Was bedeutet [4K Ultra HD] + [Blu-ray] auf der Filmhülle ?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nur weils ihr im Geld schwimmts und jeden neuen Schas habts und kennt´s,heisst das ned das JEDER sich alles leisten und haben kann...

    Ich hab mit BluRay erst grad angefangen.....ja sowas gibts.... :pleading_face:

    25 Euro für einen Film sind a Haufen Geld..... :pleading_face:

    Oida, a wieviele Pfundle Weißwürstle kan i kaofe für 25 Uro... hähhh ?!

    Be denne Inflation hom mir a vilaicht 6 Stücken da dafuar !!!

    Un wens a rätsle knackts denkts a an a legge zuzelte Weißwuarscht, ni woar ?!

  • also ich hab auch nochmals nachgelesen.

    es sind 2 discs in dieser Box enthalten.

    einmal den film auf UHD

    und einmal auf BD

    war bei den letzten saw teilen auch, die hatten dann ne dvd und ne bd in dieser buchedition

    nur spiral hatte dann bd und uhd drin

  • Danke,mein Freund.?

    Ich war deswegen verunsichert,da viele solcher Pakete dann nur das Bonus Material auf BluRay haben und keine BD Filmversion enthalten. :pleading_face:

  • Danke Spocki ! Das sieht doch mal gut aus und die Frage von Alexander1970 sollte beantwortet sein.

    Klickt man auf den Info-Button neben der Medien-Angabe, kommt diese nette Info:

    Ultra HD Blu-ray

    Als Nachfolger der Blu-ray Disc ist die Ultra HD Blu-ray ein optischer Datenspeicher für Filme im Ultra-High-Definition-Format. Die namensgebende Ultra-HD-Auflösung beträgt maximal 3840 × 2160 Pixel. Im Gegensatz zum Vorgänger werden zudem ein hoher Kontrastumfang, eine höhere Bildwiederholrate und ein größerer Farbraum unterstützt. Normale Blu-ray-Player können die neuen Medien nicht wiedergeben. Ultra-HD-Blu-ray-fähige Geräte sind in der Regel abwärtskompatibel.

    Blu-Ray Disc

    Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.

  • PoooMukkel 27. August 2022 um 19:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo.

    Um dem Thema hier neuen Stoff zu geben - Scheisse,es ist NICHT so wie gedacht.

    Star Trek VI: Das unentdeckte Land [4K Ultra HD] + [Blu-ray]


    Hab mir diese Version gekauft,wo leider Null Info dazu stand,aber dank der vielen,vielen zahlreichen (teilweise selbstverständlichen) Aussagen hier,habe ich mich darauf verlassen und bin jetz verlassen...


    NEIN,es bedeutet NICHT automatisch,dass eine BluRay Version von beiden Filmen dabei ist !

    Kinoversion - BluRay Disk

    Directors Cut - 4K Ultra HD Disk

    welche mein PC Laufwerk natürlich nicht lesen kann....

    Vielen Dank für nichts und an Paramount / CBS für ihre beschissene Verkaufsstrategie im deutschsprachigen Raum.

    Sie brauchen sich dann ned wundern,wenn man nix mehr kauft sondern runterlädt...was ich auch wieder machen werde,scheiss auf legal,so ned....


    Entschuldigt,bin grad etwas hochgradig angesäuert....

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (17. September 2022 um 20:01) aus folgendem Grund: Linktitel ergänzt

  • Also wenn du am PC schauen willst ... Vielleicht mal AnyDVD HD ausprobieren? Das geht aber nur, wenn dein Laufwerk UHDs per se abspielen kann und es nicht am Kopierschutz liegt.

  • Also wenn du am PC schauen willst ... Vielleicht mal AnyDVD HD ausprobieren? Das geht aber nur, wenn dein Laufwerk UHDs per se abspielen kann und es nicht am Kopierschutz liegt.

    Vielen Dank für Deine Hilfe....Leider nein,das Laufwerk kann noch keine BDXL Medien abspielen..... :pleading_face:

    Kannst Du mir vielleicht bitte da weiterhelfen ?

  • Hab mir diese Version gekauft,wo leider Null Info dazu stand,aber dank der vielen,vielen zahlreichen (teilweise selbstverständlichen) Aussagen hier,habe ich mich darauf verlassen und bin jetz verlassen...

    Eindeutig steht aber im Titel, dass eine Blu-ray enthalten ist! Und du wolltest wissen, ob das auch wirklich so ist. Und es ist ja auch so.

    Nur eben enthält diese anscheinend nicht den Director's Cut, wie in den Bewertungen auch zu lesen war ...

    Zitat

    Der Film ist ohne Frage der Hammer, aber leider ist auf der normalen BluRay(2022) kein Directors Cut enthalten. Somit lohnt sich der Kauf nicht, sollte man die alte BluRay Veröffentlichung besitzen. Schade.

  • Eindeutig steht aber im Titel, dass eine Blu-ray enthalten ist! Und du wolltest wissen, ob das auch wirklich so ist. Und es ist ja auch so.

    Nur eben enthält diese anscheinend nicht den Director's Cut, wie in den Bewertungen auch zu lesen war ...

    Das hat damit zu tun,das immer die remastered Version angezeigt wird,wenn ich auf Rezession gehe...die 4K / BluRay kann man gar ned "bewerten".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Davon dass auf der 4k Version BluRay kein Directors Cut drauf ist,davon seh ich leider nirgendwo was. :pleading_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (17. September 2022 um 19:18)

  • Leider hab ich dieses Thema hier erst heute gelesen, sonst hätte ich euch den Link zu Schnittberichte früher verlinkt. Da stand schon im Juli die Info dazu (wobei mir das auch erst eben dieses Detail aufgefallen ist). Auf der Seite findet man auch einen aktuellen Bericht zum ersten Teil.

    Ich hab mir diese Woche die 4K-Version vom ersten Teil zugelegt, weil das mein Lieblings-Star Trek-Film ist. Leider hab ich nicht gerade einen sehr guten 4K-Fernseher, so wegen der HDR-Effekte, aber ich bin begeistert von dieser Version. Nach dem ersten Teil würde ich den sechsten Teil auch noch als sehr gut bezeichen, gerade wegen den Klingonen-Konflikt bzw. dessen Parallele zum damaligen Sowjet-Konflikt.

    Ich würd am liebsten Mal den Shattner fragen wollen, wie er den Film aus heutiger Sicht sieht, auch wegen der Gefühle von damals. Ich finde den Film einfach zeitlos. Besonders die (leider von zu vielen gehasste) Shuttle-Sequenz.

  • Hallo und vielen lieben Dank.?


    Ich hab echt nicht gewusst,das es KEINEN Directors Cut vom 6.Teil auf BluRay gibt...echt mal wieder eine Sauerei von Paramount / CBS. :face_with_steam_from_nose:

    Wieder ein Teil,den man "nachlaufen" kann.......

    Ja,die Qualität vom Remaster Directors Edition 1.Teil ist echt die Beste,gottseidank wieder mal Mühe gegeben....

    Der 5.Teil ist nicht schlecht,die meisten maulen nur wegen Shatner und seinem Regiedebüt...

    Vom Geist und der Seele der original Serie hat der Teil fast am meisten eingefangen.

    - Wäre Shatner ned so "dumm" gewesen und hätt er ned mit seiner berühmten "Überzeugungsart" Harve Bennett wieder "zurückgeholt......

    - Hätte die Produktion für die Rolle des Sybok Sean Connery (tja,der war bereits für "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" vergeben..) oder Max von Sydow "bekommen".

    - Hätte Paramount ned die Special Effects "versaut" und bei der Firma gespart (ein aufstrebender Emporkömling namens Bran Ferren..).....

    - Hätte Shatner sich ned auf die Gott Diskussion mit Gene Roddenbery eingelassen (die er nur verlieren konnte,da Nimoy ebenfalls auf Gene´s Seite war).....

    - Wäre zwischendrinnen ned der Autorenstreik in Hollywood gewesen....das war wohl DER Knackpunkt,denn Loughery´s Drehbuch war noch nicht fertig,Shatner war "irgendwo" Bergsteigen,in der Zwischenzeit wurde dann doch (während Shatner´s Abwesenheit) wieder am Drehbuch weitergeschrieben und der Charakter Sybok massiv "geändert"....

    - Hätte Paramount daraufhin ned "Panik" bekommen und sofort "Sparen am Set" angeordnet....(Das Geld war überhaupt immer das Thema der Produktion des Filmes...)

    - Hätte Industrial,Light & Magic das Ende des Filmes gemacht......(und wieder war Indy Schuld....)

    Hätte,hätte...Fahradkette....Wäre,wenn und aber.....

    Shatner hat ja mit Biegen und Brechen dann für die DVD Special Edition versucht,Paramount zu überzeugen,Kohle zur Verfügung zu stellen,

    um die ursprüngliche Effekte (z.B Shatner´s Feuer/Stein Wesen) und ein anderes Ende zu realisieren.....Paramount hat natürlich abgelehnt.....

    5 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (18. September 2022 um 14:10) aus folgendem Grund: Zitat entfernt