Sinnvolle Verwendung von SSDs

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe nur eine SSD in Benutzung für Spiele, dann noch zwei HDD, eine davon fürs System, die andere für Spiele und Downloads. Und vier externe Platten zum Auslagern von Filmen, Spielen, Fotos, Musik, Krimskrams, etc (was auch ganz praktisch ist, sollte mal der Rechner den Arsch hoch machen, komme ich wenigstens noch an die Sachen der externen Platten leicht ran). :)

  • Zum Topic:

    SSD´s werd ich nicht mehr als Datengrab verwenden,viel zu Schade. :)

    Hab einen Wechselrahmen für SATA HDDs eingebaut,da kommt eine 4 TB WD HDD rein und rüber mitn Süwa. :face_with_tears_of_joy:

    Das sollte ja jetz mal eine Zeit reichen.

    Für die Nintendo Wii und GameCube Konsolen hab ich eine 3 TB WD Elements extern,muss ja ned alles "sammeln".

    (Bei Flohmarkt / Privatkäufen sind meistens immer ein Haufen Spiele dabei,da kommt auch was zsammen....)

    Für die Wii U eine 1 TB WD Green,auch hier,ich muss ned jedes Spiel haben.

    Für die 1.XBox hab ich gar keine Sammlungs HDD...

    PlayStation PSX Spiele sind alle auf CD gesichert,da ich immer wieder gerne auf der richtigen Konsole spiele.

    PlayStation 2 HDD (IDE) ist in der Konsole eingebaut und drauf was ich spiele,hauptsächlich Sing / Gitarren / Party Spiele.

    Ich habs zwar bei jeder Konsole versucht,aber SSD´s sind ned wirklich notwendig (ja sie sind leiser...und ?) und machen manchmal sogar Probleme .....

    Irgendwie bin ich auch sehr froh,das mit Steam / GOG / UBI die PC Spiele digital gelagert sind...auch wenn sogar da mal was "verschwinden" könnte.

    Die auch noch irgendwo lagern.....