Mein Win95 Rechner Vorstellung

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ok, das ist jetzt seltsam.

    Hast du die Sound-Treiber genauso installiert wie auf der kleinen Platte?

    Hast du den Fehler, dass er den auxdrv.drv nicht findet, heute schon früher gehabt?

    Wie dem auch sei, ändere mal bitte die Autoexec.bat wie folgt:

    SET SOUND=C:\PROGRA~1\CREATIVE\CTSND

    in

    SET SOUND=C:\PROGRA~1\CREATIVE

  • Habe heute einfach per Hardware-Erkennung von 95 meine Soundkarte installieren lassen, vorher glaube ich noch diese driver95updates und dann noch zu letzt diese SB16 CD installiert mit allem was dabei war.

    Ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Ist mir erst jezt aufgefallen!

    Fehler ist nun weg und sieht nun wie folgt aus:

  • Habe heute einfach per Hardware-Erkennung von 95 meine Soundkarte installieren lassen, vorher glaube ich noch diese drvier95updates und dann noch zu letzt diese SB16 CD installiert mit allem was dabei war.

    Diese Information wäre extrem Wichtig für mich gewesen! Ich setze ja auf Daten auf, die bei der Windows-Installation installiert wurden.

    Aber, egal, jetzt scheint es ja zu gehen. Kannst du mir nochmal ein Foto machen, wenn du den Rechner in einen DOS-Modus startest?

    Edit:

    Ich meine natürlich einen Neustart! Nicht den Windows95 DOS-Modus

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (13. Oktober 2022 um 22:44)

  • Du, das wusste ich doch nicht :woozy_face:

    Wir hatten doch vorher alles so besprochen oder nicht? Alles so installieren wie es war.

    Aber egal jetzt, dein Foto bekommst du natürlich, (nach dem booten glaube ich brauchst du)

  • Wir hatten doch vorher alles so besprochen oder nicht? Alles so installieren wie es war.

    Ja, aber bei der Sound-Karte hast Du es ja anders gemacht:

    Habe heute einfach per Hardware-Erkennung von 95 meine Soundkarte installieren lassen, vorher glaube ich noch diese driver95updates und dann noch zu letzt diese SB16 CD installiert mit allem was dabei war.

    Aber egal, da hatten wir uns missverstanden. Ich meinte natürlich, dass du (vor allen die Soundkarte) genauso installierst, wie beim Test. Jetzt sollte ja alles passen.

    Also die aktuellen Startdateien gut aufheben. Die Soundkarte sollte jetzt auch nicht mehr "rumzicken".

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Rechner!

    Falls es doch noch Probleme geben sollte, melde dich. Diese System-Konfiguration und auch die SB16 sollten eigentlich stabil laufen.

  • Dann habe ich vllt. auch einen Fehler gemacht!

    Denke aber das ich doch gut mitgezogen habe und ich musste mich ja auch etwas noch quälen wegen meinem Knie ||

    Ich wollte nur das Ding endlich fertig haben!

    Habe ja auch deine Dateien 2x auf Diskette 1x auf der HDD (unser Test) und 1x Externe HDD gespeichert, sollte reichen ;)

    Wenn es Probleme gibt, frage ich die :honeybee: ganz klar :handshake:

    Paar Fragen wegen 95 und 98 werden bestimmt aufkommen, eine weiß ich schon wegen NFS 2 SE und 3Dfx, aber das ist ja nicht was hier hingehört :saint:

  • Habe ja auch deine Dateien 2x auf Diskette 1x auf der HDD (unser Test) und 1x Externe HDD gespeichert, sollte reichen

    Ich hoffe, dass du da ich die von dir modifizierte Version mit drauf hast.

    Ach so, noch ein kleiner Tipp, wie ich das mache, wenn ich einen Rechner neu aufsetze: Ich schreibe alle in einer Text-Datei mit, also welche Treiber, welche Einstellungen usw. Das macht das Leben bei einer Neuinstallation wesentlich einfacher.

    eine weiß ich schon wegen NFS 2 SE und 3Dfx

    Dann mach einen neuen Thread damit auf, vielleicht kann ich dir helfen. Habe zumindest das Spiel und auch noch Rechner, auf denen es laufen sollte (allerdings habe ich nur Voodoo2-Karten, keine Banshee bzw. deren Nachfolger).

  • Habe alles gesichert, alles FINFAL, es gibt so Dinge die verstehen sich von selbst :saint:

    Bezüglich NFS 2SE und 3Dfx erst morgen! Wollte jetzt etwas Trespasser anfangen nach dem ganzen Gehampel ;P

    Aber ja ich stehe in deiner Schuld, das nächste :clinking_beer_mugs: geht auf meinen Nacken :oncoming_fist:

  • Graulation an Euch Beide.??

    Super,schön das der PC jetz spieletauglich ist.

    ...und vielen Dank an Helmut.??


    (Tut mir echt leid,ich bin leider gestern "rausgeflogen" aus dem Thema.......ja,ja wennst mal einen Tach ned dran bist,verlierst vollkommen den Überblick...)

  • (Tut mir echt leid,ich bin leider gestern "rausgeflogen" aus dem Thema.......ja,ja wennst mal einen Tach ned dran bist,verlierst vollkommen den Überblick...)

    Die letzten 10% kannst du auch noch beisteuern mit deinem USB! :)

    USB Sticks werden erkannt beim einstecken aber ich brauche Treiber.

    Habe sogar einen 64MB Stick, da kommt dann dieselbe Meldung wie beim 2GB Stick, sind beide 2.0 :saint:

  • OK,letzter Versuch:

    - schau bitte auf der Windows 95 CD im Verzeichnis other\updates\usb

    - führe (trotzdem) BEIDE .exe Dateien aus.

    Zuerst die "usbsupp.exe"

    (wahrscheinlich musst den PC danach restarten)

    dann die "usbupd2.exe" aus

    (wahrscheinlich musst auch hier den PC danach restarten)


    Dann USB Sticks probieren.


    Verlangt er einen Treiber - GEHT NICHT,KANNSTE KNICKEN ! Es gibt keinen USB Stick Treiber für Windows 95,nie und nimmer. :zunge2:

    EDIT:

    iiiiiich werd verrückt,da ist wirklich ein "Verrückter" der sowas gemacht hat...??

    USB Flash Driver for Windows 95 (OSR 2.1)


    Verlangt er keinen Treiber - Glück gehabt,funktioniert.

    Chance,das Einer funktioniert - 1: 37

    sind beide 2.0

    Besser wäre ein 1.1er.


    Viel Glück.??

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. Oktober 2022 um 01:47)

  • OK,letzter Versuch:

    habe ich mal gemacht, beim 1. update kam die Meldung ist schon vorhanden und beim 2. update hat er was installiert und wollte keinen neustart.

    Habe aber trotzdem einen gemacht und der hat dann beim einstecken die Treiberdatenbank geladen, konnte aber natürlich nichts finden.

    Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht :)

  • SO!

    Grade mal ein geiles Game auf meiner 95er Kiste installiert, na wer kennt es noch? :hugging_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.