Was sind eure Must-Have Peripheriegeräte?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Also, wie im Thema beschrieben- was ist aus eurem täglichen Alltag am PC nicht mehr wegzudenken?


    Bei mir sind es:

    Stream Deck, nutze beruflich die Adobe Suite und DavinciResolve - die Möglichkeiten mit den Shortcuts und Makros sind einfach genial und macht vieles unendlich produktiver.


    Wacom Intuos, ich habe ein Intuos 3, das ich schon seit nunmehr 16 Jahren nutze. Die andere Körperhaltung ist wesentlich gesünder und soll den Tennisarm vermeiden, unter denen leiden können, wenn man am Computer mit der Maus arbeitet.


    Eine gute, präzise Maus. Ich habe eine logitech 502 irgendwas (gibt ja gefühlt tausend Versionen davon). An meinem Zweit PC habe ich eine günstige- da merkt man schon, wie perfekt ausgewogen die Logitech ist. Gutes Gewicht, hohe Präzision und perfektes Gleiten aufm Pad.


    "Leselampe", ich habe eine längliche PC Lampe, die ich am Monitor anklemme. Das bißchen Licht schont meine Augen ungeheim- ohne geht es nicht mehr.


    Bose Noise Cancelling Kopfhörer- dank Asis als Nachbarn könnte ich nicht arbeiten, wenn die wieder wie bescheuert durch die Wohnung rennen.


    Was benutzt ihr täglich?

  • Ich habe eine günstige Funk Gamingmaus und eine günstige beleuchtete CMStorm Tastatur.

    Das ist mir das Wichtigste, wenn ich am PC arbeite oder spiele. ;)

  • Ebenfalls Maus:

    hab auch die 502, ein absolut geniales Teil, läuft bei mir seit Jahren. Zum Arbeiten top und die Präzesion bei FPS ist toll. Ich hab die Sensitivität recht hoch und beweg die Hand nur wenig. Da passieren mir bei COD MW MP oft instinktive 1-Shot Sniperkills wo ich erst dann realisier was ich grad gemacht hab :D hatte ich mtit anderen Mäusen bis jetzt noch nicht so. Mein 12jähriger Sohn wollte auch eine Maus haben und es wurde die 502 wireless (von sich aus ausgesucht weil er was gamingfähiges und in der Schule herzeigbares wollte :) ).

    In der Arbeit hab ich den Billigmist gleich abgesteckt (so ne 0815 5€ hp Maus) und verwende eine alte Razer Lachesis. Viel besser.


    Tastatur: die Qpad MK-95 ist nach wie vor mein Favorit. Die Möglichkeit mechanisch zwischen clicky/tactil umzuschalten ist der Hammer. Hab letzten wieder mal auf meiner Orion Spark 910 getippt, war im Gegensatz zur Qpad ein deprimierendes Erlebnis. Ich schreibe ja recht viel (Kurzgeschichten, bzw. grad eine Novelle) und da muss das Gerät einfach passen.


    So eine Leselampe hab ich auch, curved wie der Monitor. So toll, endlich wirft man sich keinen Schatten, wird geblendet oder hat Reflexionen am Schirm. War unsicher beim Kaufen, aber schon beim ersten einschalten war ich hin und weg. Mein Büroraum daheim ist mit nur einem kleinen Nordfenster relativ dunkel, da ist das wirklich super.


    Mein 34" Ultrawide WQHD Screen daheim bzw. ein 32" 4k Screen in der Arbeit. Als Controller mach ich viel in Excel und es ist einfach notwendig, große Files übersichtlich und lesbar darzustellen und ggf. daneben noch Verträge, Leitfäden, Förderrichtlinien oder andere Unterlagen am Bildschirm zu haben.


    Kopfhörer - in der Arbeit leider nur so ein Business-Jabra-Teil, daheim halt ordentlich. Aber wenn ich z.B. Förderabrechnungen mache, dreh ich mir Musik auf, um Gespräche rund um mich herum auszublenden, das haut einen dauernd raus, und dann wird es wirklich anstrengend und schwierig wenn man fehlerfrei arbeiten muss.

    Bzw. Beim Schreiben ebenfalls, Gespräche/Fernseher im Hintergrund gehen da gar nicht. Am Besten instrumental oder Musik mit unverständlichen Texten/Gesang.


    Höhenverstellbarer Schreibtisch und ein vernünftiger Sessel: zwischendrin mal stehen bringt echt viel bzw. man kanns viel leichter einrichten und sitzt dann ergonomisch richtig. Wirklich toll, wenn man so viel sitzt.

  • Zu viel Staub im Gehirn!! Hab' ich doch glatt das Allerwichtigste vergessen:

    LG 43UN700-B 43"

    compiware-forum.de/attachment/31787/


    Sorry, die Winkekatze bekommt gerade ihr Sommerfell :woozy_face:

    Wen der Monitor interessiert: LG 43UN700-B 107,98 cm (42,51 Zoll) UHD 4K IPS Monitor (4X HDMI, USB Type-C, Display Port, HDR), Schwarz


    Zwar 60 Hz, aber mit seiner eigenen HDR Präfektur die besten Farben, die ich in Sachen Gaming je gesehen habe. Die Reaktionszeit ist Sahne und die monströse Größe natürlich!! :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Linkname ergänzt

  • Sieht ja sehr aufgeräumt aus bei dir. Zeig Alexander1970 mal wie sowas geht. ^^

  • compiware-forum.de/attachment/34723/


    Meine Steuerzentrale (von links nach rechts):


    - Lamptron FB für Lüftersteuerung


    - FB LG 43UN700-B


    -Ugreen KVM-USB-Switch


    - 2x XBox 360 Wireless Bluetooth Gamepads PC


    - Neuanschaffung SABRENT KVM-USB-Switch für 32 GB Intenso USB-Stick (Gamingstation <> Workstation)


    - Volume + Mute für EDIFIER 2.1 Sound


    - RGB LED Backlight


    - Winkekatze :D