant das sie dann INTRO.AVI hiesen) Beim Start des Spiels kam bei allen 4 Videos immer nur ein kurtzes grünes Flakern und dan hat das Spiel sie übersprungen.

    Ohje... hatte ich mir schon gedacht...

    Der alte Kracher kommt mit dem Video Codec nicht klar... habe aber einen sehr alten Codec genommen. *grins*

    Das Game wäre interessant zum Modden... ich denke da an bessere Videos (höhere Auflösung) und Grafik...

    Danke dir für die Rückmeldung. :)