386er DX-40 RAM Test, welches Programm?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hast Du noch einen Rechner, mit ein wenig mehr Power?

    Jo! Meinen WIN95 Rechner, den stelle ich dann mal morgen vor!

    Mit dem Zocken wird heute leider nichts, habe so ein komisches Grafikproblem beim 98er!

    Ist aber wohl nur ein Treiber. Will da nicht schon zu viel verraten ;)

  • Dann kannst du es ja mal auf den WIN95-Rechner probieren. Den könnte man so konfigurieren, dass er als reiner DOS-Rechner hochfährt. Die Win9x-Versionen sind ja im Prinzip auch "nur" grafische Oberflächen und 32Bit-Extender für DOS (Version 7).

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (3. Oktober 2022 um 21:20)

  • ach das war das ja stimmt.

    und das mit der tastatur auf deutsch umstellen muss ich auch noch machen, schaffe das heute alles nicht mehr.

    Der 95er ist grade am RAMtest. HDD wollte ich auch mal scannen und defragmentieren, habe ich damals voll vergessen gehabt 8|

    Morgen gebe ich dir aber bescheid, ob es was gebracht hat, ansonsten muss das auf dem 95er laufen :thumbup:

  • ... das mit der tastatur auf deutsch umstellen muss ich auch noch machen ...

    Der Backslash sollte auf der Taste '-' (links neben der rechten Shift-Tatste) liegen und der Doppelpunkt auf 'Ö' ([shift] + [ö]).

    Wenn du mir den Inhalt der der Config.sys und Autoexec.bat des Win95 Rechners geben könntest, kann ich mal schauen, wie wir sie ändern müssen für das Auswahlmenü ob DOS oder Windows gestartet werden soll.

  • Ich wollte ihn eigentlich am WE mal versuchen mit einer neueren WIN95 version und USB Treibern zum laufen zu bringen.

    Und eine andere HDD wollte ich auch noch einbauen, also die eine raus und ne "neue" rein.

    Habe noch ein paar im Keller liegen, aber da muss ich erstmal schauen was dort passend ist, die jetzige finde ich etwas zu klein.

    Und in dem Zuge auch noch direkt 2 Fehlermeldungen die am Anfang erscheinen verschwinden lassen, die nerven so extrem und machen keinen Sinn.


    Das mit der Config.sys werde ich nachher mal machen, damit da wenigstens schon mal einen Haken dran ist :thumbup:

    Achso, ich wollte dann natürlich noch gerne die wichtigen Daten von der HDD brennen und sie dann rüberkopieren.

    Gibt es da irgendwie eine alte NERO version oder so?

    Wenn nicht muss ich schauen ob ich nicht die wichtigen Savegames etc. auf Disketten packe, die Spiele wieder installieren ist ja nicht das Problem...