Stray: Katzenspiel auf Steam - Wie ist eure Meinung?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • hallo an alle Gamer,


    hat das neue Katzenspiel Stray (Steam) schon jemand gespielt? Ein Junp and Run Spiel neu definiert oder doch anders?

    Stray on Steam
    Lost, alone and separated from family, a stray cat must untangle an ancient mystery to escape a long-forgotten cybercity and find their way home.
    store.steampowered.com


    Gruß Fedo

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link zum Spiel auf Steam eingefügt

  • Nö, aber interessiert mich durchaus, das Spiel, Superteuer ist es auch nicht. :smirking_face:


    Auf die Wu Li gepackt. :)

  • Ist sicher kein J&R. Nach der Beschreibung ein Action-Adventure im Cyberpunk-Milieu mit RPG-Elementen. Klingt toll. :love:

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Katzen Hit - Stray - Steam“ zu „Stray: Katzenspiel auf Steam - Wie ist eure Meinung?“ geändert.
  • Die Viecher kacken und pinkeln immer in meine Beete. Wenn ich nur könnte, wie ich wollte... :bomb:

    Du brauchst doch nur einen Zaun oder einen Hund. :/

    Gelegenheit macht halt Diebe oder Katzen. ^^

  • Für PS+ ist das ja kostenlos. Daher spiele ich das auf der PS5. Shameless Stream Plugging follows:


    Ich sag mal, es ist ganz niedlich. Bahnbrechend ist es aber nicht. Ich meine, Treteln, Kratzen und Miauen sind halt eigentlich auch hauptsächlich eher Gimmicks im Spiel. So richtig ein Katzensimulator ist das nicht. Richtig gut getroffen sind nur die Animationen. Aber man sieht nicht die Welt aus der Sicht einer Katze... es gibt sogar eine Taschenlampe als Taste... als würde eine Katze sowas brauchen. Fände da wäre echt viel mehr drin gewesen.

    Hätte ich das durch PS+ nicht sowieso, viel Geld wäre es mir nicht Wert. Ist ja auch grundsätzlich nicht so lang, die "Speedrun"-Trophy zielt schon darauf ab, das Spiel innerhalb von 120 Minuten abzuschließen... und das Zeitlimit ist wohl nicht einmal sonderlich eng bemessen.


    Ist aus meiner Sicht eher ein Spiel für eine jüngere Zielgruppe... und laut diverser Reddit Posts ein Spiel für Katzen.

  • So,naja......ein Spiel...halt.....


    Wer den "Anfangslevel" überlebt vor Langeweile,dem steht (möglicherweise) was bevor.....


    Mit wär ein Hund auch lieber gewesen,aber ok.

    Die Katzen Animationen sind gut,aber nicht wirklich berauschend.....wer eine Katze hat,wird das sicher bestätigen können....


    Das Gemaunze geht einem wie im wahren Leben am Sack mit der Zeit....


    Gute Spielidee,gut umgesetzt,schau ma er mal wies weitergeht....werd noch an bissal dranbleiben.



    Wer ned sicher ist,sollte sich vielleicht bitte eine "Freie Testversion" besorgen,sonst ärgert man sich über den Kauf.

    Für mich isses nix,wer Katzen kennt und "liebt" wird vom Verhalten dieses Fellknäuels vielleicht verwundert sein.....so bissi spielen ok,aber mehr ned....


    (Bin mehr für menschliche Hauptcharaktere), :)

  • Nun ich mag Katzen. :)

    Ich habe mir das Spiel auch in die Wunschliste eingetragen.

    Echt ausgefallen.... tolle Grafik. ;)

  • Habs jetzt durch, ist schon ein gutes Game mit netter Story.

    Das Ende lässt etwas zu wünschen übrig, hätte man mehr draus machen können.


    Ja, die ganzen "katzigen" Aktionen sind weitestgehend überflüssig, das Game ist mit unter 6 Stunden sehr kurz

    und insgesamt streng linear.


    Nichts für jeden, hat mir aber trotzdem Spass gemacht ;)