USB Anschlüsse defekt?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo ihr lieben,


    ich habe Probleme mit meinen USB Anschlüssen und beim Kopiervorgang von intern auf extern.


    Folgendes Phänomen:

    Ich stecke einen USB Stick an, kopiere was drauf, sagen wir mal 5 GB, der Stick befüllt sich, der Speicher wird voller.

    Wenn ich dann im Explorer auf den Stick zugreifen möchte, werden die kopierten Sachen nicht angezeigt, manchmal 1 oder 2 Ordner und alles ist leer. 0 Elemente.


    Egal welcher USB Stick in welcher Größe, ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, ich kenne mich ja auch nicht aus mit sowas. Aber das ist ziemlich doof, kann so ja auch keine Daten mehr sichern.


    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?


    Liebe Grüße,

    Shalin :)

  • Hast du zufällig mal probiert, ob die besagten USB-Sticks an anderen Rechnern ordnungsgemäß funktionieren? :/

  • Also ich habe einen Stick an einen anderen Rechner angeschlossen und da werden die Daten auch nicht angezeigt.

    Und das sind alles verschiedene Sticks, verschiedene Marken, die vorher immer funktioniert haben.

    Das liegt irgendwie am Kopiervorgang. Bzw. danach, wenn die Daten drauf sind werden sie nicht angezeigt, obwohl Speicher verbraucht wurde.

  • Müssten defekte USB-Ports im PC nicht im Geräte-Manager entsprechend angezeigt werden?

  • Müssten defekte USB-Ports im PC nicht im Geräte-Manager entsprechend angezeigt werden?

    Kommt auf den Defekt an, würde ich behaupten. :nerd:


    Habe 2 Beiträge dazu gefunden, die ganz gut zu sein scheinen,


    USB-Anschluss funktioniert nach dem Anschließen bzw. Entfernen eines USB-Geräts möglicherweise nicht mehr


    Windows 10: Was tun, wenn der Wechseldatenträger nicht angezeigt wird? - Wiresoft
    Ein häufiges Problem: Der Wechseldatenträger wird nicht angezeigt. Wir zeigen dir, wie du dieses Problem schnell und einfach löst!
    www.wiresoft.com
  • So ein Problem hatte ich auch mal, bloß war mein Stick kaputt.


    Probier mal den Unstoppable Copier von Roadkil. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

  • Hallöchen,


    ich bin grad an dem Link von Darklord dran, danke :)



    Probier mal den Unstoppable Copier von Roadkil. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Wo bekommt man den denn? Bei Amazon habe ich nix gefunden.

  • Also ich habe einen Stick an einen anderen Rechner angeschlossen und da werden die Daten auch nicht angezeigt.

    Hast du von einem anderen Rechner mal Daten drauf kopiert? Sind die dann wirklich drauf? Oder sind sie auch verschwunden?

  • trotzdem solltest du an einem anderen rechner mal testen ob man von da aus deine usb sticks bespielen kann.

    wenn an einem anderen rechner dann auch keine daten auf dem stick angezeigt werden, dann sind wirklich die sticks defekt und du kannst dir die ganze weitere mühe sparen und dir neue kaufen und fertig

  • Auf dem Laptop haben wir keine Daten zum draufkopieren auf den USB Stick, der gehört meiner Freundin und die hat da nix groß drauf.

    Es wird doch wohl Dateien geben, die man zum Test auf den Stick kopieren könnte. Zur Not legt man ein paar Text Dateien an. ;)

  • Wenn der Stick infiziert ist, dann hat Shalin ein großes Problem. 8|

    Dann wird JEDER Rechner, der Autoplay aktiviert hat, automatisch infiziert. ?(

  • Ich teste es mal am Laptop, hatte heute nen stressigen Tag, melde mich wieder, bin am kränkeln, hab auch nen Virus, haha