Skype: Sound von Soundkarte und nicht vom Mikrofon teilen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo Ich habe ein Problem mit Skype und zwar will Ich wenn Ich zb Videos über Skype Teile den Sound auch Teilen aber Skype erkennt immer nur den Sound oder das Micro meiner Soundkarte.Ich habe mal Gelesen das ist aber schon länger her das man seine Soundkarte bei Windows als Wiederbade einrichten soll.Das geht aber irgendwie nicht.

  • Das geht z.B. , wenn du ein "What U Hear" Aufnahmegerät hast (wahrscheinlich von der Soundkarte abhängig)



    Dies könntest du bei Skype als Mikrofon einstellen, und dein Mikrofon mit über dein Standard-Gerät wiedergeben lassen.

    Problem dabei ist, dass du dich dann auch die ganze Zeit über selber reden hörst und es bei Boxen zu Rückkopplungen kommen kann.



    Einzige Alternative, die mir spontan einfällt:

    Lass das Gespräch übers Headset laufen und den Rest über Boxen.

    Dann machst du die Boxen laut genug, dass dein Gesprächspartner über dein Mikro mithören kann ;)

  • Ich hatte das mal bei meinem alten Computer hinbekommen weiß aber nicht mehr wie und das waren noch Zeiten da waren die Camera Micros mehr als Grottig :loool: .

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • "What u hear" heißts glaub ich bei Creative Karten.

    Du müsstest imo den Bildschirm teilen (zumindest klappts so bei Teams), dann kommt der Sound vom System imo mit

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Skype Sound von Soundkarte Teilen?“ zu „Skype: Sound von Soundkarte und nicht vom Mikrofon teilen?“ geändert.
  • "What u hear" heißts glaub ich bei Creative Karten.

    So ist das bei meiner SB Z auf jeden Fall.

    Bei meinem Onboard-Chip kann ich leider nicht sagen, ob sowas vorhanden ist, da nichts angezeigt wird und die Software auch nicht wirklich laufen will.


    Du müsstest imo den Bildschirm teilen (zumindest klappts so bei Teams), dann kommt der Sound vom System imo mit

    Denke, er meinte genau diese Funktion.

    Ich nutze Skype regelmässig, kann aber nicht sagen, dass ich das mal bewusst ausprobiert hätte. Wenn überhaupt vorhanden, war die Übertragung des Sounds sicherlich mehr schlecht als recht, sonst hätte ich das bestimmt öfter mal genutzt :/

  • Denke, er meinte genau diese Funktion.

    Ich nutze Skype regelmässig, kann aber nicht sagen, dass ich das mal bewusst ausprobiert hätte. Wenn überhaupt vorhanden, war die Übertragung des Sounds sicherlich mehr schlecht als recht, sonst hätte ich das bestimmt öfter mal genutzt :/

    Achso, das hab ich anders verstanden.


    das hab ich auf die schnelle gefunden:


    Zitat


    Eine Besonderheit von Skype sind Bildschirmübertragungen, womit der Bildschirminhalt für alle Teilnehmer des Anrufes sichtbar wird. Diese Funktion wurde erweitert, und ermöglicht nun das optionale Übertragen des PC-Sounds. Dazu muss man im Anruf eine Bildschirmübertragung starten und auf den +-Button klicken. Dort lässt sich die Option System Sound teilen finden. Dies stellt definitiv eine sinnvolle Ergänzung dar.

    Nutze aber ehrlich gesagt nie Skype, nur Teams, Discord und Zoom

  • das hab ich auf die schnelle gefunden:

    werde ich evtl morgen mal ausprobieren



    Zitat

    Nutze aber ehrlich gesagt nie Skype, nur Teams, Discord und Zoom


    Bin kein Fan von der ganzen "App-Integration", daher Teams nur wenns unbedingt sein muss. Skype lässt sich wenigstens noch als "Programm" ohne Win-Store und so installieren, und hat inzwischen eig die gleichen Funktionen. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, warum MS das noch beides parallel weiterentwickelt (und auch quasi beides in Win vorinstalliert...) :/

    Achso, hatte auch nie das "Vergnügen", grossartig im Homeoffice zu arbeiten (waren vllt 8-10 Tage insgesamt), von daher war das eh unnötig ;)


    Discord ist mir viel zu überladen um einfach nur zu quatschen und funzt auch nicht immer einwandfrei, da nehme ich für Gruppenchat/Gaming eher Teamspeak.


    Zoom habe ich noch nie benutzt, hat mich auch noch niemand drauf angesprochen.


    Wie auch immer, da findet ja sowieso jeder seine Favoriten :)

  • Discord ist mir viel zu überladen um einfach nur zu quatschen und funzt auch nicht immer einwandfrei, da nehme ich für Gruppenchat/Gaming eher Teamspeak.

    So wahr, viel zu viel gehyped das Teil. Ich verwends nur für unsere Shooterrunden, weil das jeder von uns hat, wir keinen Teamspeak Server mehr haben und Teams blöd ist, weils über unsere Arbeitsaccounts läuft.


    Discord hat sich über die Jahre so aufgebläht, dass einer von uns schlussendlich vom i5 4570k auf Ryzen 3700 umgestiegen ist, weil CoD MW und Discord miteinander die CPU zu 100% ausgelastet hatten. CoD allein lief problemlos.


    Bei Skype stört mich immer, dass es automatisch aufging und die Appversion nicht mit einem Häckchen wegzuschalten war (zumindest als ich es das letzte mal verwendet hatte). Und sowas geht mir aufs Keks, ich will dass Programme nur laufen, wenn ich das möchte.


    Im Endeffekt ist es, wie Du schreibst: Jeder hat seine Favoriten. :)