Keykauf Problem

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo, habe mir 2 Keys erworben bei Kinguin, leider cancelt Steam die Aktivierung wegen des Landes. Obwohl es als in Germany aktivierbar beschrieben wird im Shop.


    https://www.kinguin.net/category/24141/blood-one-unit-whole-blood-steam-cd-key

    https://www.kinguin.net/category/24145/blood-ii-the-chosen-expansion-steam-cd-key


    Habs erstmal mit Vpn versucht, kein Glück, Steam hat da mit Vpn irgendwie einen Riegel vorgeschoben wies scheint.


    Wollte jetzt hier mein Glück versuchen um Rat, hab auch einen Kumpel aus Österreich der Steam hat, kann der das nicht von dort aus machen.. Jemand Erfahrungen?

    ..wenn ich kein Glück habe melde ich mich mal beim Support, oder verschenke die.


    :S

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Beide Spiele sind schon seit längerer Zeit mit einer deutschen IP nicht mehr auf Steam kaufbar.


    Und Blood One Unit Whole Blood wird von Steam und Gog überhaupt nicht mehr zum Kauf angeboten, da es durch

    Blood: Fresh Supply ersetzt wurde.

    Auf Gog gibt es OUWB bei Fresh Supply kostenlos dazu. (Ob auch auf Steam, müsste jemand bestätigen, der dort

    gekauft hat.)


    Die Sache mit deinem Kumpel kann ich nicht beurteilen. Aber was soll passieren, wenn er es versucht? Im

    schlimmsten Fall kriegt er dieselbe Abfuhr wie du.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich würde mich bei Kinguin melden und um Erstattung des Kaufpreises bitten, da sich die Keys nicht wie angegeben in Deutschland aktivieren lassen. Am besten dann Screenshots der Fehler mitschicken.

  • Habe dem Support geschrieben, gucken was die machen, am besten wäre ein Regionfree Key der funzt, sonst Geld aufn Account. Aber doktor da nicht weiter rum, keine Lust ein Steamaccountban zu bekommen. Kann ja noch berichten was draus geworden ist. Schönen Sonntag :thumbup:


    P.S. @Basho>>>Blood: Fresh Supply Key hat ja gefunzt, wollte nur noch die alten Klassiker. Da gabs nichts weiter dazu bei Steam.

    Einmal editiert, zuletzt von BCFORTY ()

  • wollte nur noch die alten Klassiker. Da gabs nichts weiter dazu bei Steam.

    Ich glaube die kriegste offiziell nie mehr. :pleading_face:Vllt. über Myabandonware oder ähnliche Seiten, die nicht lizenzierte Spiele zum Download zur Verfüguhg stellen. :smirking_face:

  • Selbstverständlich gibt es das mit deutscher IP. :face_with_monocle:


    Oh, früher nicht. Ist mir gar nicht aufgefallen. =O

    Dann ist es ja noch einfacher.


    Edit:

    Ok, deutsche IP war der falsche Ausdruck. Bei deutscher IP nur mit Cookie-Trick.

  • Was wäre, wenn du dir einen neuen Steam-Account erstellst, aber dann einen im "Ausland" auf dem du die Keys aktivierst? So wie ich das mal gelesen habe, kannst du den Account dann nach Deutschland transferieren und über "Familienbibliothek" die Games dann spielen.


    Gehen sollte das. Ich habe letztens "Syberia 3" bei eBay gekauft und das auf einem separaten Account bekommen, den der Verkäufer aber schon übertragen hatte.

  • Bei mir wurde es ja auch mit deutscher IP zu spielen angezeigt, bzw. als "Aktivierung in D" möglich dekaliert.. kannstes ja mal kaufen und schauen ob deiner funzt! ;D ..aufn Support warte ich noch..meld mich.. :)

  • Folgendes ging vor c.a. einem Monat bei mir noch:


    Mit Firefox auf GoG Uncut Games kaufen


    Mit Firefox auf GoG.com gehen und Taste F12 drücken. Den Reiter "Web-Speicher" auswählen und in der Liste den Namen "gog_lc" suchen. Der Wert sollte immer in Deutschland bei "DE_EUR_de-DE" stehen. Diesen Wert einfach auf "FR_EUR_de-DE" ändern und schon kann man in Ruhe auf GoG auf Shoppingtour gehen.


    PS: Ich bezahle da immer mit My Paysafecard von Paysafecard. Das ging bis jetzt immer.

  • Bei mir wurde es ja auch mit deutscher IP zu spielen angezeigt, bzw. als "Aktivierung in D" möglich dekaliert.. kannstes ja mal kaufen und schauen ob deiner funzt! ;D ..aufn Support warte ich noch..meld mich.. :)

    Wenn das als "in DE aktivierbar" verkauft wurde, kriegste das Geld vom support zurück, dauert mal 1/2 Tag, mal 3-4 Tage - der

    support bei kinguin ist sehr gut, auch wenn 2 Käufer die ich kenne aus irgendeinem Grund mal mit ihren Tickets hängen gelassen wurden.

    Ärgerlich isses dennoch !

  • Auf GOG gibt es die nächsten 6 Stunden Blood: Fresh Supply im Insomnia-Sale (auf der Hauptseite) für 2,09€ zu kaufen. Dort sollte Blood One Unit Whole Blood mit dabei sein.

    Damit bekommt man die alten zwei Teile für 3,48€ zu kaufen und hat das neue noch oben mit drauf.

  • genau so hab ichs mit gemacht

  • Habe alles erstattet bekommen, musste Screenshots vom Aktivierungsvorgang bei Steam machen und von den aktivierten Lizenzen allgemein und von meiner Regionauswahl, also alles geklappt, danke für euer Ohr! :D

  • Also, Steam-Keys können in aller Regel nach 90 Tagen Geolock-Sperre problemlos aktiviert werden. :face_with_monocle: