Return to Monkey Island, wie wars? (Achtung Spoiler!)

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hey, ich würde gerne mich denen austauschen, die das Game durch haben.

    Also, wie fandet ihr es, welche Rätsel fandet ihr knackig oder was blieb euch besonders in Erinnerung?

  • Darf man generell seine Meinung dazu sagen ?


    Wenn ja:

  • Darf man generell seine Meinung dazu sagen ?

    Selbstverständlich, wollte ja über jede Erfahrung hier reden :)

  • Wieso waren für dich die Remakes nicht gut?

    Erstens wieder wegen der fehlenden deutschen Sprache

    Die Grafik war zwar gut,aber Guybrush schaut im Teil 1 wie ein Schwufti und in Teil 2 wie ein Spast aus..... :rolleyes:

    Und immer,wenn ich per ScummVM Teil 1 spielen wollte,war zwar geile CD Musik aber keine deutsche Sprache....die Towns FM Talkie Version ist zwar ganz gut,aber....

    Und von Teil 2 gibt´s ja sowas nicht....

    Ich kann es wirklich nicht sagen,vielleicht ich zu viele "gute" andere Adventures gespielt habe mit sehr guter deutscher Sprachausgabe....

    Geht mir bei anderen alten Adventures auch so....ohne Sprachausgabe machts mir überhaupt keinen Spass mehr.....ich denk da hab ich in den 2000ern eine Knacks bekommen (an festn Poscha....)...


    Und nach Geheimakte & Co gab´s ja fast nix mehr Gscheites....bin zu alt denk ich.....vielleicht hat sich mein Spielverhalten auch gravierend geändert...... :pleading_face:

  • Oh, ok. Das verstehe ich natürlich. Mir geht es ja irgendwie ähnlich- so richtig krass begeistern lassen kann ich mich heutzutage auch nur schwer.

    Daher spiele ich so gerne noch die alten Lucas Arts Adventures oder die anderen geliebten Klassiker. Hehe, ja Sprachausgabe... da war ja Day of the Tentacle das Spiel schlechthin :love:. Von Monkey Island habe ich nie die Talkie Version gespielt ... dabei hätte ich das so gerne ||

  • Und immer,wenn ich per ScummVM Teil 1 spielen wollte,war zwar geile CD Musik aber keine deutsche Sprache....die Towns FM Talkie Version ist zwar ganz gut,aber....

    Und von Teil 2 gibt´s ja sowas nicht....

    Von Monkey Island gab es keine Talkie-Version. Die wurden erst durch die "Special Edition" durch Fans hinzugefügt. Und ja, solch einen "Patch" gibt für Monkey Island 1 und 2!


    MonkeyIsland 2 by blexx90
    blexx90.itch.io
  • In diesem Zusammenhang will ich mal auf einen alten Beitrag von mir verweisen: