Kontextmenü-Eintrag verdreht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi


    Ich hab ein Problem für das ich bei Google keine Lösung finde. Seit neuestem sind die Einträge für das Rückgängig-machen verdreht.

    Bei mir steht also: "rückgangig machen Löschen", "rückgangig machen Kopieren", "rückgangig machen Verschieben" und so weiter.


    Weiß jemand wo das in der Registry steht? Bei "HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/Background/shell" kann ich nichts finden und ShellMenuView von NirSoft zeigt das nicht an.


    Kann das sein, dass das mit dem Reg-Trick um die Ordnertypenerkennung zu deaktivieren zusammenhängt?

  • Kann das sein, dass das mit dem Reg-Trick um die Ordnertypenerkennung zu deaktivieren zusammenhängt?

    Wenn du meine REG-Datei meinst, dann nicht. Sonst würde ich das Problem auch haben...


    Welche Kontextmenüeinträge meinst du genau? Wenn du per Rechtsklick auf eine Datei klickst? Erstelle doch bitte mal einen Screenhot und hänge den hier an.

  • Tatsache. Ist bei mir auch so vorhanden... :/



    Weiß gerade echt nicht, woher der Eintrag kommt.

  • Seltsame Sache. Im Grunde ist es ja auch nicht so dramatisch.


    Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. ^^

  • Ist mir aber auch noch nie aufgefallen. Klicke eigentlich nicht sonderlich viel einfach so in einem Ordner mit der rechten Maustaste rum. :)