Neues "Experiment" - CD Brenner Plextor PX-W 2410TA

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Tag 1

    Der CD Brenner kam heute per Post an.

    Ein sehr freundlicher und netter Geselle,der Brenner.

    IDE Anschluss Kabel habe ich besorgt und bereitgestellt.

    Also,los gehts:

    - PC runtergefahren

    - PC Gehäuse geöffnet und....


    - wirklich Saudeppat dreingeschaut.....

    Warum ?

    Ich Vollkoffer habe natürlich vergessen,das ich im September 2021 das Mainboard getauscht habe...

    Weil ich mir damals 2x4 GB 1600 MHz RAM eingebildet habe,die schlussendlich ned funktionierten bzw. nicht mit der vollen Geschwindigkeit laufen....

    Also

    GIGABYTE

    MIT IDE Anschluss raus

    ASUS OHNE IDE Anschluss rein

    Toll gemacht.... :thumbdown: :punish:

    Da ich letztens den neuen CPU Lüfter inklusive Mainboardausbau eingebaut habe,hatte ich grad so a bissal das "Reisserte"..... :sterne: :doofy:

    Gut,nachdem ich mich wieder beruhigt habe......lass ma den PC mal wie er ist,ich hab ja noch CPU und die Teile,für einen anderen PC..... :schwitzen:

    Für heut jedoch mal genug.

    Gute Nacht. :weg:

  • So viel Arbeit für einen CD-Brenner? =O =O

    Aber ich kenne das IDE-SATA-Dilemma. Deswegen mussten ich mir damals beim Umstieg eine PCI-Karte mit IDE-Anschlüssen kaufen. Mittlerweile passt die aber nicht mehr aufs Board, weil der Kühler der Grafikkarte den Slot verdeckt. :(

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Basteln und starke Nerven ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Accandon (17. Juni 2022 um 18:07)

  • Tag 2

    Es ist viel passiert.

    Das obige Mainboard hat sich sowas von gewehrt....

    Zuerst gabs Irritationen mit dem CPU Kühler....

    Dann passte das Netzteil nicht (wieder alles raus und rein....)

    Dann blieb der PC schwarz / kein Bild nix,beim Einschalten...

    Da hat sich wirklich alles gewehrt dagegen,was nur ging...

    Gut,Wechsel zum "Altbewährten" Sockel 1156 System.

    - Mainboard Gigabyte H55M-USB3 / Netzeil / CPU i5 - 655K / 4 GB Hynix RAM eingebaut - läuft.?

    - Den Plextor Brenner und eine Maxtor 120 GB IDE HDD eingebaut - läuft.?

    - Windowx XP und sämtliche Treiber installiert - läuft.?


    Sorry für unscharf / verwackelt,ich kann einfach ned mit einem Smartphone umgehen....

    Soda,jetzt kanns dann bald losgehen.?

  • Normalerweise brauch ma ja auch keine IDE CD-Brenner....

    Jedoch,für das,was ich ausprobieren möchte,MUSS es ein IDE System sein ohne irgendwelche Adapter Rumpfrimeleien.?

    So ähnlich wie bei der ersten XBox,wenn man die HDD "bearbeiten möchte.

    Da würd ich nix mit Adaptern machen. :)

  • Normalerweise brauch ma ja auch keine IDE CD-Brenner....

    Jedoch,für das,was ich ausprobieren möchte,MUSS es ein IDE System sein ohne irgendwelche Adapter Rumpfrimeleien.?

    So ähnlich wie bei der ersten XBox,wenn man die HDD "bearbeiten möchte.

    Da würd ich nix mit Adaptern machen. :)

    IDE Brenner natürlich nicht, da hast Du vollkommen recht. Aber ab und zu gräbt man ja ne alte Platte aus und will schauen, was da noch drauf ist, ist eher für das gedacht. Und weil ich keinen Laufwerkslot mehr im Case habe und für die paar Eventualitäten einfach das alte als externes benutze (z.B. Audio CDs digitalisieren)

  • IDE Brenner natürlich nicht, da hast Du vollkommen recht. Aber ab und zu gräbt man ja ne alte Platte aus und will schauen, was da noch drauf ist, ist eher für das gedacht. Und weil ich keinen Laufwerkslot mehr im Case habe und für die paar Eventualitäten einfach das alte als externes benutze (z.B. Audio CDs digitalisieren)

    Die IDE Platten sind schon fast aussortiert.

    Nur mehr für die PlayStation 2,wobei,der originale IDE Adapter mit der Netzwerkanschluss für die HDD ist mittlerweile fast obsolet....

    Es geht ja gar ned nur wegen dem Überspielen der ISO´s allein.

    Wer die Covers und so weiter für den Open PS2 Loader haben will,muss mit der SATA Version halt alles per USB Stick "nachholen",

    mit der IDE Version geht halt alles auf einmal..einfacher.?

    Am Besten ist es immer,wenn man dann mal eine HDD erwischt,die man schon mal in der XBox verwendet hat,da glaubst jedesmal,der PC hat sich aufghängt.?