Windows 11 21H2 - Windows & App Berechtigungen Einstellungen

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Einstellungen - PC Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - > Windows - Berechtigungen & App - Berechtigungen.

    Hab da mal so beiläufig runtergescrollt und reingeschaut und war überrascht,wieviele Apps da standardmässig "Zugriff" auf alle möglichen Sachen haben.

    Was habt Ihr denn da ausgeschaltet ?

    Ich würde gerne so viel wie möglich davon deaktivieren....

    Danke.?

  • Sind eine Menge Einstellungen. Ich nutze zum Einstellen O&O ShutUp10++. Damit geht das alles etwas flotter von der Hand. Außerdem habe ich mir die Einstellungen exportiert, um diese bei einer eventuellen Neuinstallation direkt wieder zu importieren und zu nutzen.

    compiware-forum.de/downloads/file/199/

    Das sind aktuell meine Windows-Berechtigungen.

    Das sind meine App-Berechtigungen. Ob sie so optimal sind, weiß ich nicht. Sollte eine Berechtigung fehlen, die ich doch benötige, muss ich nachbessern. Es kommt hier auch darauf an, welche Programm man benutzt. ;)

    Das war direkt mal wieder eine gute Gelegenheit, einen Blick auf die Berechtigungen zu werfen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (10. Juni 2022 um 09:03)