Laptop verliert immer die WLAN-Verbindung

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe ja letztens auf dem Laptop von uns Windows 10 Installiert und seitdem macht das Teil immer Probleme mit dem WLAN also manchmal bekommt er eine Verbindung und dann mal wieder nicht.Ich habe im Router schon den Kanal stehen wo am Wenigsten bei uns in der Umgebung welche drauf sind.Brachte aber nicht wirklich viel hatte damals aber auch das Problem mit meinem PC.Ich denke irgendwelche Firmen hier in der Umgebung stören mit ihren Handyantennen auf dem Dach.Das ist echt nervig weil bei uns im Haus kann man schlecht überall Kabel verlegen.

  • PoooMukkel 27. November 2022 um 15:51

    Hat den Titel des Themas von „Latop verliert immer Wlan Verbindung“ zu „Laptop verliert immer die WLAN-Verbindung“ geändert.
  • Klingt so ähnlich wie mein Problem, welches ich mit einem externen USB-WLAN-Stick behoben habe.

    PoooMukkel
    25. Oktober 2022 um 17:40
  • Mit dem ganzen Teil stimmt was nicht Ich hatte damals aus versehen eine Englische Windows 10 Version geladen.Und die habe Ich jetzt auf dem Laptop Installiert dachte wenn Ich das Deutsche Sprach Paket Installiere wäre das erledigt aber heute hat der ein Update gemacht und jetzt ist alles auf Englisch und der bekommt keine Internet Verbindung mehr.Jetzt habe Ich heute eine Deutsche Version Gekauft kann Ich wohl wieder alles Installieren und neu Einrichten :pleading_face: .

  • Du kannst ein Inplace-Upgrade machen. Einfach die Setup.exe aus dem laufenden Windows starten und auswählen, dass alle Daten behalten werden sollen. Müsste klappen.

  • schneewolf1988 Ich würde zuerst mal versuchen selektives Energie Sparen für USB zu deaktivieren. Sollte dies nichts bringen Lade dir auf der Herstellerseite deines Netzwerkadapters die neuesten Treiber und deinstallieren den alten Treiber im abgesicherten Modus und starte neu. Anschließend installierst du die aktuellen Treiber starte auch hier wieder neu

    Dies hatte bei meinem schrottigen alten Acer geholfen.

    Angabe allerdings ohne Garantie kann bei dir eventl auch ein Hardware Defekt sein:(

    dein Windows solltest du in den Einstellungen wieder auf Deutsch umstellen können, eine Neuinstallation ist deswegen nicht nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von ByteKrieger (25. Dezember 2022 um 23:15)

  • Der Laptop ist eh nicht mehr zu Retten und Ich habe mittlerweile schon einen neuen Besorgt.Ich weiß auch nicht was Ich mit dem alten machen soll lohnt sich eh nicht den wieder in Stand zu setzten.Akku ist auch schon lange hin und der ist so Alt das nicht mal Windows 10 drauf Läuft.