Suche Software, die eigene Fotoalben vom iPhone auf PC überträgt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Freunde,


    wie schon oben im Titel erwähnt, suche ich eine Software die eigene Fotoalben vom iPhone auf den PC übertägt.

    - iTunes geht nicht.

    - Mit dem Explorer können nur die Bilder (unsortiert) und nicht die Alben übertragen werden.

    - Keine iCloud!

    Wer schon das gleiche Problem hatte? Oder eine Lösung hat? Bitte Antworten :)

  • Ich war auch auf der Suche nach einer App, die mir die Fotos der iPhones meiner Familie auf den PC überträgt. iTunes wollte ich nicht dafür installieren und nutzen.


    Seit Jahren nutze ich die PhotoSync App, um im eigenen WLAN die Fotos und Videos der Geräte auf den PC zu kopieren.

    PhotoSync – Fotos & Videos übertragen und sichern | Für iOS & Android - PhotoSync


    Die App hat viele Einstellungen. So kann man z.B. wählen, welche Alben überhaupt kopiert werden sollen. So lasse ich das WhatsApp Album ignorieren, denn die per Chats erhaltenen Bilder benötige ich nicht auf dem PC. Es lassen sich auch viele anderen Dinge einstellen, wie z.B. spezielle Datei- oder Ordnernamen, die genutzt werden sollen. Vermutlich lässt es sich auch umsetzen, Ordner für die jeweiligen Alben auf dem Rechner erstellen zu lassen und zu nutzen.


    Die Grundfunktionen der App können kostenlos genutzt werden. Für speziellere Features gibt es eine Premium-Version, die man kaufen kann. So lassen sich Fotos und Videos damit z.B. im Hintergrund auf den Rechner übertragen, sobald man sich im heimischen WLAN befindet.

    PhotoSync - Photo Transfer App | Premium Features - Exclusive features available to PhotoSync Premium users (iOS only) - PhotoSync


    Ich habe die App auf all meinen Apple Geräten installiert und nutze sie, um regelmäßig die Fotos und Videos auf den Rechner zu übertragen und sie von dort zu sichern. Damit können die Medien von den Apple Geräten gelöscht und Speicherplatz freigegeben werden.


    Den Support habe ich auch bereits ein paar Mal kontaktiert. Er reagiert sehr schnell und hilfreich. :thumbup:

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Suche eine Software die eigene Fotoalben von iPhone auf den PC übertrtägt“ zu „Suche Software, die eigene Fotoalben vom iPhone auf PC übertrtägt“ geändert.
  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Suche Software, die eigene Fotoalben vom iPhone auf PC übertrtägt“ zu „Suche Software, die eigene Fotoalben vom iPhone auf PC überträgt“ geändert.