Suche alten Spieletitel (<2005)

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,

    habt ihr auch den Überblick über eure Spiele verloren? Habt ihr auch noch Spieleleichen, die ihr irgendwann mal zu Ende spielen wolltet?
    Ich sammle schon ewig Spiele, alles, was ich irgendwie interessant finde, kaufe ich, um es später mal zu spielen. Manchmal blitzen Erinnerungen
    von alten Spielen auf, die ich mal als Demo oder auch nur angespielt habe. Leider kenne ich deren Titel natürlich nicht mehr.

    Ich suche ein Spiel von dem ich eigentlich nichts mehr weiß, trotzdem möchte ich es mal versuchen. Also los gehts:

    - Action-Rollenspiel oder Action-Adventure

    - bestimmt 10-15 Jahre alt oder älter

    - es gibt meines Wissens Quests
    - sowohl Innenräume als auch Außenbereiche
    - männlicher Held


    Leider kann ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern. Ich erinnere mich nur noch an eine unheimliche, sehr atmosphärische Szene, in der ich einen dunklen Wald durchqueren muss. Hier lauern gefährliche Wölfe, die sich auch lautstark bemerkbar machen. Ich meine, ich bekämpfe die Wölfe mit einer Pistole, möchte mich hier aber nicht festlegen.

    Vielleicht triggern euch einige Punkte. Ja Wölfe, gibt es bestimmt in hunderten Spielen. :rolleyes:
    "Alone in the Dark: The New Nightmare" wäre so ein Kandidat, gibt es da Wölfe? Beim Betrachten der Bilder hat es aber noch nicht Klick gemacht.

  • Du meinst aber nicht das hier, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du meinst aber nicht das hier, oder?

    Nein, Tales of Werevolves ist es nicht. Was ich suche, ist dann schon eher ein Action-Adventure. Die Atmosphäre und Anspannung im dunklen Wald, wo man sich nur langsam voran traute, ist unvergesslich. Das Spiel ist auch deutlich älter.

  • Tja, dann kann es ja nur noch Darkstone oder Diablo 2 sein. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Nee, nee. Es geht schon eher in Richtung "Alone in the Dark 4". Ich habe mir eben mal meine alten Spielesammlungen auf CD und DVD und GameStar Heft CDs angesehen. Was für ein Wahnsinn. Diesen ganzen "Mist" werde ich doch nie mehr anfassen oder spielen. Ich habe selbst den Überblick über meine Retail-Games verloren, um die durchzusehen brauche ich mehrere Tage. ||

    PoooMukkel, Dungeon Siege ist es auch nicht. Es wie schon gesagt, eher ein Singleplayer Action-Game/Action-Adventure.

    Bei Nacht durch einen dunklen Wald, wo gefährliche unheimliche Wölfe lauern, laufen. Dämmert es da keinen?

  • Hi,

    ich habe das Spiel gefunden. Es heißt: Nocturne

    (Action-Adventure, aus dem Jahr 10/1999 von Terminal Reality)

    Intro (12s)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Szene im Wald (40m40s)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von phantom (20. August 2022 um 15:37)

  • Ach, DAS. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen, obwohl ich es damals wie blöde gesuchtet habe. ?(

    Schön, dass du es gefunden hast. :)

  • Ja...

    Blair Witch Volume I: Rustin Parr

    Blair Witch Volume II: The Legend of Coffin Rock

    Blair Witch Volume III: The Elly Kedward Tale

    Teil 1 hab ich. Doof, dass man die anderen Teile nicht digital kaufen kann. :(

  • Ich hatte versucht die eingebundenen YouTube Videos mit einem Zeitstempel zu versehen. Funktioniert das hier im Forum nicht?

  • Anscheinend nur, wenn Du manuell am Ende &t=2440s anfügst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.