Ankh 1 - Frage die mich beschäftigt!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey,


    Kennt das jemand, wenn einen etwas in den Wahnsinn treibt und nicht in Ruhe lässt. Ich dachte einer von euch, weiß es vlt noch.


    Es mag etwas verrückt klingen, aber ich wollte eigentlich "Ankh 2" spielen und habe mir, um ein wenig rein zu kommen, von "Ankh 1", was ich im Dezember durchgespielt hatte, das Ende noch einmal angeschaut. Als man am Ende quasi gegen Osiris kämpft und auf einmal Thara eingreift und einen rettet oder eben das Ankh auffängt. Die Szene kennen sicher viele. Dann fragt Assil wo sie denn mit einem mal herkommt und sie meinte, sie wäre ihm gefolgt usw. usw. Dann kommt ein Joke, in welchem Assil fragt, wieso ihr denn die linke Sandale fehlt und sie stottert verlegen herum, dass sie die wohl verloren habe.


    Glaubt ihr ich könnte mich erinnern, was es mit diesem Joke auf sich hatte und wo die Sandale wirklich ist!? Das macht mich echt kirre! Ich habe nun glaube ich in sämtliche "Ankh 1" LP's auf ganz YouTube reingeschaut, aber ich finde es nicht mehr. Weiß das einer von euch oder kann sich erinnern!? Ich beiß gleich in die Tastatur!;)


    Grüße


    Vilo

  • Hmmm ... ok ... da war die Sandale im Zahnrad. Das hab ich beim durchspielen gar nicht gesehen. Dachte sie hatte ihn geworfen oder sowas. Nach Assil oder dem Höllenhund. Meinte mich zu erinnern, dass ich lachen musste, als er fragte wo die linke Sandale ist. Vlt habe ich das auch irgendwie falsch in Erinnerung.


    EDIT: Was ich btw. so beim darüber nachdenken nicht verstehe. Es hieß ja die Waage von Osiris ist seit Jahren kaputt. Heißt das Thara war schon einmal dort? Oder hat die Sandale das ganze quasi wieder ein wenig berichtigt!? Oder wird das noch aufgeklärt in Teil 2 oder 3!? Habe ich ja noch nicht gespielt!

  • Oder wird das noch aufgeklärt in Teil 2 oder 3!? Habe ich ja noch nicht gespielt!

    Ich habe alle 3 Teile noch nicht gespielt, obwohl sie sich in meiner Sammlung befinden. ;)

    Kann dir somit die Frage leider nicht beantworten. Sorry.