IDM Internet Download Manager: Benutzt ihr die Software?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bin vor ein paar Tagen auf den "Internet Download Manager" aufmerksam geworden und habe mir direkt die Trial-Version und die Browser-Erweiterung installiert. Nun werden damit alle Downloads verwaltet.


    Gut finde ich, dass Dateiendungen erkannt werden und dafür spezielle Profile definiert werden können. So kann ich Bilder z.B. automatisch auf den Desktop oder Programme direkt in den Download-Ordner packen lassen. Das macht schon was her.


    Bisher hatte ich noch nicht den Fall, dass ich mehrere Dateien gleichzeitig herunterladen wollte. Aber dies soll ebenfalls möglich sein und ist bestimmt dann auch nützlich.


    Hier die Webseite mit einer Übersicht über das Programm:

    Internet Download Manager: The fastest download accelerator


    Vor fast 20 Jahren habe ich den Download Manager "GetRight" genutzt. Damals brauchte ich ihn tatsächlich wegen der geringen Bandbreite. Die Software gibt es zwar noch immer, sie ist aber leider vor knapp 10 Jahren bei Version 6.5 stehen geblieben.


    Nutzt ihr den "Internet Download Manager"?

  • Interessant. Werde ich ausprobieren.

    Ansonsten benutze ich bei großen Dateien immer den JDownloader.


    Ja, das gute GetRight. Unverzichtbar wenn man nur 56k-Modem besaß. Irgendwann hatte mir GetRight eine Geschwindigkeit von über 10 Kilobyte angezeigt. Irrsinniger Rekord. :D :D

  • Ja, das gute GetRight. Unverzichtbar wenn man nur 56k-Modem besaß.

    Wem sagst du das? :)


    Ansonsten benutze ich bei großen Dateien immer den JDownloader.

    Den nutze ich auch ab und zu. Dachte eigentlich, ich könnte auf den JDownloader dann verzichten. Wüsste aber nicht, wie ich in den IDM meine Zugangsdaten für bestimmt OneClick-Hoster eingeben kann... :/

  • Mir geht es hier auf keinen Fall um irgendwelche illegalen Sachen!

    Das ist mir schon klar. :)

    Ich benutze aber seit etlichen Jahren solche "Hilfen" nicht mehr.

    JD habe ich mal eine Weile genutzt, bis es von jetzt auf gleich nicht mehr funktionierte und danach alle möglichen Sachen ausprobiert um eben z.B. GEMA-geschützte Videos zu gucken (wie MTV, Vevo o.ä.). Alle Softwaretools oder Proxyseiten, die ich getestet habe, funktionieren meistens erst gut und dann nach ein paar Läufen überhaupt nicht mehr. Heutzutage habe ich auch absolut keine Verwendung mehr dafür. :face_with_monocle:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord ()

  • Ich habe den. Vorteil man kann alles mit herunterladen was nicht Niet- und Nagelfest ist. Nachteil man muss ihm sagen wo er nicht Downloaden soll. Nervig ist es als Beispiel auf Seiten die viel Werbung haben. Da ist dann immer der Download Button zu sehen. Das kann man aber in einer Liste eintragen das man dieser Seite nichts Laden will-


    Vorteil ist man kann direkt immer Videos sich laden da der Button oben erscheint so wie hier auf YouTube oder aber auch auf diversen Streaming Seiten ist das von Vorteil dann :)




    Auch das er das Pausieren und Weiterladen unterstützt bei diversen Hostern aber auch die Download Adresse erneuern kann wenn man einen Download mal abgebrochen hat.

    Er hat eine Batchdownload Funktion und Dateigrabber Funktion für komplette Webseiten.

    Nutzen den schon seit 7 Jahren knapp und habe niemals wieder einen neuen Schlüssel neuen gekauft, um aktuelle Updates zu erhalten. Ka ob das so gewollt war ist ^^

  • Funktioniert das auch bei Prime Video? Z.Zt. nehme ich dort Videos per OBS-Studio auf.

  • Funktioniert das auch bei Prime Video? Z.Zt. nehme ich dort Videos per OBS-Studio auf.

    Auf die Idee bin ich nicht gekommen aber teste es gerade mal ^^


    Nachtrag : Nein es geht nicht da es geschützter Inhalt ist und man bekommt, sobald man es laden will diesen Hinweis.


  • Finde ich vernünftig. So gerät man nicht in den Verdacht, Piraterie-Software zu sein.

  • Hoffentlich kein Abomodell!

    Es gibt ein Jahres-Abo und Lifetime. Kann man sich also aussuchen. ;)


    Nutzen den schon seit 7 Jahren knapp und habe niemals wieder einen neuen Schlüssel neuen gekauft, um aktuelle Updates zu erhalten.

    Wenn du eine Lifetime-Lizenz hast, sollte das so sein. :thumbup:

  • Da gab es vermutlich noch kein Abo-Modell und somit waren alle "alten" Lizenzen automatisch Lifetime-Lizenzen. Das könnte ich mir denken. ;)

  • Guten Morgen.?


    Ich benutze nur mehr den IDM seit Windows 10.

    "Erwischt" zu 99,99% alles.

    Videos (Youtube und so Sachen)

    File Hoster (mit ganz wenigen Aussnahmen,das muss man dann mit der "Ausschalttastenkombination" übergehen).

    Direktlinks


    Der IDM ist natürlich im Kontextmenü integriert (verwend ich persönlich aber nie).


    Hab noch eine "alte" Version (6.39) in Verwendung,da ein Updaten die "Funktionalität stören könnte".?

    Seit Firefox Version 8x.x funktioniert das IDM Integrations Add On Module perfekt,davor gabs immer wieder "Troubles".


    Den IDM kann man als "uneingeschränkt" empfehlen. :thumbup:



    (GetRight und FlashGet waren schon geile Download Tools. :thumbup: ??)

  • Ich habe mich erstmal gegen den IDM entschieden. Ich scheine dafür nicht den Bedarf zu haben. Außerdem hatte ich bei einigen Downloads Probleme, da z.B. die falschen Dateien geladen oder sie einen falschen Namen erhalten hatten.


    Danke euch für die Hilfe!