Filme/Serien,in denen Euch die deutsche Stimme besser gefällt als die Originalstimme.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aus gegebenem Anlass - James Earl Jones wird nicht mehr Darth Vader sprechen.....


    Mir persönlich hat die deutsche Stimme von Heinz Petruo aus den Teilen 4,5 und 6 viiiiiel besser gefallen als die Originalstimme.

    Auch in STAR TREK II hat mir seine Stimme um Vieles besser gefallen als Montalbán´s Stimme. :hugging_face:

  • Die deutsche Synchronindustrie (oft Berlin Arena Synchron) ist sehr, sehr gut. :love:


    Leidet nur manchmal darunter, dass die Top-Synchronsprecher zu oft zu hören sind. :sleeping:

  • Ich finde alleine aufgrund der Soundqualität die deutsche Synchronisation in ~90 % der Fälle bei Filmen/Serien besser als das Original – abgesehen von Animationsfilmen natürlich.

    Deutschland hat selbst heute gefühlt deutlich „härtere“ Synchron-Standards als Amerika, von anderen Ländern ganz zu schweigen. Hier braucht man, um überhaupt in die Branche zu kommen, entweder Verwandte darin oder einen Abschluss an einer Schauspielschule, möglichst mit Bühnenerfahrung. Ansonsten wird man höchstens als unerfahrener Influencer für die Werbewirkung dazugeholt oder muss die Drecksarbeit erledigen (Sprecher bei Trash-TV-Sendungen, billigen Horrorfilmen etc.).

  • Ich bin ein Fan von deutschen Synchronarbeiten, sei es bei Filmen, Computerspielen oder sonst wo! :thumbup:

    Natürlich mag es immer mal auch schlechte Synchros geben, hab auch schon Filme Spiele gehabt, wo sich mir die Fußnägel hochgerollt haben, aber das ist Gott sei Dank eine Seltenheit! :)

    Ab und an vergleiche ich auch gerne mal zwischen Originalton und Synchro (seit DVD ist das ja ganz einfach) und bin öfters überrascht, wie nah die Stimmen manchmal am original dran sind, oder wie langweilig und schwach sich die originale Stimme eigentlich anhört.

  • Ein anderes Beispiel - NEUSYNCHROS....echt ätzendes Thema....


    Flammendes Inferno

    Der weisse Hai

    Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes


    Nein,nein und nochmals nein...sowas geht für mich gar ned..... :face_with_steam_from_nose:

    Auch wenn man die "Lieblingsstimmen" (halt um 271 Jahre gealtert) irgendwie noch bekommen hat...grauenhaft....da ist mir die Originalstimme dann lieber...

  • Als jemand der Filme seit zig Jahren am liebsten im Original schaut geb ich das zwar ungern zu, aber da gibt es schon einige Schauspieler an die ich mich nie gewöhnen werde. Allen vorran:


    Bruce Willis (kann der Manfred nicht die Filme auch auf Englisch vertonen :D )

    Robert DeNiro

    Tim Allen (Sorry, aber da hör ich nur noch Buzz Lightyear raus)

  • Aus gegebenem Anlass hier mal ein perfektes Beispiel für eine Stimme, die mir im Deutschen viel besser gefällt und durch die Aufnahme deutlich besser klingt als im Originalton.


    Englisch (Original):

    eng.mp4


    Deutsch (Synchro):

    ger.mp4