Mein Win95 Rechner Vorstellung

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • So liebe Leute!

    Wie gestern euch versprochen, möchte ich noch einen meiner letzten 3 Retro-Rechner vorstellen :hugging_face:

    Das Gehäuse passt vllt. nicht 100% dazu, aber habe leider kein anderes gefunden.

    Für mich war es wichtig, dass es ein Desktopgehäuse ist, da der 386er auf dem 95er steht (einfach um Platz zu sparen)

    Auch die Grafikkarte ist warscheinlich etwas zu overpowered für die Zeit, oder doch nicht? :)

    Für Verbesserungsvorschläge für Mainboard etc. bin ich dankbar, also immer her damit :thumbup:


  • Ich war damals stolz wie Oskar, als ich mir meinen Intel Pentium III Prozessor mit 500 MHz leisten konnte! ^^

    Ich meine das mich dieser damals so um die 500,00 DM gekostet hat, kann das sein?



  • danke für deine netten Worte :hugging_face:

    Naja wenn man mit den Dingen gescheit umgeht, halten sie natürlich auch dementsprechend.

    Klar irgendwann geht mal RAM und ne HDD defekt, aber im großen und ganzen schon echt langlebig die alten Sachen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert

  • Ich war damals stolz wie Oskar, als ich mir meinen Intel Pentium III Prozessor mit 500 MHz leisten konnte! ^^

    Ich meine das mich dieser damals so um die 500,00 DM gekostet hat, kann das sein?

    Also jeder MHz 1€ ^^

    Obwohl ja MHz früher schon noch was wichtiges war, 50MHz hat man gewisserweise schon gemerkt ;)

  • Einen Amiga habe ich nie besessen.

    Der 1. Rechner den ich bekam, wer der gebrauchte 486er von meinem Bruder mit ColaniGehäuse.

    Aber natürlich früher 0 peil davon gehabt, hauptsache daddeln :relieved_face:

    In meinem 98er damals, hatte ich so ne standart ATI verbaut gehabt und dann später ne 3D Beschleunigerkarte mit angeschlossen.

    Damit habe ich dann immer King of the Road gezockt, habe ich sogar heute noch :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Irgendwas stimmt mit deinem Pentium II ned.....kann mich ned erinnern,dass es einen Slot 1 mit 200 Mhz gab... :/

    Ausserdem steht eh oben drauf auf dem Gehäuse "333" mit 512KB Cache.?

  • Achso LOL :D

    Ganz vergessen zu erwähnen, ich hatte keinen anderen CPU der dort einigermaßen reingepasst hat, also vom Takt.

    Habe ich einfach einen 333er genommen, den runtergetaktet und Lüfter ab, dann ist es auch direkt leiser ;P

  • Hatte ich aber echt voll vergessen :woozy_face:

    Und auch dir, danke für diese netten Worte mal wieder ;)


    Habe eine org. CD installiert, hmm keine ahnung.

    Könnte ich aber gleich nachsehen wenn es dicht interessiert, Rechner ist grade noch an und der RAMtest ist auch gleich fertig :thumbup:

    Wo finde ich denn diese Info dazu?

  • Wäre geil wenn es gehen würde! Dann müsste ich nicht mehr mit dem 98er rumswitchen, wie grade wegen deinem Screen :D

    Also erst auf Diskette dann von Diskette auf den 98er und dann zuletzt auf den Stick, mega umständlich.

    Ich habe das zwar am Gehäuse, aber das ist zur zeit noch tot :pleading_face: