Starthilfe zur Steamversion von "Alone In The Dark - The New Nightmare"

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo,


    zum folgenden Spiel suche ich Tipps, wie man es auf Steam zum laufen bringt. Ich hoffe sehr, jemand von Euch hat es

    schon hingekriegt ?


    Es geht um dieses Spiel hier:

    Alone in the Dark: The New Nightmare on Steam
    From the moment Edward Carnby and Aline Cedrac set foot on Shadow Island, they are confronted by mysterious, evil creatures intent on thwarting their progress…
    store.steampowered.com


    Da ich für eine Freundin aus den USA frage, die zur Zeit den totalen Stress hat, kann ich nichts diskutieren, sondern nur um Anregungen

    bitten - ich selbst habe das Spiel nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich hoffe es ist was dabei das funzt.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Luko ()

  • Luko

    Hat den Titel des Themas von „Starthilfe zur Steamversion von "Alone In The Dark - A New Nightmare"“ zu „Starthilfe zur Steamversion von "Alone In The Dark - The New Nightmare"“ geändert.
  • Hallo. :)



    Wichtig:

    Windows XP Kompatibiltäts Modus für den Launcher / die .exe wählen bitte.


    und


    Das Spiel MUSS in 4:3 gestartet werden !!!

    Sonst Black Screen.?


    Im Steam Launcher Rechtsklick auf das Spiel und "Eigenschaften" wählen,dann "Allgemein" und "Startoptionen"

    Dann Folgendes eingeben / versuchen:


    STENCIL x=**** y=****


    Für x und y Folgendes einsetzen / probieren:

    640 480

    800 600

    1024 768

    1280 960

    1400 1050


    Hab im Internet gelesen,dass auch der Befehl


    resx=1024-resy=768


    funktionieren sollte.




    Habe leider nur die Original CD und die läuft so unter Windows 10 / 11.

  • Hab mir jetz um 6,99 € die Steam Version geholt,installiert und gestartet.

    Läuft unter Windows 11 ohne irgendwelche Änderungen der Einstellungen.


    Mit dem Stencil Befehl einige 4:3 Auflösungen versucht,alles ok. :)

  • Also ich habe es schon seit einiger Zeit in 16:9 (STENCIL x=1920 y=1080) laufen und es funktioniert alles tadellos.

    Wie es eventuell bei Windows 11 ist, weiß ich nicht. :) Kompatibilitätsmodus habe ich auch nicht an. :/

  • Danke Euch soweit - habe noch keine Rückmeldung aus den Staaten, aber erstmal weiter gegeben. Ich kauf das Spiel jetzt nicht deswegen selbst, denn 1. keine Kohle 2. hab eh schon zu viel Spiele offline und über alle Plattformen verteilt, da reicht meine relativ geringe Rest-

    lebenszeit eh nicht mehr aus.


    Naja, mal sehen was die Dame damit anfängt. ;P

  • Vor ein ca. zwei Wochen war das Spiel mal im Sale für ein paar Centpfenige zu haben. Da habe ich es mir, obwohl ich es noch original auf CD habe, auch mal mitgenommen. :)

  • Ich glaube, das Hauptproblem bei der Originalversion von Activision war der Kopierschutz. ||

    Habe mich damals auch lange mit rumgeärgert. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord () aus folgendem Grund: Falsches Spiel.

  • Hier geht es um "The New Nightmare" von 2001 - und nicht um das Reboot von 2008.

    Ach, :facepalm: :facepalm2: :blueeye:

    VERWECHSELT. :sorry:

    :shit:


    Ja, OK, AITD-TNN läuft NATÜRLICH problemlos. :)


    Das hatte auch damals keine Probleme und soweit ich weiß, auch keinen Kopierschutz. :/

    Das Spiel hatte nur das Problem, dass es mit der Frau durchzuspielen zu schwer war. Hab ich nie geschafft. ;(

  • Was soll ich sagen, Freunde ? Bisher noch keine Rückmeldung, aber das wird schon.

    Sobald meine Bekannte wieder obenauf ist will sie das Gesammelte iwie verarbeiten und dann sehen

    wir mal was Sache ist.


    Öhöm, eben wollte ich zu compiware und was war ? DIE SEITE WAR FÜR MICH GESPERRT. KEINERLEI ZUGRIFFSBERECHTIGUNGEN

    VORHANDEN ! Häää ???


    Gesperrt ? Geschasst ? Rausgeschmissen ? Entledigt ? Vertilgt ? Oder gar : :machinegun: ?????


    Nee, alles gut, geht wieder...bb also :zunge2:

  • Öhöm, eben wollte ich zu compiware und was war ? DIE SEITE WAR FÜR MICH GESPERRT. KEINERLEI ZUGRIFFSBERECHTIGUNGEN

    VORHANDEN ! Häää ???

    Ok ... Sicher, dass es Zugriffsberechtigungen waren? Vielleicht war CompiWare auch einfach nur nicht erreichbar ... :/

  • Vielleicht war CompiWare auch einfach nur nicht erreichbar ... :/

    Nicht erreichbar? 8|

    Gibt's für Stammkunden nicht einen exklusiven, privaten CW-Server, der immer auch einen BU-Server hat, so dass 100 % Erreichbarkeit garantiert ist? :hmm:

  • Ok ... Sicher, dass es Zugriffsberechtigungen waren? Vielleicht war CompiWare auch einfach nur nicht erreichbar ... :/

    Zzumindest stand es so da zu lesen. Was es nun aber WAR, weiß ich leider nicht... aber alles gut, so was passiert immer wieder mal, es muss ja auch nicht an cw liegen.


    Grüße :woozy_face: