Windows 11: Version 22H2 - Diskussion

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Klapperst Du also nach dem Start des Rechners lieber regelmäßig alle Programme ab um herauszufinden, ob es irgendwo neue Nachrichten, neue Dateien, neue Hinweise etc. gibt?

    Wozu ? Jedes anständige,gscheite Programm hat eine AUTO UPDATE Funktion,da brauch so a unnedige zusätzliche "Erinnerungsfunktion" ned.😉❤️

    .....nur Microsoft hat es bei seinen Sachen ned notwendig sondern bringt dafür extra ein Super Duper Feature (das zusätzlich noch auf die Performance drückt,aber bei den heutigen 12 Kern CPU´s merkt das ja keiner...) für Windows 10/11 raus - Das Erinnerungs/Benachrichtigungsscenter..🙄

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (1. November 2023 um 16:50)

  • Ich rede ja nicht von Programmupdates, sondern z. B. von neuen Nachrichten im E-Mail-Programm oder. Messenger, Nachrichten vom Handy, die man sich weiterleiten lässt, Monitoring-Warnung zum PC (Wärem, Speicherplatz) etc. pp. Da kann alles mögliche drinstehen! Ich finde dieses Feature überaus praktisch. Kein Vergleich zu dem Wirrwarr früher.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (1. November 2023 um 17:22)

  • Ich bommel das mal für Dich:

    Dev Home für Windows-Entwickler
    Dev Home ist ein neues Kontrollzentrum für Windows, das ihnen die Möglichkeit bietet, Ihre Workflows und Programmieraufgaben mithilfe anpassbarer Widgets…
    learn.microsoft.com
    Mit dem Gratis-Tool Dev Home überwachen Sie CPU, GPU & Netzwerk
    Microsoft hat im Store die Preview der Open-Source-App Dev Home veröffentlicht, die sich in erster Linie an Entwickler richtet - aber auch einige Widgets…
    www.pcwelt.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine unqualifizierte Meinung dazu: MS-typische Bloatware, die mal wieder ungefragt aufgespielt wird. Angeblich soll der Kram dazu dienen, die Produktivität von Entwicklern zu erhöhen. Für Privatnutzer also unnütz. Und wäre ich ein Entwickler, würde ich es erst recht nicht nutzen, da MS dank der eingebauten Telemetrie Daten abgreift.

    Wenn Du Probleme beim Deinstallieren hast, weil es als Systemkomponente gilt, soll dieser Befehl Abhilfe schaffen können:

    winget uninstall "dev home (preview)"

    (Quelle: https://www.drwindows.de/xf/threads/dev…llieren.186199/)