Wer von Euch hat noch einige (oder alle) der folgenden Spielsachen:

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • - Holzspielzeug (Zug,Auto etc.) mindestens 45 Jahre alt und OHNE Gebimmel Gebammel Geblinke und rumms.....

    - Kinderbücher (Märchen,Kasperl usw.) mindestens 45 Jahre alt.

    - Spritzpistolen (mindesten 45 Jahre alt - nix diese neumodischen Schas Spritzen / Blaster / Soaker etc...)

    - Cowboy Stern / Pistole / Indianertomahawk / Federschmuck etc. - mindesten 45 Jahre alt.

    - Softball Schläger und Bälle (mindesten 40 Jahre alt)

    - Federball Set (mindestens 40 Jahre alt)

    - LEGO (mindestens 45 Jahre alt,nix den neumodischen Scheiss)

    - den ersten Fussball vielleicht noch (es soll ja Mamis geben,die damals alles "aufgehoben" haben sollen...? ??)

    - da ich mich da ned so auskenne - DDR Spielzeug jeglicher Art aus den 60er/70er Jahren wie z.b.Blechspielzeuge und diese Art)

    Für die Jüngeren:

    - (Carrera) Rennautobahn - betriebsbereit (natürlich zählt "Hab ich im Keller,kann aber jederzeit damit spielen..") - mindesten 30 Jahre alt.

    - Modelleisenbahn - Betriebsbereit - nix in Glaskasten sammeln...) - mindestens 30 Jahre alt.

    - "Matchbox" (und andere Marken natürlich auch) Autos - mindestens 35 Jahre alt,bespielt und jederzeit spielbereit.

    - PlayMobil (mindestens 35 Jahre alt).

    - ein Senso Spiel (80er Jahre)

    - Heimcomputer (aus den Anfang / Mitte der 80er Jahre)

    - "Tricotronic / Game and Watch" usw..... (80er Jahre)


    Ihr könnt gerne EURE Spielzeug Schätze dazuposten.

    Besonder würde ich mich persönlich über Eure Schätze aus der DDR freuen.


    ....bitte Spielzeug VOR 1990 und nicht später.Danke. :)

    Viel Spass beim Stöbern in euren Kellern / Hobbyräumen / Dachböden / Gartenschuppen / bei Euren Eltern etc.????

  • Ich habe auch noch etwas an alten Spielsachen da, wenn leider auch sehr viel verloren gegangen ist über die Jahre. :pleading_face:

    -drei ferngesteuerte Autos

    - Prefo Rennbahn

    - Modelleisenbahn H0 (viele Sachen davon älter als vierzig Jahre, geht aber alles noch)

    - einige Matchbox Autos

    - etl. Kartenspiele

    - Ein Fußballspiel

    - zwei Metallbaukästen

    - ein Telespiel

    - ein Plüschtier

    - einige Plastiktiere

    - Kasten mit Holzbausteinen

    - ein Würfelspiel vom Kyffhäuser

    - Holzfederballschläger

    - div. Kleinkram

    Mein Ferrari 312, funktioniert noch, fehlt aber leider der Fahrer (tot) und das Drehkreuz für den Radwechsel.


    Der Alfetta Spider, leider auch hier ohne Fahrer, Koffer und Utensilien. Funktioniert bedauerlicherweise nicht mehr (er hatte sogar vorne Licht).

    Der Kofferraum und Türen kann man öffnen und das Dach lässt sich abnehmen, um ein Cabrio daraus zu machen.


    Der Puch G, geht auch nicht mehr. Den Karton habe ich auch verbummelt. :pleading_face:


    Die Rennbahn funtionert allerdings noch (habe aber andere Autos als die auf der Packung).

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (17. Juli 2022 um 03:18)

  • ich hab meinen alten NES noch mit ca 10 Spielen

    die Spiele die auf dem Bild gezeigt werden habe ich auch

    dazu noch einen 4 Spieler Adapter, der bei Nintendo World Cup lustig war, wenn 4 Spieler auf dem Platz waren und alle gefoult hatten, bis sie nicht mehr aufstehen :face_with_tears_of_joy:

  • Wow,echt coole Schätze, Amboss76 ?????

    ich hab meinen alten NES noch mit ca 10 Spielen

    die Spiele die auf dem Bild gezeigt werden habe ich auch

    dazu noch einen 4 Spieler Adapter, der bei Nintendo World Cup lustig war, wenn 4 Spieler auf dem Platz waren und alle gefoult hatten, bis sie nicht mehr aufstehen :face_with_tears_of_joy:

    Was 12 Jahre Altersunterschied gleich ausmachen. :beaming_face_with_smiling_eyes: :thumbup:

    Zu der Zeit war ich mit dem Atari 800 XL voll beschäftigt.

  • Wow,echt coole Schätze, Amboss76 ?????

    Was 12 Jahre Altersunterschied gleich ausmachen. :beaming_face_with_smiling_eyes: :thumbup:

    Zu der Zeit war ich mit dem Atari 800 XL voll beschäftigt.

    12 Jahre sind nicht zu unterschätzen.

    Mit 12 Jahren haben einige Jugendliche schon sex, danach können sie ihre Spielsachen gleich an ihre Kinder weiter geben.

    Fliegender Wechsel sozusagen..... :rolleyes:

  • Also klassische Spritzpistolen haben bei uns schon damals nie länger als 1-2 Sommer gehalten. Wobei ich da ehrlich gesagt eine Lanze für die Super Soaker brechen muss. Gerade die technisch einfachen Modelle, die nicht aufzupumpen sind sondern direkt nur aus einer Düse spritzen sind Weltklasse, spritzen weit und sind sehr haltbar. Ziehe ich den Fingertrainern mit schiefen 2m Reichweite 100x vor :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hab noch meinen NES mit einigen Spielen

    ein paar Masters of the Universe Figuren

    Lego (die Löwenritter und Robin Hood Sachen), mit denen spielen nun meine Kinder

    Einige Metall Matchbox Autos

    Holzeisenbahn von damals von meiner Frau und von mir, mit der spielt jetzt die jüngste (3J)

    einige Dinosaurierfiguren, haben jetzt auch die Kinder

    Brettspiele aus der Zeit (inkl. Hero Quest samt Erweiterungen Rückkehr des Hexers und Karnak Varn), da hab ich die Kampagne schon mit den beiden älteren gespielt

    eine selbstgebastelte Kettenpeitsche die ich nach wie vor habe. auf dem Griff hab ich sogar das Datum eingenagelt: 7.6.1991 - ok nicht ganz 80er aber ich glaub das kann man gelten lassen :)

    Playmobil, verwenden ebenfalls meine Kinder

    Soldaten (die kleinen Plastikfiguren), sind aber in der Sammlung meiner Cousins aufgegangen.


    Game and Watch hab ich noch eins Mit Mario und Luigi, leider wurden mir die anderen geklaut bzw. sind abhanden gekommen (Goldcliff, Donkey Kong Jr., Donkey Kong (das mit den Fassln) und Zelda). Die wären heutzutage in Summe ca 1-2k wert, davon die Hälfte das Zelda allein ;(