Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Videoauflösung auf die von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache erhöhen

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

  • Sory wen das hier der falsche Bereich für meine Frage sein sollte.

    Weil ein Arbeitzkolege sich Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 gebraucht geholt hat und es nicht installieren konte habe ich mal wieder meine Version rausgekramt.

    Da kamm mir die Frage in den Kopf gibt es jetzt einen Mod der die Videoauflösung von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 auf die von Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache erhöht?


    Denn immer wen ich Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 auf die größte Spiel interne Auflösung einschtele, sind die Videos zu klein und haben große schwartze Balken.

    Aber ebend nur bei Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 und nicht bei Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache.

  • Das Spiel hat zwar einen INI-Eintrag "StretchMovies=" aber der hat keine Funktion. Du müsstest selbst Hand anlegen und alle Bink-Videos von 640x480 auf 1024x768 hochskalieren. Die Bink-Videos sind in den Archiven movies01.mix und movies02.mix.

  • Keine Ahnung, ob ich dich richtig verstehe .... :/


    Das "Problem" bei RA2 ist, dass das Menü und die Videos nicht mit der Auflösung skalieren. Darum verkleinert sich alles. Bei Yuries Rache besteht das Problem nicht, da das Menü und die Videos eine feste Auflösung von 800x600 haben.


    Der "Trick" ist halt die Videos an die Auflösung anzupassen. Darum 1024x768.


    *edit*


    Hier mal ein Teil der hochskalierten Videos. Ja, knapp 1,4 GB ist das Archiv der Allianz-Kampagne (+Intro & WestWood-Logo):


    movies01.zip
    CompiWare Storage - Language- und Uncut Patches rund um die Uhr!
    storage.compiware-forum.de
  • Ich glaube, ich hatte mal einen Installer für C&C AR2. Ohne kann man es nicht auf Windows 10 installieren, wie ich selbst erlebt habe.


    Die Auflösung ist immer ein Probleme mit den alten C&C-Spielen. Höhere sind möglich, aber nicht schön.

  • Zyankali Danke genau das meinte ich hast Du auch die hochskalierten Videos ders Sowjetunion-Kampagne? Ich Würde mich mit dem OST oder dem Artbook der Command & Conquer Remastered (Digital Assets Collection) bei Dier bedanken. Must mir nur sagen wie ich Dir das PDF oder die WAV Daten geben soll.


    Accandon Hast Du den Installer für C&C AR2 mit dem man es auf Windows 10 installieren kann noch?

    Einmal editiert, zuletzt von NFSU ()

  • @NFSU

    Auf der Festplatte nicht mehr, aber ich habe den von CnCNet damals herunter geladen. Bei Google "CnCNet RA2 installer" eingeben und der erste Link sollte dich dorthin führen.

    CnCHQ hat dazu eine Anleitung auf Deusch erstellt. Google: "C&C Alarmstufe Rot 2 Unter Windows 10".


    Es gibt ein Artnook? Interessant. :star_struck: