Komische Nummern rufen mich täglich mehrfach an, angeblich Telekom!?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey Ho, zusammen...


    Jetzt wende ich mich mal an euch!

    kommt mir alles etwas sehr komisch vor...

    Wenn es der falsche Thread ist, Cheffe bitte verschieben, habe grade nichts passendes sonst gefunden ;)


    Zum "Problem"

    Seit gut 2 Wochen, rufen mich immer so komische Nummern an, auf dem Festnetz und heute sogar auch auf dem Handy!

    Habe die Nummern natürlich zumindest schon auf dem Handy blockiert und auch schon danach im Internet gesucht.

    Angeblich soll es von der Telekom sein, zumindest bin ich da sogar zufällig Kunde.

    Die rufen auch teilweise zu unverschämten Zeiten an, wie grade vor 20min. auf dem Handy und heute mittag um 15Uhr als ich noch auf der Arbeit war :rolleyes:

    Kann da jemand was drüber berichten und hat grade auch ähnliche Fälle?

    Diese Nummern hier sind es (zur Zeit)


    021612777999

    08003330344

    08003301071

    08003302424


    Die Letzteren haben jeweils im April und im August angerufen.

    Nun ist es mittlerweile mehrmals täglich!


    Wenn man nach der Telekom Hotlinenummer sucht ist es aber die: 08003301000


    Vllt. weiß ja einer was :face_with_monocle:


  • Solche Spam-Anruf-Wellen kommen öfters mal vor. Vor einiger Zeit war O2 betroffen. Gut möglich, dass jetzt mal wieder die Telekom betroffen ist.


    Außer blocken gibt es keine vernünftige Lösung für das Problem. Bei neuen Android-Smartphones kann man die Nummern übers Betriebssystem an Google melden - dann werden andere Nutzer gewarnt und der Spuk ist relativ schnell vorbei.

  • Naja ok, dann stellt sich aber trotzdem für mich die Frage, woher haben die Meine Handynummer?

    Nur Festnetz und Handy sind dort registiert! Das Verwunderliche ist ja, dass heute erstmals versucht worden ist, auf meinem Handy anzrufen.

    Juckt mich ja nicht, ist eh auf lautlos und selbst wenn, bei solchen Nummern gehe ich eh nicht dran.


    Habe mal grade versucht mit Marcophono dort zu checken wer dort dran geht 8)

    021612777999 <- kommt sofort dann die Warteschleife von der Telekom und man solle in der Leitung bleiben.


    Und die 0800er konnte ich gar nicht erst so anrufen, scheint dort irgendwie blockiert zu sein... irgendwie alles komisch.

    Mich hätte ja auch interessiert, ob auch andere von euch die bei der Telekom sind, momentan so viele anrufe bekommen.


    Bei neuen Android-Smartphones kann man die Nummern übers Betriebssystem an Google melden - dann werden andere Nutzer gewarnt und der Spuk ist relativ schnell vorbei.

    Habe das HTC U12+ , die Frage ist dann natürlich, geht das damit?

    Wüsste gar nicht genau wo ich dort suchen sollte :huh:

  • Naja ok, dann stellt sich aber trotzdem für mich die Frage, woher haben die Meine Handynummer?

    Von gekauften Datensätzen oder einfach durchprobieren. Gleiche Vorwahl + 8 Ziffern lassen sich recht einfach überprüfen.


    Habe das HTC U12+ , die Frage ist dann natürlich, geht das damit?

    Anrufer-ID und Spamschutz verwenden - Telefon App-Hilfe


    Ich weiß nicht was die genauen Voraussetzungen sind. Mit dem Google Pixel 4a geht es. Mit den Smartphones davor, die ich hatte (Sony), war es nicht möglich gewesen.

  • Durchprobieren glaube ich nicht, die Handy und Festnetz war heute an einem Tag, oder war es doch die Telekom... dann könnten die mir aber auch eine Mail schreiben wenn es irgendwas wichtiges wäre :rolleyes:


    Anrufer-ID und Spamschutz verwenden - Telefon App-Hilfe

    Guck ich mir mal gleich an, danke :thumbup:


    Der Witz der ganzen Sache ist ja, ich hatte das ja schon mal vor 2 Jahren gehabt, dann hatte ich mal abgenommen und einfach mal 5min. einen stumpfen Porno laufen lassen und dann war seit dem Ruhe :D

  • Ich habe mir die Lösung von tellows zugelegt. Funktioniert mit der FRITZ!Box einwandfrei.

    Seit dem werde ich nicht mehr von Ping-Anrufen und unfreundlichen Call-Center Agenten belästigt.

    Für Smartphones bieten die auch was an.

  • Ich hatte das auch mal vor Kurzem fing schon Morgens um 9 Uhr an dann kamen 20 Anrufe von Verschiedenen Nummern rein habe fast das kotzen bekommen die alle zu Blokieren <X .Angeblich irgendwelche unserriösen Stromanbieter.

  • Ich hatte das auch mal vor Kurzem fing schon Morgens um 9 Uhr an dann kamen 20 Anrufe

    Ja gut ok, so extrem ist das jetzt nicht. Es ist "nur" 1-2x mal am Tag, aber es nervt.

    Mal ganz davon abgesehen bekomme ich das eh nicht auf dem Festnetz mit, bin ja arbeiten.

    Auf dem Handy war heute das 1. mal! Die Zeiten wo die immer anrufen finde ich halt auch nur mega komisch.

    Mich wundert nur, dass bei dieser nummer hier: 021612777999 dieses TelekomGesabbel kommt und die Warteschleife.

    Aber ich glaube das kann sich ja jeder irgendwo einfügen :/

  • PoooMukkel

    Hat den Titel des Themas von „Komischen Nummern rufen mich täglich mehrfach an, angeblich Telekom!?“ zu „Komische Nummern rufen mich täglich mehrfach an, angeblich Telekom!?“ geändert.
  • Mich rufen immer Inder an, die mir verklickern wollen, dass mein PC von einem Virus befallen ist. Und wenn ich sage, ich habe gar keinen PC, dann ist es der Mac, den ich aber auch nicht habe. Aber mein iPhone wäre natürlich auch betroffen ... :D

  • :D ja genau, den Mist gibt es aber auch bei YT zu hören von diesem "CallCenter Fun"

    Der hat auch öfter damit zu tun und nimmt die alle hoch.

    Ich glaube dann hilft erstmal nur noch beim nächsten mal einen Film für Erwachsene wieder 5 min. laufen zu lassen, vllt. habe ich ja dann wieder ruhe :P

    Das mit dem Festnetz wäre mir ja egal gewesen, aber das mit dem Handy heute hat mich dann doch wieder gewundert.


    021612777999 - Wer ruft an? - WERRUFT.INFO
    Anzahl der Bewertungen: 48. Meinung der Mehrheit: negativ. Anzahl der Bewertungen: 30
    www.werruft.info
  • Früher, als es nur Festnetz gab, hatte ich auch mal so ein Arsch, der ständig angerufen hat. Habe dann meinen Gettoblaster auf volle Lautstärke gestellt und beim nächsten Anruf den Hörer an den Lautsprecher gehalten. Gab dann krasse Rückkopplung mit extrem fiesem Pfeifton. Hat nie wieder angerufen, die Sau. :saint:

  • Habe dann meinen Gettoblaster auf volle Lautstärke gestellt und beim nächsten Anruf den Hörer an den Lautsprecher gehalten. Gab dann krasse Rückkopplung mit extrem fiesem Pfeifton. Hat nie wieder angerufen, die Sau

    Haha :face_with_tears_of_joy: Musste grade so herzhaft lachen, ich habe aber auch schon mal dieses Jahr sogar auch eine von diesen komischen 0800er nummern mit Marcophono angerufen, als Thema habe ich ausgewählt "Toilettenpapierengpass" :D

    Da ging sogar schnell einer dran und als ich das abgespielt hatte, meinte der Typ nur so "Aha und deswegen rufen sie bei der Deutschen Telekom an" ;P

    Dachte mir nur so "ja wer geht hier denn wem auf den Sack" ;)

  • Seit ich nicht mehr Kunde bei der Telekom bin, bekomme ich auch keine derartigen Anrufe mehr !!! :shushing_face:


    Allgemein gilt: Kein "Ja" am Telefon. Das wird dann für zwielistige Vertragsabschlüsse umgeschnitten.


    Z.B. die Frage: Sind Sie Kunde bei XYZ?


    Wie schon vorher erwähnt: Zwiespältige Nummern blockieren und in den Optionen seines Providers genau festlegen, dass man nicht durch Anrufe informiert werden möchte, sondern schriftlich per Post oder EMail.

  • Seit ich nicht mehr Kunde bei der Telekom bin, bekomme ich auch keine derartigen Anrufe mehr !!! :shushing_face:

    Na ja, meine Frau ist bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr bei Vodafone und bekommt permanent Anrufe, in denen sie gefragt wird, ob sie mit ihrem Vodafone-Tarif zufrieden ist. Das ist auch sehr nervig.

  • Ich gehe da sowieso nicht ran, genau so wenig wie an "unbekannte" Ich glaube aber kaum, dass so ein Vertrag zustande kommen kann, nur weil man ja sagt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Auch nicht wenn man irgendwo einen Haken gesetzt hat. Habe ich schon mal gehabt, kann man alles wiederrufen oder ggf. mit einem Anwalt drohen ?

  • Na ja, meine Frau ist bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr bei Vodafone und bekommt permanent Anrufe, in denen sie gefragt wird, ob sie mit ihrem Vodafone-Tarif zufrieden ist.

    Bei einem Firmennamen "Enofadov" >> Vodkafone ist Vorsicht geboten !!! ;)

    Ich glaube aber kaum, dass so ein Vertrag zustande kommen kann, nur weil man ja sagt :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Du wirst Dich wundern, was in der Szene alles möglich ist. Da brauchst Du dann quasi schon einen Staranwalt namens Madlock (z. dt. Verrückte Locke) !!! :D ;)

  • Am besten alle Daten Notieren.

    Wenn du die FritzBox hast, kannst du auch dort nachschauen wer angerufen hast, die Daten Speichern und mit denen zur Polizei bzw. zur Netzagentur und denen die Daten zur Verfügung stellen. Die von der Netzagentur finden auch raus von woher die Anrufe kamen und können dort auch die geeigneten Maßnahmen durchführen.

    Habe ich auch so gemacht und ups, es kamern keine Anrufe mehr.

    Diese Anrufe kommen meistens aus der Türkei.

    In meiner FritzBox habe ich die entsprechenden Nummern gesperrt und auch meinen Provider informiert und die haben diese Nummern zusätzlich gesperrt.

  • Am besten alle Daten Notieren.

    Naja die Nummern habe ich ja auf dem Display der Anrufliste stehen, reicht das nicht?

    Wofür brauch ich denn dann noch die Fritzbox?



    Du wirst Dich wundern, was in der Szene alles möglich ist. Da brauchst Du dann quasi schon einen Staranwalt namens Madlock (z. dt. Verrückte Locke) !!! :D ;)

    Ach jaja, sollen die dann mal labern und mir dann am besten auch noch drohen, ich weine jetzt schon ;(

    Es wird aber wohl wirklich die Telekom gewesen sein, nur meine Handynummer ist bei denen registiert.

    Und die Nummer, die mich auch auf dem Handy gestern anegrufen hat, ruft auch immer auf meinem Festnetz an, heute schon wieder sehe ich grade 16:18!

    Hab das Festnetz jetzt sowieso nur aus, also da stört mich das nicht so.

    Allerdings finde ich das merkwürdig, als wenn da jetzt jeden Tag einer drauf wartet genau mich anzurufen und das mittlerweile jeden Tag!

    Habe die Nummer ja auf dem Handy gestern blockiert, zumindest ist jetzt da ruhe :nerd:  021612777999


    Oder einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen was dort los ist?

    Ist nämlich schon komisch das diese 0800er Nummern die ich im #1 gepostet habe, sich der Hotline sehr ähneln!


  • Die Telekom ist auch zu Doof um gerade aus zu Schei...... die Kapieren gar nichts davon kann Ich ein Liedchen Singen zum Glück bin ich nicht mehr bei den Schwachmaten.Kein wunder das die einen jedem Tag auf den Keks gehen wer will den bitte noch bei denen Kunde sein. <X