Euro Truck Simulator 2 - Welche MODs nutzt ihr?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wie der Titel schon sagt, welche Mods benutzt ihr, oder habt installiert gehabt?

    Da es ja eine ganze Menge davon gibt, aber man ganz schön aufpassen muss, welcher Mod mit welcher Spielversion noch kompatibel ist, wollte ich mal wissen, welche ihr nutzt und wie die funktionieren. :)


    Ich selbst habe auch schon ein paar installiert (einige davon funktionieren aber leider nicht), andere wiederum ergänzen das Spiel wunderbar.


    Da wäre zum Beispiel der "Real Traffic Density ETS2 1.44.b MOD" der den Verkehr auf den Straßen deutlich erhöht und auch realistischer macht...



    Nein, das ist kein Geisterfahrer, sondern eine Fuhre LKWs.  :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Oder den "Schlagloch Mod" und den "Auspuffqualm MOD".


    So, muss noch einige MODs testen gehen. Mal sehen, was es da noch so gibt.


    Schreibt, wenn ihr auch noch interessante Sachen dafür kennt.

  • Ich hab etliche Mods,jedoch als Letztes habe ich alles zu Gunsten des ProMODS entfernt bzw. ein Profil ohne Mods erstellt,da ja anscheind nix mit ProdMods kompatibel ist...


    Sonst verwend ich:


    - den "Mod,der die Kreuze bei "nicht vorhandene Strassen" entfernt....ist halt riskant,wenn man dann abbiegt bei so einer Stelle und ins Nichts fährt....

    - reale Tankstellen,der dürfte aber mit der letzen Version vom ETS2 ned mehr richtig funktionieren.....genauso wie der

    - reale Firmennamen....

    - längere Züge Mod

    - irgendwelche Licht und Wetter Mods.

    und

    - ReShade


    :)

  • Was ist der ProMod? :/

  • So, bin da angemeldet. Macht das eigentlich Sinn, den Promod zu nutzen, wenn man noch die ganzen Länder DLC's hat? :/

  • So, bin da angemeldet. Macht das eigentlich Sinn, den Promod zu nutzen, wenn man noch die ganzen Länder DLC's hat? :/

    Die sind Grundvoraussetzung,sonst funktioniert der ProMOD ned.?

    Dir wird der Mod sicher gefallen,denn es sind ein Haufen neuer deutsche Städte enthalten.

  • Die sind Grundvoraussetzung,sonst funktioniert der ProMOD ned.?

    Dir wird der Mod sicher gefallen,denn es sind ein Haufen neuer deutsche Städte enthalten.

    Welche alle brauche ich da? 8|

    Aber gefallen wird mir die bestimmt. Mal sehen, ob und wann ich das hinbekomme. :/

  • Welche alle brauche ich da? 8|

    ProMods 2.61 requires the Iberia DLC, Road to the Black Sea DLC, Beyond the Baltic Sea DLC, Italia DLC, Vive la France ! DLC, Scandinavia DLC, Going East! DLC and Euro Truck Simulator 2 v1.44 in order to work. The Special Transport DLC is optional, but compatible. :)

  • ProMods 2.61 requires the Iberia DLC, Road to the Black Sea DLC, Beyond the Baltic Sea DLC, Italia DLC, Vive la France ! DLC, Scandinavia DLC, Going East! DLC and Euro Truck Simulator 2 v1.44 in order to work. The Special Transport DLC is optional, but compatible. :)

    Na dann muss ich wohl erst mal weiter so herumfahren, bis ich die ganzen DLC's zusammen habe, plus dem ganzen heruntergelade. :)

  • Hallo. :)

    Ich nutze den TruckerMP Mod. Der Mod macht es möglich mit anderen Playern zu Fahren, es wird sozusagen ein Multiplayer aus dem Spiel.


    Gibt´s da jetz ned eh die Möglichkeit mit der "Convoy" Funktion ? Soweit ich mitgekriegt habe,ist das genau dafür (bis zu 8 Spieler). :)

    (Entschuldige bitte die Frage,ich kenn mich mit dem ETS2 Multiplayermässig ned aus.)

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Der "Euro Truck Simulator 2", welche MOD's nutzt ihr?“ zu „Euro Truck Simulator 2 - Welche MODs nutzt ihr?“ geändert.
  • Hallo. :)


    Gibt´s da jetz ned eh die Möglichkeit mit der "Convoy" Funktion ? Soweit ich mitgekriegt habe,ist das genau dafür (bis zu 8 Spieler). :)

    (Entschuldige bitte die Frage,ich kenn mich mit dem ETS2 Multiplayermässig ned aus.)

    Sind halt bloß 8 Leute und ich glaube die müssen sich kennen, ähnlich wie ne LAN. Beim MP Mod fährst du mit allen Leuten auf dem Server, egal von wo aus die eingelogt sind.

  • Sind halt bloß 8 Leute und ich glaube die müssen sich kennen, ähnlich wie ne LAN. Beim MP Mod fährst du mit allen Leuten auf dem Server, egal von wo aus die eingelogt sind.

    Danke für Deine Erklärung,das wusst ich ned.Na klar,da ist der Mod viel besser. :) :thumbup:

  • Hallo.?

    Sind halt bloß 8 Leute und ich glaube die müssen sich kennen, ähnlich wie ne LAN. Beim MP Mod fährst du mit allen Leuten auf dem Server, egal von wo aus die eingelogt sind.

    Mit dem letzten Update 1.45 hat sich was getan bezüglich Multiplayer und Mods. :)