Neue Gehäuselüfter in 120mm gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey, ich suche für meinen PC neue Gehäußelüfter in 120mm. Im Moment sind noch die originalen Lüfter drin die beim Gehäuße dazu waren. Auf Stufe 2 der Lüftersteuerung sind diese aber deutlich zu hören.



    Bei PCGH wurde der Nucuta NF-A 12x25 PWM als Testsieger auserkoren.


    Ein Test der Computerbild hatte den Arctic F12 auf dem 3. Platz, die beiden Erst- und Zweitplatzierten sind laut Test lauter weshalb dann der hier in Frage kommen würde.


    Ich persönlich war als ich meinen Prozessor noch per Luft kühlte vom Hersteller Scythe überzeugt, weshalb ich die Scythe Kaze Flex PWM RGB 1200 mit in Betracht ziehe.



    Habt ihr eventuell auch ein paar Empfehlungen oder würdet einen der Aufgezählten bevorzugen? RGB spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Danke.

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Neue Gehäußelüfter“ zu „Neue Gehäuselüfter in 120mm gesucht“ geändert.
  • Die Lüfter von be quiet! kann ich nur empfehlen. Habe davon auch 4 in meinem Gehäuse verbaut. :)

  • Danke euch, hab mich jetzt für 3 Noctua NF -A12x25 PWM entschieden.

  • Die Ösis bauen auch echt gute Lüfter! :thumbup:

    Ich hoffe es. Ich kaufe ja gern regional, darum habe ich sehr mit mir gerungen. Bei den anderen beiden wäre ja das Geld im Land geblieben. Irgend etwas beim Recherchieren ergab dann den ausschlaggebenden Punkt und dann höre ich sofort auf mit weiter suchen, mache alles zu und bestelle. Irgendwann in nächster Zeit soll ein weiteres, größeres Upgrade folgen, da will ich dann Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher umrüsten. Aber auch die Grafikkarte würde ich am liebsten mit einer Wasserkühlung versehen. Mal sehn wann und in welcher Reihenfolge ich das durchziehe. Da werd ich mich dann noch mal melden.