Ukraine Krieg: YouTube sperrt mehr als 70.000 Videos & 9000 Kanäle

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ukraine Krieg: YouTube sperrt mehr als 70.000 Videos & 9000 Kanäle


    Die Videoplattform YouTube hat zahlreiche Kanäle, die Videos über den Ukraine-Krieg veröffentlichen und die in dem Zusammenhang

    begangenen Gewalttaten verharmlost haben, gelöscht. Insgesamt sollen über 9000 Kanäle und 70.000 Videos von der Plattform entfernt worden sein.


    Der Konzern hat gegenüber The Guardian bestätigt, dass die betroffenen Videos und Kanäle aufgrund von massiven Verstößen gegen

    die YouTube-Richtlinien von der Plattform verbannt wurden. Mit einer Richtlinie gegen die Verharmlosung von Gewalt-Ereignissen legt der

    Google-Dienst fest, dass sämtliche Inhalte, welche die Invasion der Ukraine als Befreiungs-Mission darstellen, nicht auf YouTube veröffentlicht

    werden dürfen. Natürlich wird der von Russland geführte Angriffskrieg als großes Gewalt-Ereignis gewertet, sodass verharmlosende

    Äußerungen auf YouTube unerwünscht sind und von der Plattform geblockt werden.


    Eine genaue Auflistung, welche Inhalte gelöscht wurden, hat YouTube nicht veröffentlicht. Unter den gesperrten Kanälen sollen sich allerdings

    auch die Accounts von Journalisten, die für ihre pro-russische Berichterstattung bekannt sind, befinden.

    Außerdem sollen auch offizielle Konten von russischen Behörden von den Maßnahmen betroffen sein.


    YouTube weiterhin in Russland erreichbar

    Dem YouTube-CPO Neal Mohan zufolge konnten Inhalte, die sich mit dem Krieg auseinandersetzen, in der Ukraine bislang etwa

    40 Millionen Aufrufe erzielen. Auch in Russland spielen entsprechende Kanäle eine nicht unerhebliche Rolle.

    YouTube wird momentan von mehr als 90 Millionen russischen Nutzern verwendet. Obwohl auf YouTube selbstverständlich viele

    kritische Berichte in Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg zu finden sind, wurde der Dienst in Russland nicht gesperrt.

    YouTube verzichtet aber darauf, Werbung in dem Land anzuzeigen.

  • Richtig so.

    Und die Putinversteher in D, egal welcher Herkunft, vielleicht mal einen Abenteuerurlaub an der Ukrainischen Front schenken.

  • Genau! Alle Meinungen die uns nicht gefallen endlich mal Verbieten!!! :thumbup:

    Ich finde, es besteht schon ein Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung (z.B. kritischer Hinterfragung der Ursachen oder des Verlaufs) und Verherrlichung eines Angriffskrieges, in dem Kriegsverbrechen begangen werden. Oder würdest Du vielleicht Videos, in denen die Überfälle auf Polen, Frankreich und die SU als "Verteidigungskriege" gerechtfertigt werden, als freie Meinungsäußerung betrachten?

  • Ich finde, es besteht schon ein Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung (z.B. kritischer Hinterfragung der Ursachen oder des Verlaufs) und Verherrlichung eines Angriffskrieges, in dem Kriegsverbrechen begangen werden. Oder würdest Du vielleicht Videos, in denen die Überfälle auf Polen, Frankreich und die SU als "Verteidigungskriege" gerechtfertigt werden, als freie Meinungsäußerung betrachten?

    Und wer bestimmt hier, was Wahrheit ist und was Propaganda (das Wahrheitsministerium)? So schwarz/weiß wie es hier in den "Qualitätsmedien" berichtet wird, ist es sicher wieder mal nicht.

    Und ich glaube auch nicht, dass nur Videos gesperrt wurden, die was verherrlichen, dann müssten ja die Jubelmeldungen der "Fachpresse" über tote Russen genauso gesperrt werden.

    Nein, hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen und somit gleich unliebsame Meinungen einfach verboten. Das hatten wir ja schon früher bei anderen Themen gehabt.

    Aber mir egal, Russe= BÖSE, Ukraine= die guten Helden. Weltbild endlich wieder mal perfekt! :thumbup:

  • Deswegen EIERMANN. Weil Du mal wieder nur rumeierst.

    Lass doch bitte immer diese Scheiß Opferrolle und diskutiere normal.

  • Und wer bestimmt hier, was Wahrheit ist und was Propaganda (das Wahrheitsministerium)? So schwarz/weiß wie es hier in den "Qualitätsmedien" berichtet wird, ist es sicher wieder mal nicht.

    Und ich glaube auch nicht, dass nur Videos gesperrt wurden, die was verherrlichen, dann müssten ja die Jubelmeldungen der "Fachpresse" über tote Russen genauso gesperrt werden.

    Nein, hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen und somit gleich unliebsame Meinungen einfach verboten. Das hatten wir ja schon früher bei anderen Themen gehabt.

    Aber mir egal, Russe= BÖSE, Ukraine= die guten Helden. Weltbild endlich wieder mal perfekt! :thumbup:

    die meisten Russen, die fallen, weil Putin einen zu kleinen hat, sind genau die gleichen armen Schweine wie auf der Gegenseite. Nur weil sich ein paar alte Sovjet-Scheißer auf den vermutlich geplatzten feuchten Traum einer 2. UdSSR einen runterholen sterben unzählige Unschuldige auf beiden Seiten.

    Sind auch nicht alle Ukrainer unschuldig, sagt kein Mensch, aber der Kollateralschaden, den die russische Führung bzw. Armee an Unschuldigen anrichten ist massiv. Hab ein Video von Geflüchteten gesehen, wo der berichtet hat, dass es private Transporte aus Kiew durch Ukrainer gegeben hat, die dann die Flüchtenden ausgeraubt und erschossen haben. Sind sicher nicht die super weltoffenen Bürger, wie sie z.T. dargestellt werden, definitiv nicht alle, v.a. abseits der Großstädte. Aber das ist der Tiroler Bergbauer auch nicht.


    Aber Putin IST in jedem Fall ein Dreckskriegstreiber und seine ganze rote Popo-Armee-Saubande mit dazu. Ohne über Ursachen und Motive diskutieren zu müssen, ist die Auslöschung einer kompletten Stadt wie Mariupol samt deren Bevölkerung unabhängig von Alter, Geschlecht und Kampfwille/-fähigkeit Fakt genug. Rücksichtslos, mutwillig, brutal und zerstörerisch, einfach weil man kann und will. Soziopathie at its best. <X

  • Schmeißt den Despoten aus dem Land und kommt zur Vernunft. Vergesst den Traum vom alten großrussischen Imperium, den Adolf Putin euch 20 Jahre lang eingetrichtert hat. :this:


    Das ist so Oldschool und Kacke und gefährlich. Für euer Land und für den Rest der Welt. Putin versucht zusammen oder neben China ein ganz großer Globalplayer zu werden. Ein ganz falscher und dämlicher Weg. :pillepalle:

    Eigentlich dachten wir, dass solche Konflikte seit 2001 vorbei seien. ||

    Das war sehr naiv. :rolleyes:

  • aber der Kollateralschaden, den die russische Führung bzw. Armee an Unschuldigen anrichten ist massiv.

    Das Problem ist: Es sind keine Kollateralschäden. Ein Kollateralschaden wäre, wenn Du Deinen Nachbarn mit einer Splittergranate killst und dabei versehentlich seinen Hund mit erwischst.

    Das Verschleppen, Foltern, Vergwaltigen und Ermorden von Zivilisten und die Zerstörung von ziviler Infrastruktur (Schulen, Krankenhäuser, Nahrungs- und Energieversorgung) oder ganzer Städte geschieht aber vorsätzlich und ist scheinbar Teil russischer Militärstrategie. Das ist nicht erst seit dem Ukrainekrieg so, sondern bereits in Tschetschenien und Syrien geschehen. Wir haben nur immer gerne weggeschaut, weil wir Russlands Rohstoffe wollten. Soviel zum Thema "westliche Werte".

  • Das Problem ist: Es sind keine Kollateralschäden. Ein Kollateralschaden wäre, wenn Du Deinen Nachbarn mit einer Splittergranate killst und dabei versehentlich seinen Hund mit erwischst.

    Das Verschleppen, Foltern, Vergwaltigen und Ermorden von Zivilisten und die Zerstörung von ziviler Infrastruktur (Schulen, Krankenhäuser, Nahrungs- und Energieversorgung) oder ganzer Städte geschieht aber vorsätzlich und ist scheinbar Teil russischer Militärstrategie. Das ist nicht erst seit dem Ukrainekrieg so, sondern bereits in Tschetschenien und Syrien geschehen. Wir haben nur immer gerne weggeschaut, weil wir Russlands Rohstoffe wollten. Soviel zum Thema "westliche Werte".

    ja, Du hast Recht, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf. Unsere Schuld war Untätigkeit und buhlen um billiges Gas

  • Was dieser Adolf Putin da veranstaltet ist ne absolute Sauerei.

    Unschuldige Menschen sterben, Mädchen und Frauen werden vergewaltigt und anschliessend getötet.

    Das Soldaten kämpfen ist ja anscheinend normal nur muss das sein?

    Nur weil da so ein Irrer wie der Adolf Putin alte Massstäbe wieder herstellen möchte.

    Menschen in Russland die gegen diesen Krieg sind und auf die Strasse gehen werden für sehr lange weggesperrt.


    Wann wacht das russische Volk endlich mal auf um zu verstehen und zu sehen: Was für einen Unfug dieser menschenverachtender Präsident sich erlaubt.

  • Die Kommentare beweisen wie Covid Id***** zu Ukraine Id***** mutieren sind..... meine Güte dieses Schwarz weiß denken hätte ich auch gerne dann wäre die Welt wirklich viel einfacher. :D

  • PoooMukkel

    Hat das Thema geschlossen.