XBox Controller mit Bluetooth?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Community, da mein Wired Controller den Geist aufgegeben hat, wirds Zeit für was neues...


    Möchte mir einen XBox One Wireless Controller holen. Meine Frage kann man den mit einem normalen Blutooth Stick (5.0 o. 5.1) verbinden und koppeln...? Oder brauch man unbedingt den teuren Windows Wireless Adapter dafür?


    Weiß da jemand genaueres...?


    Lg...

  • Ich hab meinen mit Bluetooth verbunden und er funktioniert tadellos. Adapter ist nicht erforderlich. Zur Not kann man immer noch den Controller per USB-C verbinden. Das ist nötig, da man nur so die neuste Firmware auf den Controller bekommt.

  • Das wollte ich auch. Aber bis auf den Elite ist der normale Controller nirgends mehr zu bekommen... :/

    Oida,was soll denn das ?

    Wieso diese künstlich erzeugte Microsoft Controller Not ? Wollte ebenfalls grad wegen einem Controller und wegen Prime Day schauen...


    Damits dann an 100er und mehr verlangen können ?

    https://www.amazon.de/Xbox-Wir…C85&sr=8-9&tag=comp016-21

    Sowas geht mir ganz schön am :popo:



    Brauchen sich dann aba ned wundern,wenn der Markt mit Chinaschrott überflutet wird.... :fuck:

  • bzw PoooMukkel das ist imo ein Amazon-Spezifikum, gibt schon noch welche. Aber die depperten Scalper sind auf so vielen Ebenen mühsam X/


    bei Microsoft direkt bestellen geht:

    Xbox Wireless Controller kaufen – Microsoft Store Austria
    Erlebe den neuen Xbox Wireless Controller: Jetzt mit verbessertem Komfort für perfektes Gameplay. Erhältlich in den Farben Robot White, Carbon Black, Shock…
    www.microsoft.com
  • Also ich hab mir einen in der Bucht geschossen, für 40€... Ohne den Adapter... Deswegen war hier auch meine Frage ob es aich mit Bluetooth funzt...


    Weil ist schon ein Unterschied ob ich 10€ lasse oder 25€-30€ für den Adapter der eigentlich nix anderes macht wie der Stick...

  • Also ich hab mir einen in der Bucht geschossen, für 40€... Ohne den Adapter... Deswegen war hier auch meine Frage ob es aich mit Bluetooth funzt...


    Weil ist schon ein Unterschied ob ich 10€ lasse oder 25€-30€ für den Adapter der eigentlich nix anderes macht wie der Stick...

    Probier es einfach. Bei mir gings mit einem 0815 Dongle (der HTPC hat ein z77 board ohne Bluetooth) nicht gut, aber das lag am imo Dongle. Am Laptop mit eingebautem Bluetooth hats gut funktioniert.

    Hab mir für den HTPC dann den Wireless Adapter gegönnt, aber auch weil wir zum Teil lokal mit 4 Controller gleichzeitig spielen. Da bin ich mir nicht sicher, ob das über BT gut funzt

  • bei Microsoft direkt bestellen geht

    Cool. Darauf war ich gar nicht gekommen... :D


    Also ich hab mir einen in der Bucht geschossen, für 40€

    Da hab ich auch welche gefunden. Aber leider kann man sich da nicht sicher sein, ob das nicht doch irgendein China-Schrott ist. Da steht sehr oft dabei, dass der Controller "Microsoft XBox Kompatibel" ist. :/

  • Frage dazu: Wie lädt man den wireless wieder auf? Mit USB-Kabel? Also kann man den auch als verkabelten Controller verwenden?

  • Frage dazu: Wie lädt man den wireless wieder auf? Mit USB-Kabel? Also kann man den auch als verkabelten Controller verwenden?

    Kann man als verkabelten Controller verwenden. Der hat ein ganz normales Batteriefach - Akkus gibt es aber zu kaufen. Ich verwende alle mit zwei ganz normalen AA-Akkus (Eneloop bzw. Amazon Basic)


    zB:

    Akkupack https://www.amazon.de/dp/B09FG5WN9C/

    Eneloop (Prime Day Angebot) https://www.amazon.de/Panasoni…e-Wei%C3%9F/dp/B07HZNYDJ2

  • Dann müsste ich mir also nur einen PC mit USB-C-Anschluss dazukaufen. Oder einen USB-C auf USB Adapter. Geht irgendwie ganz schön ins Geld. :/

  • Der Controller hat USB-C. Zum einstöpseln am PC sollte USB 2.0 ausreichen.

    genau

    Danke Euch beiden. :thumbup: Mein 360-Controller funktioniert zwar noch ohne Probleme, aber die Sticks driften manchmal ein wenig. Nach sieben Jahren im Gebrauch ist das aber OK, finde ich.

  • Habe hier noch nen Steam Controller liegen, vielleicht hat einer von Euch Interesse! ;)

    Auch der Steam Link wäre verfügbar!