Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ein Administrator hat die Ausführung dieser App blockiert. Ich habe mir das Spiel Cursed Mountain auf Windows 10 installiert, die Instalation war problemlos. Wenn ich aber das Spiel über Cursed Mountain.exe starten will erscheint der oben genannte Fehler. Die Hilfe die man im Netz findet, "starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie diesen Befehl ein: "net user administrator /active:yes"", funktioniert nicht. Administrator bin ich auch. Hat jemand einen Rat. :/

  • Nein das hilft nicht. Habe aber eine Lösung gefunden:

    Regedit als Admin öffnen dann zum Reiter

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

    gehen und den Wert bei EnableLUA von 1 auf 0 setzen. Anschließen Neustart. Problem gelöst.


    Und nochmal ein Danke an Dir Mr.Duke. :)

  • und den Wert bei EnableLUA von 1 auf 0 setzen

    Damit hast du die Benutzerkontensteuerung deaktiviert. Ob das so gut war ... :/


    Hast du mal probiert, das Spiel - also die EXE - per Rechtsklick als Admin zu starten?

  • Hast du mal probiert, das Spiel - also die EXE - per Rechtsklick als Admin zu starten?

    Ja, das funktioniert nicht. Es gibt eigentlich nichts weiter als die oben genannte Lösung. Die Sicherheit wird von Microsoft übertrieben, man sollte dem Nutzer mehr Rechte zu Einstellmöglichkeiten geben. Benutzerkontensteuerung wird ja wieder aktiviert. :)